ThemaRepublikaner (USA)RSS

Alle Artikel und Hintergründe

US-Vorwahlen: Erneut Ausschreitungen bei Trump-Auftritt

US-Vorwahlen: Erneut Ausschreitungen bei Trump-Auftritt

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2016

Bei einer Wahlkampfveranstaltung von Donald Trump ist es in Kalifornien wieder zu gewaltsamen Protesten gekommen. Demonstranten warfen mit Eiern, Trump musste flüchten. mehr... Video ]

US-Vorwahlen: Dutzende Festnahmen bei Protesten gegen Trump-Auftritt

US-Vorwahlen: Dutzende Festnahmen bei Protesten gegen Trump-Auftritt

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Bei einer Wahlkampfveranstaltung des republikanischen Präsidentschaftsbewerbers Trump ist es in Kalifornien zu Ausschreitungen gekommen. Hunderte Menschen protestierten, 20 Randalierer wurden festgenommen. mehr... Forum ]

John Boehner über Ted Cruz: "Er ist der leibhaftige Teufel"

John Boehner über Ted Cruz: "Er ist der leibhaftige Teufel"

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

John Boehner galt lange als einer der einflussreichsten US-Republikaner. Jetzt hat er seinen Parteikollegen Ted Cruz als "Luzifer" und "Hurensohn" bezeichnet. Die Retourkutsche folgte prompt. mehr...

Presseschau zu Trumps Rede: "Eine sonderbare Sicht auf die Welt"

Presseschau zu Trumps Rede: "Eine sonderbare Sicht auf die Welt"

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Simpel, widersprüchlich, ahnungslos: Donald Trumps außenpolitische Grundsatzrede wird in amerikanischen und internationalen Medien zerlegt. Die Übersicht. mehr... Video ]

US-Außenpolitik: Steinmeier wirft Trump Planlosigkeit vor

US-Außenpolitik: Steinmeier wirft Trump Planlosigkeit vor

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Amerika zuerst - unter dieses Motto will Donald Trump als Präsident seine US-Außenpolitik stellen. Bei Außenminister Steinmeier kam die Grundsatzrede gar nicht gut an. mehr... Video | Forum ]

US-Vorwahlen: Ted Cruz stellt Carly Fiorina als mögliche Vizepräsidentin vor

US-Vorwahlen: Ted Cruz stellt Carly Fiorina als mögliche Vizepräsidentin vor

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Im Vorwahlkampf der US-Republikaner liegt Ted Cruz weit hinter Favorit Donald Trump. Dennoch hat der Texaner nun schon mal seine Kandidatin für das Amt der US-Vizepräsidentin ernannt. mehr...

Trumps Rede zur Außenpolitik: So! Oder so! Oder anders!

Trumps Rede zur Außenpolitik: So! Oder so! Oder anders!

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Wie sähe die Welt mit einem US-Präsidenten Donald Trump aus? Der Republikaner will bei einem Auftritt in der Hauptstadt seine Außenpolitik skizzieren. Es ist nicht ganz leicht, ihm zu folgen. Von Veit Medick, Washington mehr... Video | Forum ]

Ex-Chef des US-Repräsentantenhauses: Dennis Hastert zu 15 Monaten Haft verurteilt

Ex-Chef des US-Repräsentantenhauses: Dennis Hastert zu 15 Monaten Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Kurz vor dem Urteil hat US-Republikaner Hastert seine Taten gestanden - als Sporttrainer hat er mehrere Teenager missbraucht. Verurteilt wurde er jetzt, weil er den Opfern Schweigegeld zahlte. mehr...

Trumps Außenpolitik: "Amerika kommt zuerst"

Trumps Außenpolitik: "Amerika kommt zuerst"

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Als Präsidentschaftskandidat der Republikaner ist Donald Trump kaum noch zu stoppen. Jetzt hat der Milliardär schon mal seine außenpolitische Strategie vorgestellt - und Obamas Politik als Desaster bezeichnet. mehr... Video ]

US-Vorwahlen: Die drei Probleme der Hillary Clinton

US-Vorwahlen: Die drei Probleme der Hillary Clinton

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Hillary Clinton ist die Kandidatur kaum noch zu nehmen, für die Wahl im November rechnen sich die Demokraten beste Chancen aus. Die gewaltigen Probleme der Partei geraten dabei aus dem Blick. Ein Kommentar von Veit Medick mehr... Video | Forum ]

US-Medien zu den Vorwahlen: "Niemand in Washington sollte lachen"

US-Medien zu den Vorwahlen: "Niemand in Washington sollte lachen"

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Hillary Clinton hat sich erneut gegen ihren innerparteilichen Rivalen Bernie Sanders durchgesetzt. Doch US-Medien warnen: Sie solle die Wut der Wähler nicht unterschätzen. mehr... Video ]

Trump triumphiert in fünf US-Bundesstaaten: Der Rüpel ist zurück

Trump triumphiert in fünf US-Bundesstaaten: Der Rüpel ist zurück

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Für Donald Trump ist die Sache klar: Nach seinem jüngsten Sieg bei den US-Vorwahlen betrachtet er sich als einzig möglichen Präsidentschaftskandidaten seiner Partei. Und attackiert Hillary Clinton auf plumpe Art. Von Marc Pitzke, New York mehr... Video | Forum ]

US-Vorwahlen: Trump gewinnt in allen fünf Bundesstaaten, Clinton in vier

US-Vorwahlen: Trump gewinnt in allen fünf Bundesstaaten, Clinton in vier

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

In fünf Bundesstaaten haben US-Bürger gewählt - und in allen liegt Donald Trump laut Medienberichten vorn. Bei den Demokraten holt Hillary Clinton wichtige Siege. mehr... Video | Forum ]

Themen von A-Z