ThemaRepublikaner (USA)RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Präsidentschaftsbewerber der US-Republikaner: Da waren es schon 17

Präsidentschaftsbewerber der US-Republikaner: Da waren es schon 17

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2015

Die Liste der republikanischen Präsidentschaftsbewerber in den USA wird immer länger: Als 17. Politiker hat der ehemalige Gouverneur von Virginia, Jim Gilmore, offiziell seine Ambitionen auf das Weiße Haus angemeldet. mehr... Video | Forum ]

US-Republikaner Huckabee: "Obama führt die Israelis an die Ofentür"

US-Republikaner Huckabee: "Obama führt die Israelis an die Ofentür"

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2015

16 Republikaner buhlen im Wahlkampf um die Präsidentschaftskandidatur mit allen Mitteln um Aufmerksamkeit. Mike Huckabee hat nun sogar die Außenpolitik von Barack Obama mit der Judenvernichtung des NS-Regimes verglichen. mehr...

Provokationen des Bewerbers: Fünf ist Trump

Provokationen des Bewerbers: Fünf ist Trump

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2015

Im US-Vorwahlkampf macht vor allem ein Kandidat Schlagzeilen: Immobilienhai Donald Trump liefert verlässlich bizarre Auftritte. Seine fünf bösesten Breitseiten - der Überblick. Von Marc Pitzke, New York mehr... Video | Forum ]

E-Mail-Affäre: Zeitung berichtet von drohenden Ermittlungen gegen Clinton

E-Mail-Affäre: Zeitung berichtet von drohenden Ermittlungen gegen Clinton

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2015

Der Streit über ihr privates E-Mail-Postfach könnte für US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton zum ernsten Problem werden: Laut "New York Times" haben Ermittler ein Verfahren beantragt. mehr... Forum ]

Präsidentschaftsrennen: Trump posaunt Handynummer eines Konkurrenten hinaus

Präsidentschaftsrennen: Trump posaunt Handynummer eines Konkurrenten hinaus

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2015

Er kandidiert für die US-Präsidentschaftskandidatur - und von Fairplay hält er wenig. Wer Donald Trump in die Quere kommt, muss mit Ärger rechnen. mehr... Video ]

Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner: John Kasich ist Bewerber Nummer 16

Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner: John Kasich ist Bewerber Nummer 16

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2015

Da waren es schon 16: Mit John Kasich hat ein weitere Republikaner seine Kandidatur für die US-Präsidentenwahl verkündet. Der Gouverneur von Ohio gilt als moderater Konservativer - hat aber kaum Aussichten auf Erfolg. mehr... Video | Forum ]

US-Präsidentschaftskandidat: Trump retweetet aus Versehen Foto von Mörder

US-Präsidentschaftskandidat: Trump retweetet aus Versehen Foto von Mörder

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2015

Donald Trump möchte gern der nächste US-Präsident werden, für seinen Wahlkampf setzt er auch auf Twitter. Doch das ging nun schief: Er wollte das Foto eines Vietnam-Veteranen veröffentlichen - und zeigte einen Mörder. mehr... Forum ]

Umfrage unter US-Republikanern: Trump führt im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur

Umfrage unter US-Republikanern: Trump führt im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2015

Mit seinen verbalen Entgleisungen dominiert Donald Trump den Vorwahlkampf der Republikaner. Offenbar mit Erfolg: Eine aktuelle Umfrage gibt dem Milliardär einen klaren Vorsprung vor seinen Mitbewerbern um die US-Präsidentschaftskandidatur. mehr... Video | Forum ]

Verbale Entgleisungen: Donald Trump pöbelt gegen Parteifreund McCain

Verbale Entgleisungen: Donald Trump pöbelt gegen Parteifreund McCain

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2015

US-Präsidentschaftsbewerber Trump poltert gern, nun hat er sich sogar einen Parteikollegen vorgenommen: Senator McCain sei kein Held, sagte er. Obwohl dieser im Vietnamkrieg gefangen genommen und gefoltert worden war. mehr... Video | Forum ]

Früherer US-Präsident: George Bush senior bricht sich Halswirbel

Früherer US-Präsident: George Bush senior bricht sich Halswirbel

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2015

Der 41. Präsident der USA liegt im Krankenhaus: George H.W. Bush hat sich bei einem Unfall in seinem Ferienhaus einen Halswirbel gebrochen. Der Sprecher des 91-Jährigen gibt sich jedoch zuversichtlich. mehr...

US-Präsidentschaftsbewerber: Donald Trump prahlt mit Vermögen von zehn Milliarden Dollar

US-Präsidentschaftsbewerber: Donald Trump prahlt mit Vermögen von zehn Milliarden Dollar

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2015

Wie reich ist Donald Trump wirklich? Der republikanische Präsidentschaftsbewerber hat sein Vermögen nun mit zehn Milliarden US-Dollar angegeben. Doch Zweifel bleiben. mehr... Video | Forum ]

Themen von A-Z