ThemaRheinland-PfalzRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Unfall an Stauende: Lkw überrollt Wohnwagen-Gespann

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

Auf der Autobahn 61 in Rheinland-Pfalz hat ein Lkw-Fahrer ein Wohnwagen-Gespann überrollt. Zu dem Unfall kam es an einem Stauende. Der Autofahrer wurde lebensgefährlich verletzt. mehr...

Anti-Terror-Einsätze: Viele Spuren führen nach Duisburg

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2016

Mit Hunderten Beamten ist die Polizei in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen gegen mutmaßliche Terroristen ausgerückt. Es ist ein Versuch, die islamistische Szene auszutrocknen. mehr...

Rheinland-Pfalz: Mann setzt offenbar Hauswand des Nachbarn unter Wasser

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2016

Im rheinland-pfälzischen Lingenfeld hat ein Mann offenbar monatelang die Mauer seines Nachbarn geflutet. Es ist nicht das erste Mal, dass die Männer aneinandergeraten sind. mehr...

Rocker-Prozess: Rheinland-Pfalz scheitert mit Vereinsverbot gegen Hells Angels

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2016

Empfindliche Niederlage für das rheinland-pfälzische Innenministerium: Der Rockerklub Hells Angels MC Bonn hat sich vor Gericht gegen sein Verbot gewehrt - mit Erfolg. mehr...

Weinkönigin von Trier: Botschafterin der Integration

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2016

In Trier ist deutschlandweit zum ersten Mal eine Frau zur Weinkönigin gekürt worden, die als Flüchtling hierherkam. Die Syrerin repräsentiert das Weinbaugebiet - und will Integrationsbotschafterin sein. mehr...

JVA Diez: Polizei nimmt geflohenen Mörder in Belgien fest

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2016

Anfang Juni floh ein Mörder während eines Freigangs aus der Haft in Rheinland-Pfalz. Nun haben Zielfahnder des Landeskriminalamts ihn gefasst. mehr...

Energiewende: Grünes Erdgas fürs Eigenheim

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2016

Eine Reihenhaussiedlung in Rheinland-Pfalz wird künftig mit Erdgas geheizt, das vor Ort eigens dafür hergestellt wird. Klimafreundlicher geht es kaum. Warum hat es die Idee dennoch schwer? Von Ralph Diermann mehr...

Auswilderungsprojekt: Luchse kehren in die Pfalz zurück

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2016

Einst hatte der Mensch den Luchs in deutschen Wäldern ausgerottet, jetzt sollen sie in der Pfalz wieder heimisch werden. Doch die Raubtiere sind extrem empfindlich - die Sterblichkeit ist hoch. mehr...

Nürburgring: Auto aus Kurve geschleudert - zwei Tote

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2016

Auf der Rennstrecke am Nürburgring sind zwei Menschen verunglückt. Das Auto fuhr zu schnell und wurde aus der Kurve geschleudert. Zwei Streckenposten wurden schwer verletzt. mehr...

Probe für Filmdreh: Passanten alarmieren wegen gespielter Entführung Polizei

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2016

Eine Entführung auf dem Vorplatz eines Provinzbahnhofs: Was Anrufer der Polizei in Rheinland-Pfalz meldeten, hörte sich alarmierend an. Tatsächlich war die Sache harmlos - wird aber trotzdem nicht zur Nachahmung empfohlen. mehr...

Themen von A-Z