Thema Rheinland-Pfalz

Alle Artikel und Hintergründe

Universität Koblenz-Landau: Wo sind 1,8 Millionen Euro abgeblieben?

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2017

Betrugsverdacht an der Uni Koblenz-Landau: Aus einem EU-Projekt soll viel Geld abgezweigt worden sein. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ließ Uni-Büros und mehrere Wohnungen durchsuchen. mehr...

Defizitärer Airport: Rheinland-Pfalz hat Flughafen Hahn verkauft

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2017

Nach langem Hin und Her ist der Deal vollzogen: Rheinland-Pfalz hat seinen Mehrheitsanteil am Flughafen Hahn verkauft. Der Investor kommt aus China. mehr...

Defizitärer Flughafen: EU genehmigt Staatshilfen für Frankfurt-Hahn

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2017

Die EU-Kommission erlaubt Millionen-Beihilfen aus Rheinland-Pfalz für den Flughafen Hahn. Damit ist der Weg frei für einen Verkauf des Mehrheitsanteils am Airport nach China. mehr...

Unfalltod im Holiday Park: Angeklagte bleiben straffrei

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2017

Im August 2014 starb ein elfjähriges Mädchen in Haßloch, weil es aus einem Fahrgeschäft geschleudert wurde. Zwei Angestellten des Freizeitparks wurde fahrlässige Tötung zur Last gelegt. Nun wurden sie freigesprochen. mehr...

Hooligan-Verdacht: AfD-Politiker soll Mainz-Fans angegriffen haben

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2017

Hooligan-Vorwurf gegen AfD-Politiker: Der Spitzenkandidat für die Bundestagswahl in Rheinland-Pfalz soll 2012 gegnerischen Fußballfans aufgelauert und sie verletzt haben. Mehrere Beteiligte wurden bereits verurteilt. mehr...

Disziplinarverfahren: Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2017

Eine Polizistin in Rheinland-Pfalz wollte einem Kollegen zur Beförderung gratulieren. Er lehnte ihre Hand ab - aus religiösen Gründen. Das hat nun Konsequenzen. mehr...

Terroralarm bei „Rock am Ring“: Kein Sprengstoff, keine Waffen, kein Plan

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2017

Was führte zur Unterbrechung des Rockfestivals am Nürburgring? Die Rekonstruktion eines Großeinsatzes, der im Kleinen begann. mehr...

Ludwigshafen: Drohung gegen Polizisten und Ärzte - Verdächtiger gefasst

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2017

Eine Drohung gegen Polizisten und Ärzte hat in Ludwigshafen einen Großeinsatz ausgelöst - nun ist ein Verdächtiger gefasst worden. Der 27-Jährige ist offenbar der Polizei bekannt. mehr...

Rheinland-Pfalz: Polizeieinsatz nach Drohung gegen Polizisten und Ärzte in Ludwigshafen

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2017

Polizisten sicherten Krankenhäuser und Arztpraxen: Eine Drohung hat in Ludwigshafen für Unruhe gesorgt. Die Fahndung nach einem Unbekannten dauert an. mehr...

Oberpfalz: Zwölfjähriger läuft zur Schule - auf der Autobahn

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2017

Um kurz nach 7:30 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizei in der Oberpfalz ein: Ein Kind mit Schultasche sei auf der Autobahn unterwegs. Die Beamten fuhren los - und sammelten den Jungen auf der A3 ein. mehr...