Stimmungstest für Trump: Fünf Lehren aus den US-Vorwahlen

Stimmungstest für Trump: Fünf Lehren aus den US-Vorwahlen

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2018

Es waren die letzten wichtigen Abstimmungen vor den Midterms: In mehreren US-Staaten gab es Vor- und Sonderwahlen. Meist ging es um Präsident Trump - was den Republikanern schadete und den Demokraten half. Von Marc Pitzke, New York mehr... Forum ]

Nachwahl in Ohio: Hauchdünner Vorsprung für Trump-Kandidat

Nachwahl in Ohio: Hauchdünner Vorsprung für Trump-Kandidat

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2018

Wichtiger Stimmungstest vor den US-Kongresswahlen: Bei der Nachwahl in einer republikanischen Hochburg in Ohio liegt der von Präsident Trump unterstützte Kandidat zwar vorn - aber äußerst knapp. mehr... Forum ]


Blockade des US-Haushalts: Trump droht im Streit über Einwanderung mit "Shutdown"

Blockade des US-Haushalts: Trump droht im Streit über Einwanderung mit "Shutdown"

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2018

Entweder ihr unterstützt meine Einwanderungspolitik, oder ich lege die Regierung lahm: US-Präsident Trump droht den Demokraten im Streit über seine Mexiko-Mauer mit einer Blockade des Haushalts. mehr... Forum ]

US-Präsident Trump: Putins Geisel
Anatoly Maltsev/ EPA-EFE/ REX/ Shutterstock

US-Präsident Trump: Putins Geisel

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

Donald Trump kann sich vom Einfluss Wladimir Putins offenbar nicht mehr lösen. Tatsächlich begann die Russlandaffäre bereits vor langer Zeit. Von Mathieu von Rohr und Christoph Scheuermann mehr...


USA: Michelle Obama wirbt für mehr Wähler bei den Midterms

USA: Michelle Obama wirbt für mehr Wähler bei den Midterms

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

Im Kampf um Wähler bei den Zwischenwahlen hatten die US-Demokraten auch auf die Popularität der Ex-First Lady gehofft. Doch Michelle Obama setzt lieber auf eine überparteiliche Kampagne. mehr...

Trump-Eklat in Helsinki: Jetzt war es angeblich ein Versprecher

Trump-Eklat in Helsinki: Jetzt war es angeblich ein Versprecher

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2018

Er will's nicht so gemeint haben: Donald Trump präsentiert eine kuriose Ausrede für seinen umstrittenen Auftritt mit Wladimir Putin. Die Kritiker des US-Präsidenten im Kongress wird diese Erklärung kaum besänftigen. Von Roland Nelles, Washington mehr... Video | Forum ]


Deutschland: Fraktionschefs fordern mehr Selbstbewusstsein im Umgang mit Trump

Deutschland: Fraktionschefs fordern mehr Selbstbewusstsein im Umgang mit Trump

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2018

Kauder, Lindner, Wagenknecht, Hofreiter: Mehrere Fraktionsvorsitzende im Bundestag haben sich zu den jüngsten Eklats um den US-Präsidenten geäußert - und ganz ähnliche Schlüsse gezogen. mehr... Video | Forum ]

Kehrtwende nach Kritik: Trump hält russische Einmischung in US-Wahl für möglich

Kehrtwende nach Kritik: Trump hält russische Einmischung in US-Wahl für möglich

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2018

Nach dem Gipfel mit Kremlchef Putin war die Empörung über Trump groß. Nun sagt der US-Präsident: Er habe sich in Helsinki versprochen - und akzeptiere Informationen seiner Geheimdienste über eine russische Einmischung bei der US-Wahl. mehr... Video | Forum ]


Nach Treffen mit Putin: Jetzt muss Trump daheim die Wogen glätten

Nach Treffen mit Putin: Jetzt muss Trump daheim die Wogen glätten

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2018

Viel besprochen, viel erreicht: So bewertet Donald Trump sein Gipfeltreffen mit Wladimir Putin. Moskau sieht das ähnlich - im Gegensatz zur Partei des US-Präsidenten. Von den Republikanern hagelt es Kritik. mehr... Video | Forum ]

"Exzellenter Alliierter": Nato-Oberbefehlshaber nimmt Deutschland gegen Trump-Kritik in Schutz

"Exzellenter Alliierter": Nato-Oberbefehlshaber nimmt Deutschland gegen Trump-Kritik in Schutz

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2018

Im Streit mit dem US-Präsidenten über höhere Militärausgaben erhält die Bundesregierung nun Rückendeckung - ausgerechnet vom amerikanischen Befehlshaber des Nato-Bündnisses. mehr... Forum ]

Republikaner Kasich über Trump: "Strategie der Abrissbirne"

Republikaner Kasich über Trump: "Strategie der Abrissbirne"

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2018

Beim Nato-Gipfel sorgte der US-Präsident mit seinen Forderungen mehrfach für Chaos. Nun gibt es harsche Kritik aus den eigenen Reihen. mehr... Forum ]