WM in Winterberg: "Du bist nicht zu blöd zum Rodeln"
imago/ Eibner Europa

WM in Winterberg: "Du bist nicht zu blöd zum Rodeln"

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2019

Felix Loch, Deutschlands bester Rennrodler, will nach dem Olympia-Debakel zurück an die Weltspitze. Doch vor der WM sucht er nach seiner Form. Den Sport bestimmen jetzt auch andere. Von Matthias Fiedler mehr...

Sturz bei Rodel-Weltcup: Russin Demtschenko erleidet Schädel-Hirn-Trauma

Sturz bei Rodel-Weltcup: Russin Demtschenko erleidet Schädel-Hirn-Trauma

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2019

Bei starkem Schneefall ist Viktoria Demtschenko beim Rennen am Königssee gestürzt. Der Rennarzt gab eine erste Entwarnung. Zuvor hatte es einen deutschen Doppelsieg gegeben. mehr... Forum ]


Rodeln: Geisenbergers Serie gerissen - Taubitz holt ersten Weltcupsieg

Rodeln: Geisenbergers Serie gerissen - Taubitz holt ersten Weltcupsieg

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2018

Sensation auf der Olympiabahn von 1988: Die bislang in dieser Saison noch ungeschlagene Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger hat erstmals ein Rennen verloren - natürlich gegen eine andere Deutsche. mehr... Forum ]

Sechs Wochen nach Beinbruch: Rodel-Duo Eggert/Benecken fehlt 0,180 Sekunden zum Sieg

Sechs Wochen nach Beinbruch: Rodel-Duo Eggert/Benecken fehlt 0,180 Sekunden zum Sieg

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2018

Ein Rodler kennt keinen Schmerz: Im Oktober hatte sich Toni Eggert das Wadenbein gebrochen, sechs Wochen danach fuhr er mit Sascha Benecken beim Weltcup-Auftakt gleich mal auf Rang zwei. mehr... Forum ]


Olympia 2018: Deutsches Mixed-Team holt Rodel-Gold

Olympia 2018: Deutsches Mixed-Team holt Rodel-Gold

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2018

Auch in der Teamstaffel nicht zu stoppen: Natalie Geisenberger, Johannes Ludwig und die Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt haben die dritte Medaille für die deutschen Rodler besorgt. mehr... Forum ]

Gold und Bronze für deutsche Doppelsitzer: Wendl und Arlt rodeln zu Olympiasieg

Gold und Bronze für deutsche Doppelsitzer: Wendl und Arlt rodeln zu Olympiasieg

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2018

Die Rennrodler Tobias Wendl und Tobias Arlt haben den olympischen Doppelsitzer-Wettbewerb gewonnen. Bronze ging an zwei Teamkollegen. Für die deutschen Rodler sind es die Medaillen vier und fünf in Pyeongchang. mehr...


Deutsche Rodler vor Olympia: "Es muss mal langsam etwas besser werden"

Deutsche Rodler vor Olympia: "Es muss mal langsam etwas besser werden"

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2018

Felix Loch und Natalie Geisenberger stehen im Einsitzer beide vor dem Gesamtsieg im Rodel-Weltcup. In Lillehammer hatten sie aber erneut Probleme. Der Bundestrainer fordert eine Steigerung vor Olympia. mehr... Forum ]

Sprintwettbewerbe bei der WM: "Nur" einmal Gold für deutsche Rodler

Sprintwettbewerbe bei der WM: "Nur" einmal Gold für deutsche Rodler

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2017

Das Gold ist nicht genug: Am ersten Tag der Weltmeisterschaft haben die deutschen Rodler nur eine von drei möglichen Medaillen gewonnen. Besonders enttäuscht war Natalie Geisenberger. mehr... Forum ]


Rodeln : Loch triumphiert auch in Sotschi

Rodeln : Loch triumphiert auch in Sotschi

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2016

Felix Loch hat seine starke Form erneut bestätigt: Der Rodel-Olympiasieger gewann deutlich vor seinem Konkurrenten Wolfgang Kindl aus Österreich. Damit steht er vor einem weiteren großen Erfolg. mehr... Forum ]

Rodeln: Geisenberger zum dritten Mal in Folge Weltmeisterin

Rodeln: Geisenberger zum dritten Mal in Folge Weltmeisterin

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2016

Im Sprint gab es noch eine Überraschung, jetzt setzte sich Natalie Geisenberger durch und sicherte sich den WM-Titel. Die übrigen Deutschen enttäuschten. mehr... Forum ]