ThemaRepublikaner (USA)RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ikone der US-Rechten: Was wurde eigentlich aus Sarah Palin?

Ikone der US-Rechten: Was wurde eigentlich aus Sarah Palin?

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2014

Sie war der Superstar der Rechten. Doch seit der Wahlniederlage von 2008 ist Sarah Palins Stern tief gesunken. Heute hält sich die Ex-Vizepräsidentschaftskandidatin mit Dokusoaps und Skandalen in den Schlagzeilen. Von Marc Pitzke, New York mehr... Video | Forum ]

US-Kongresswahlen: Obama stört im Wahlkampf nur

US-Kongresswahlen: Obama stört im Wahlkampf nur

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2014

In den USA stehen Kongresswahlen an, doch Präsident Obama hält sich zurück - seine Umfragewerte sind zu schlecht. Nach dem Repräsentantenhaus könnte er auch den Senat verlieren. Regieren wäre dann kaum noch möglich. Von Sebastian Fischer, Washington mehr...

Browser-Spiel der Republikaner: Freudloser Elefant soll Wähler mobilisieren

Browser-Spiel der Republikaner: Freudloser Elefant soll Wähler mobilisieren

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2014

Die US-Republikaner haben ein Browserspiel entwickelt, um Wähler für die Kongresswahlen im November zu gewinnen. Allerdings verstört das Jump'n'Run eher, als dass es vom Parteiprogramm überzeugt. mehr... Forum ]

Rick Perry: Gouverneur von Texas stellt sich Behörden

Rick Perry: Gouverneur von Texas stellt sich Behörden

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2014

Der Gouverneur von Texas Rick Perry gilt als möglicher US-Präsidentschaftskandidat. Sein Weg ins Weiße Haus könnte bereits im Gerichtsgebäude in Austin enden. Dort stellte sich Perry den Behörden, die ihm Amtsmissbrauch vorwerfen. mehr... Forum ]

Obamas 53. Geburtstag: Der lustlose Präsident

Obamas 53. Geburtstag: Der lustlose Präsident

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2014

Barack Obama wird 53, doch Grund zum Feiern hat er kaum. Der US-Präsident wirkt amtsmüde, verweigert die politische Führung. Viel Zeit bleibt ihm nicht, um seine Präsidentschaft zu retten. Ein Kommentar von Markus Feldenkirchen, Washington mehr... Video | Forum ]

Abstimmung im Repräsentantenhaus: Republikaner wollen Obama vor Gericht ziehen

Abstimmung im Repräsentantenhaus: Republikaner wollen Obama vor Gericht ziehen

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2014

Der Vorwurf klingt dramatisch: Barack Obama soll eigenmächtig Gesetze verändert und die Verfassung gebrochen haben. Dagegen wollen die Republikaner nun klagen - und den US-Präsidenten vor Gericht bringen. Der reagiert gelassen. mehr... Forum ]

Mutmaßliche US-Spione: Republikaner plädiert für No-Spy-Abkommen mit Deutschland

Mutmaßliche US-Spione: Republikaner plädiert für No-Spy-Abkommen mit Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2014

NSA-Überwachung und Spionage-Affäre erzürnen einen wichtigen US-Abgeordneten: Der Republikaner Jim Sensenbrenner fordert im SPIEGEL ein No-Spy-Abkommen mit der Bundesrepublik. mehr... Video | Forum ]

Nach Niederlage bei US-Vorwahlen: Republikanischer Fraktionschef Cantor will Amt aufgeben

Nach Niederlage bei US-Vorwahlen: Republikanischer Fraktionschef Cantor will Amt aufgeben

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2014

Eric Cantor zieht die Konsequenz aus seiner Niederlage bei den US-Vorwahlen. Er will nicht mehr republikanischer Fraktionschef im Repräsentantenhaus sein. mehr... Forum ]

US-Vorwahlen: Tea Party stürzt Republikaner-Star

US-Vorwahlen: Tea Party stürzt Republikaner-Star

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2014

Eric Cantor hatte bis eben eine große Zukunft in Washington. Das ist vorbei. Der republikanische Fraktionschef scheiterte in einer parteiinternen Vorwahl - und seine Partei hat wieder mal ein Rechtsaußen-Problem. Von Sebastian Fischer, Washington mehr... Forum ]

Parteitag in Texas: Republikaner stimmen für Homosexuellen-Therapie

Parteitag in Texas: Republikaner stimmen für Homosexuellen-Therapie

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2014

Ist Homosexualität heilbar? Ja, behaupten die Republikaner in Texas und fassen einen entsprechenden Beschluss. Selbst in der eigenen Partei ist die Empörung groß. mehr... Forum ]

Themen von A-Z