Thema Rheinland-Pfalz

Alle Artikel und Hintergründe

Entführung in Kaiserslautern: Mann drohte mit Tod seiner fünfjährigen Tochter

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2017

Stundenlang hat die Polizei in Rheinland-Pfalz nach einem Mann gefahndet. Der 39-Jährige hatte angekündigt, sein Kind und sich töten zu wollen. Entdeckt wurden die beiden schließlich in den Niederlanden. mehr...

DFB-Spielort Kaiserslautern: Pfälzisch Sibirien

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2017

Kaiserslautern ist wieder einmal Austragungsort eines Länderspiels. Ihren Ruf als Fußballstadt droht die Heimat des einst glorreichen FCK aber mehr und mehr zu verlieren. Eine Abrechnung. mehr...

Stadtwald in Koblenz: Radfahrer nach Zusammenstoß mit Wildschwein in Not

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2017

Der Mountainbiker hatte sich beim Crash im Stadtwald von Koblenz schwer verletzt. Doch er konnte auch per Handy keine Hilfe holen, weil er nicht genau wusste, wo er sich befand. mehr...

Rheinland-Pfalz: Teenager baut schweren Unfall - mit drei Mädchen im Auto

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2017

Er hatte keinen Führerschein - und war wohl betrunken: In Rheinland-Pfalz ist ein Junge mit einem voll besetzten Auto verunglückt. Alle Insassen erlitten Verletzungen, ein Mädchen schwebt in Lebensgefahr. mehr...

Tödlicher Unfall auf A63: Gaffer behindern Rettungskräfte

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2017

Eine blockierte Rettungsgasse und ein besonders dreister Gaffer auf der Gegenfahrbahn: Auf der A63 in Rheinland-Pfalz hatten die Einsatzkräfte große Probleme, zu einer Unfallstelle zu gelangen. mehr...

Todesfälle in Altenheim: Angeklagte Pflegerin bestreitet Mordabsicht

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2017

Zwei Bewohnerinnen eines Seniorenheims in Rheinland-Pfalz wurden getötet. Jetzt stehen drei ehemalige Mitarbeiter vor Gericht. Eine Angeklagte bestreitet die Mordabsicht. mehr...

Geplante Umbenennung: 1000 Unterschriften gegen Helmut-Kohl-Allee in Ludwigshafen

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

Über Helmut Kohls Nachlass gibt es längst Diskussionen, jetzt herrscht um das Andenken an den Altkanzler Streit. Zahlreiche Menschen haben nun eine Petition gegen die Umbenennung einer Straße unterzeichnet. mehr...

Wahlkreis in der Pfalz: Wo die jungen Wilden kandidieren

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2017

Das Wahlvolk wird immer älter. Und die Kandidaten? In einem pfälzischen Wahlkreis sind sämtliche Bewerber 30 Jahre und jünger - nur der AfD-Kandidat fällt aus der Reihe. mehr...

Schwerer Unfall in Rheinland-Pfalz: Auto prallt gegen Lkw - Frau und zwei Kleinkinder sterben

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2017

In Rheinland-Pfalz hat sich ein Unfall mit schrecklichen Folgen ereignet: Eine Frau verlor die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen einen entgegenkommenden Laster. Die Fahrerin und zwei Kinder starben. mehr...

Notgrabung in Remagen: Archäologen stoßen auf möglichen römischen Kriminalfall

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2017

War es Mord? Archäologen haben in einer römischen Müllgrube in Remagen menschliche Überreste gefunden. Möglicherweise stießen sie auf ein Verbrechen, das vor 2000 Jahren verübt wurde. mehr...