ThemaRepublikaner (USA)RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Nach fremdenfeindlichen Äußerungen: Es wird einsam um Donald Trump

Nach fremdenfeindlichen Äußerungen: Es wird einsam um Donald Trump

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2015

Donald Trump will Präsidentschaftskandidat der Republikaner werden - doch seine Chancen sinken rapide. Nach seinen fremdenfeindlichen Äußerungen über Mexikaner geht die eigene Partei auf Distanz. mehr... Video | Forum ]

US-Gesundheitsreform: Obama siegt vor dem Supreme Court

US-Gesundheitsreform: Obama siegt vor dem Supreme Court

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2015

Wichtiger Sieg für Barack Obama: Das höchste US-Gericht hat entschieden, dass seine Gesundheitsreform gesetzeskonform ist. Andernfalls hätten Millionen Bürger ihren Versicherungsschutz verloren. mehr... Video | Forum ]

Präsidentschaftskandidaten der US-Republikaner: Bobby Jindal ist Bewerber Nummer 13

Präsidentschaftskandidaten der US-Republikaner: Bobby Jindal ist Bewerber Nummer 13

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2015

Der Gouverneur von Louisiana will US-Präsident werden. Der Republikaner Bobby Jindal hat seine Bewerbung offiziell verkündet. Der Sohn indischer Einwanderer will die religiöse Rechte hinter sich scharen. mehr... Video | Forum ]

Südstaaten-Fahne: Symbol der Schande

Südstaaten-Fahne: Symbol der Schande

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2015

Die Konföderierten-Fahne von South Carolina soll jetzt doch weg, finden die Republikaner. Die Debatte um Fahnen, Rassismus und Waffen zeigt, wie abhängig die Partei von alten, weißen Männern ist. Ein Kommentar von Sebastian Fischer, Washington mehr... Video ]

Freihandelsabkommen: US-Demokraten stoppen Obama

Freihandelsabkommen: US-Demokraten stoppen Obama

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2015

Es ist ein ärgerlicher Rückschlag für den US-Präsidenten: Parteifreunde haben ihm die Gefolgschaft verweigert und seine Freihandelspläne blockiert - vorerst. Wie geht es nun weiter? mehr... Video | Forum ]

US-Kandidat Jeb Bush: Nicht ohne seinen Bruder

US-Kandidat Jeb Bush: Nicht ohne seinen Bruder

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2015

Der künftige US-Präsidentschaftsbewerber Jeb Bush schaut in Deutschland vorbei. Jeb klingt zwar moderater als George W., dennoch droht mit ihm als Anführer die unselige Außenpolitik seines Bruders wieder aufzuleben. Ein Kommentar von Sebastian Fischer, Washington mehr... Video | Forum ]

US-Präsidentschaftsanwärter: Senator Graham ist Republikaner-Kandidat Nummer neun

US-Präsidentschaftsanwärter: Senator Graham ist Republikaner-Kandidat Nummer neun

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2015

Der konservative Republikaner Lindsey Graham möchte US-Präsident werden - das hat er nun offiziell erklärt. Die Konkurrenz in den eigenen Reihen ist groß, ein Dutzend andere Republikaner bringen sich ebenfalls in Stellung. mehr... Video | Forum ]

Ex-Chef des Repräsentantenhauses: Staatsanwälte klagen Republikaner Hastert an

Ex-Chef des Repräsentantenhauses: Staatsanwälte klagen Republikaner Hastert an

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2015

Dennis Hastert war einmal einer der mächtigsten Politiker der USA. Nun hat ihn die Staatsanwaltschaft angeklagt. Der Republikaner zahlte einer anderen Person 3,5 Millionen Dollar - offenbar als Schweigegeld. mehr...

Kandidatenflut bei US-Republikanern: Der Nächste, bitte!

Kandidatenflut bei US-Republikanern: Der Nächste, bitte!

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2015

Er will es noch einmal wissen: Rick Santorum, der sich 2012 als extrem religiöser Kandidat präsentiert hatte, möchte US-Präsident werden. So wie mehr als ein Dutzend andere Republikaner. Wer sie sind und was sie wollen. Von Sebastian Fischer, Washington mehr... Video | Forum ]

US-Republikaner: Santorum bestätigt Präsidentschaftsbewerbung

US-Republikaner: Santorum bestätigt Präsidentschaftsbewerbung

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2015

Rick Santorum probiert es noch einmal: Der erzkonservative Katholik will bei der Präsidentschaftswahl 2016 antreten. Er ist der siebte Bewerber der Republikaner. mehr... Video | Forum ]

Themen von A-Z