Biontech: Mainzer Biotechfirma kooperiert mit Pfizer

Biontech: Mainzer Biotechfirma kooperiert mit Pfizer

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2018

Pfizer wird in Zukunft mit der rheinland-pfälzischen Firma Biontech zusammenarbeiten. Der US-Pharmakonzern investiert damit in die Entwicklung neuer Grippeimpfstoffe - und zahlt dafür Beträge in Millionenhöhe. mehr...

Nähe zu „Reichsbürgern“: Rheinland-Pfalz will Polizist entlassen

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2018

Er soll den „Reichsbürgern“ nahestehen: Das Land Rheinland-Pfalz will einen Kommissar entlassen. Der Fall ist nun vor Gericht. mehr...

Anzeige erstattet: Asylbehörde warnt vor falschen Mitarbeitern

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2018

In Rheinland-Pfalz soll sich ein Mann als Mitarbeiter des Bundesamts für Migration ausgegeben und einen Flüchtling befragt haben. Die Asylbehörde hat Anzeige erstattet - und warnt auf der Webseite. mehr...

Nach Rücktritt des Nationalspielers: Polizei Koblenz wettert gegen Özil - und spricht von Verwechslung

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2018

Ein Tweet der Polizei Koblenz, in dem Mesut Özil stark kritisiert wurde, hat im Netz für Furore gesorgt. Anschließend entschuldigte sich die Polizei: Ein Mitarbeiter habe den Account verwechselt. mehr...

Rheinland-Pfalz: Weltkriegsgranate explodiert auf der A1

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

Der Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz wollte eine Granate abtransportieren. Doch auf der Autobahn ist die Ladung hochgegangen. mehr...

Wormser Dom: Tödlicher Giftanschlag auf Wanderfalken

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2018

In Worms sind vier Wanderfalken offensichtlich an den Folgen einer Vergiftung gestorben. Die Greifvögel sollen eine mit Gift präparierte Taube gefressen haben. mehr...

SPD kämpft um AfD-Wähler: Kümmern statt wimmern

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2018

Die SPD rutscht in Umfragen immer weiter ab. Was tun? In Rheinland-Pfalz stemmen sich Genossen gegen den Negativtrend - und wollen wieder Kümmerer vor Ort sein. Kann das funktionieren? Ein Besuch. mehr...

Koblenz: Zwei Erzieherinnen in Misshandlungsprozess freigesprochen

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2018

Mehrere Erzieherinnen sollen in einer Kita in Rheinland-Pfalz Kinder misshandelt haben, der Fall beschäftigt seit Wochen ein Gericht. Nun gab es Freisprüche - jedoch nicht für alle Angeklagten. mehr...

„Bacchus“ an der Mosel: Die männliche Königin tritt ab

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2018

Niemand wollte Weinkönigin im Moseldorf Kesten werden, also übernahm ein Jurastudent den Job. Nun hat Sven Finke-Bieger genug davon, er sagt: „Ich kann es nicht besser als Frauen, aber genauso gut.“ mehr...

Pflegeheim-Morde: Drei Pfleger zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2018

Zwei Menschen wurden in einem Pflegeheim in der Pfalz getötet, andere gequält oder missbraucht. Drei frühere Mitarbeiter wurden deshalb zu lebenslangen Freiheitsstrafen verurteilt. mehr...

Prozessauftakt im Mordfall Kandel: „Das ist auch ein Stück Leitkultur“

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2018

In Landau hat unter massivem Polizeischutz der Prozess im Mordfall Kandel begonnen. Im Gegensatz zu den Debatten im Internet bleibt es vor Ort ruhig - was auch an der guten Arbeit des Rechtsstaats liegt. mehr...