Thema Republikaner (USA)

Alle Artikel und Hintergründe

Amt für Innovationen: Trump schafft neuen Posten für Schwiegersohn

Amt für Innovationen: Trump schafft neuen Posten für Schwiegersohn

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2017

"Die Regierung sollte geführt werden wie eine große amerikanische Firma" - das sagt Donald Trumps Schwiegersohn Jared Kushner. Nun soll er das neu geschaffene Amt für amerikanische Innovationen leiten. mehr... Forum ]

Gesundheitsreform-Pleite in den USA: Demokraten bieten Republikanern Hilfe an

Gesundheitsreform-Pleite in den USA: Demokraten bieten Republikanern Hilfe an

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2017

Der US-Präsident hat sich mit seiner geplatzten Gesundheitsreform blamiert, nun zeigen sich die Demokraten konziliant - und bieten den Republikanern Hilfe an. Jedoch nicht ohne Trump zu maßregeln und Bedingungen zu stellen. mehr... Forum ]


Gesundheitsreform-Pleite: Trump knöpft sich konservative Republikaner vor

Gesundheitsreform-Pleite: Trump knöpft sich konservative Republikaner vor

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2017

US-Präsident Trump ist mit seiner Gesundheitsreform gescheitert - die Schuld gab er zunächst den Demokraten. Nun jedoch geht er gegen die eigene Partei vor. mehr... Forum ]

Trump-Telefonat mit Journalisten: Wenn plötzlich der Präsident anruft

Trump-Telefonat mit Journalisten: Wenn plötzlich der Präsident anruft

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2017

Es war eine krachende Niederlage: Donald Trumps Gesundheitsreform schaffte es im Kongress nicht mal zur Abstimmung. Da griff der Präsident zum Telefon - und rief ausgerechnet bei der geschmähten Presse an. mehr... Video | Forum ]


Nach Gesundheitsreform-Pleite: Jetzt will Trump sich an der Steuer versuchen

Nach Gesundheitsreform-Pleite: Jetzt will Trump sich an der Steuer versuchen

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2017

Nach der gescheiterten Gesundheitsreform nimmt sich US-Präsident Trump das nächste große Wahlkampf-Versprechen vor: Die Republikaner wollen die Steuer reformieren - womöglich das nächste Debakel. mehr... Video | Forum ]

Gesundheitsreform-Pleite: Verzockt

Gesundheitsreform-Pleite: Verzockt

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2017

Gleich sein erstes Gesetz setzt Donald Trump in den Sand. Für den Präsidenten ist die Absage seiner Gesundheitsreform eine ungeheure Blamage. Aber immerhin weiß man über ihn jetzt ein bisschen mehr. Ein Kommentar von Veit Medick mehr... Video | Forum ]


Umstrittene Gesundheitsrefom: Abstimmung über Trumpcare abgesagt

Umstrittene Gesundheitsrefom: Abstimmung über Trumpcare abgesagt

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2017

US-Präsident Donald Trump ist mit seinem ersten großen Gesetzesvorhaben gescheitert. Eine für Freitag angesetzte Abstimmung wurde wegen mangelnder Erfolgsaussichten abgesagt. Die Schuld gibt Trump den Demokraten. mehr... Video | Forum ]

Gesundheitsgesetz Trumpcare: Paul Ryan bereitet Trump auf Niederlage vor

Gesundheitsgesetz Trumpcare: Paul Ryan bereitet Trump auf Niederlage vor

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2017

Trotz Ultimatum bekommt US-Präsident Trump wohl nicht genügend Stimmen für seine umstrittene Gesundheitsreform. Das soll ihm der republikanische Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Paul Ryan, mitgeteilt haben. mehr... Video | Forum ]


US-Gesundheitsreform: Obamacare vs. Trumpcare - das ist der Unterschied

US-Gesundheitsreform: Obamacare vs. Trumpcare - das ist der Unterschied

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2017

Donald Trump setzt alles auf eine Karte, um sein Gesetz für eine Gesundheitsreform durch den Kongress zu bringen. Doch was genau hat er eigentlich vor? Und warum ist sein Entwurf so umstritten? Die Fakten. Von Stefan Schultz mehr... Video | Forum ]

Trumps Gesundheitsgesetz: Alles oder nichts

Trumps Gesundheitsgesetz: Alles oder nichts

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2017

Hektik, Drohungen und viele Pizzen: Nachdem das Kongress-Votum über den Ersatz von Obamacare überraschend platzt, stellt ein genervter Donald Trump den Republikanern ein Ultimatum. Protokoll eines wilden Tages. Von Veit Medick und Marc Pitzke, Washington und New York mehr... Video | Forum ]

Streit um Gesundheitsreform: Trump stellt eigener Partei Ultimatum

Streit um Gesundheitsreform: Trump stellt eigener Partei Ultimatum

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2017

Stimmt dafür oder es bleibt bei Obamacare: Donald Trump geht auf Risiko und droht den Republikanern im Repräsentantenhaus. Auf sein Drängen wird am Freitag über die Abschaffung der Gesundheitsreform abgestimmt. mehr... Forum ]