ThemaRepublikaner (USA)RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Trumps mysteriöse Milliarden: "Mein Vermögen schwankt mit meinen Gefühlen"

Trumps mysteriöse Milliarden: "Mein Vermögen schwankt mit meinen Gefühlen"

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2016

Donald Trump ist mächtig reich - das betont er gerne, auch ungefragt. Doch wenn es um Zahlen geht, wird er vage. David Cay Johnston durchleuchtet die Finanzgebaren in seinem neuen Buch. Ein Auszug. mehr... Forum ]

Evangelikale bei der US-Wahl: Trump, Transgender und der Teufel

Evangelikale bei der US-Wahl: Trump, Transgender und der Teufel

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2016

Evangelikale Christen sind eine mächtige Wählergruppe in den USA - und sie stehen vor einer schweren Entscheidung: Eine Präsidentin Clinton wäre für sie die Hölle auf Erden, aber Trump ist ein Sünder. Von Fabian Reinbold, Colorado Springs mehr... Forum ]

USA: Früherer Ku-Klux-Klan-Anführer ruft zur Trump-Wahl auf

USA: Früherer Ku-Klux-Klan-Anführer ruft zur Trump-Wahl auf

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2016

David Duke, früherer Ku-Klux-Klan-Anführer, wirbt für Trump. Es sei Zeit aufzustehen und den Republikaner zum Präsidenten zu wählen. Ein "absolut verstörender" Vorgang, heißt es aus Trumps Wahlkampfteam. mehr...

Vorwürfe gegen Stephen Bannon: Auch Trumps neuer Wahlkampf-Chef macht Ärger

Vorwürfe gegen Stephen Bannon: Auch Trumps neuer Wahlkampf-Chef macht Ärger

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2016

Erst seit einer Woche ist Stephen Bannon Wahlkampf-Chef von Donald Trump. Nun werden Geschichten aus seiner Vergangenheit zum Skandal. mehr...

Phänomen Trump: Wir Amerikaner belügen uns - weil wir nicht anders können

Phänomen Trump: Wir Amerikaner belügen uns - weil wir nicht anders können

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2016

Als US-Bürgerin in Berlin verfolgt sie den Aufstieg von Donald Trump fassungslos - und sucht nach Erklärungen. Ein Debattenbeitrag von Oluwakemi Aladesuyi mehr... Forum ]

Umstrittener Politiker: Farage unterstützt Trump im Wahlkampf

Umstrittener Politiker: Farage unterstützt Trump im Wahlkampf

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2016

Eigentlich wollte Donald Trump künftig weniger rassistisch und rigide rüberkommen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung hat sich der US-Präsidentschaftskandidat nun aber ausgerechnet Nigel Farage auf die Bühne geholt. mehr...

Trumps neue Rhetorik: "Ich bereue das"

Trumps neue Rhetorik: "Ich bereue das"

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2016

Immer wieder hat Donald Trump damit geprahlt, seinen Stil nicht zu ändern. Doch bei einer Wahlkampfveranstaltung überraschte der US-Präsidentschaftskandidat nun mit einem untypischen Eingeständnis. mehr... Video | Forum ]

US-Präsidentschaftswahl: Donald Trump will sich nicht auf Geheimdienste verlassen

US-Präsidentschaftswahl: Donald Trump will sich nicht auf Geheimdienste verlassen

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

US-Präsidentschaftskandidat Trump hat das erste Briefing von Geheimdiensten erhalten. Schon jetzt sagt er aber laut einem Bericht: Sollte er ins Weiße Haus ziehen, will er sich nicht voll auf deren Informationen verlassen. mehr...

Donald Trumps Berater-Karussell: Strippenzieherin und Straßenkämpfer

Donald Trumps Berater-Karussell: Strippenzieherin und Straßenkämpfer

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

Trump wagt den Neustart: Erneut hat der Präsidentschaftskandidat sein Wahlkampfteam umgekrempelt. Das sind die Strippenzieher, die Trumps trudelnde Kampagne retten sollen. Von Marc Pitzke, New York mehr... Video | Forum ]

US-Präsidentschaftswahl: Angst vor Trump und den Atomwaffen

US-Präsidentschaftswahl: Angst vor Trump und den Atomwaffen

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2016

Würde Donald Trump als US-Oberbefehlshaber einen Atomkrieg anzetteln? Die schrillen Aussagen des Milliardärs befeuern die Debatte über die nukleare Allmacht des US-Präsidenten. Von Markus Becker mehr... Video | Forum ]

Themen von A-Z