ThemaRichard BransonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Britischer Unternehmer: Richard Branson verletzt sich bei schwerem Fahrradsturz

Britischer Unternehmer: Richard Branson verletzt sich bei schwerem Fahrradsturz

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2016

Autsch! Der britische Unternehmer Richard Branson ist schwer gestürzt. Der 66-Jährige trainierte für einen Triathlon, als er in hohem Bogen vom Fahrrad flog. Ganz PR-Profi erzählte er später in seinem Blog davon. mehr... Video ]

Britischer Unternehmer: Richard Branson verletzt sich bei schwerem Fahrradsturz

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2016

Autsch! Der britische Unternehmer Richard Branson ist schwer gestürzt. Der 66-Jährige trainierte für einen Triathlon, als er in hohem Bogen vom Fahrrad flog. Ganz PR-Profi erzählte er später in seinem Blog davon. mehr...

Streit mit Bahnbetreiber Virgin: Musste Jeremy Corbyn wirklich auf dem Boden sitzen?

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2016

Der britische Labour-Chef Jeremy Corbyn sitzt auf dem Boden, weil der Zug zu voll ist, und fordert die Verstaatlichung der Bahn. Alles inszeniert, sagt Betreiber Virgin - und kontert mit Überwachungsvideos. mehr...

Richard Branson: Fotobombe vom Chef

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2016

Ein Mitarbeiter von Virgin ist auf der Arbeit eingeschlafen - dann kam Konzernboss Richard Branson vorbei. Der ließ sich mit dem Ahnungslosen fotografieren. Doch dabei beließ er es nicht. mehr...

Milliardenprojekt: Richard Branson will Hunderte Satelliten ins All schicken

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2015

Der britische Unternehmer Richard Branson will ein Satelliten-Netzwerk aufbauen, um Internetzugänge in entlegene Winkel der Welt zu bringen. Die Kosten sind gewaltig, die Konkurrenz ebenfalls. mehr...

Absturz der „SpaceShipTwo“: Branson träumt weiter

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2014

Richard Branson verspricht nach dem Absturz von „SpaceShipTwo“ eine lückenlose Aufklärung. Wer bereits Tickets für einen Passagierflug ins All gebucht habe, bekomme sein Geld zurück. Aufgeben will der Unternehmer nicht. mehr...

Personalien: Beliebt britisch

DER SPIEGEL - 06.10.2014

Richard Branson zum „Beliebtesten Unternehmer Großbritanniens der letzten 50 Jahre“ gekürt; Von Kritikern wird er gern mal als Clown bezeichnet. Und zurückhaltend, wie es sich für einen Gentleman geziemt, war der britische Geschäftsmann… mehr...

„Virgin Cruise“: Milliardär Branson will zwei Kreuzfahrtschiffe bauen lassen

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2014

Der Himmel ist ihm nicht genug. Der britische Milliardär Richard Branson will im Kreuzfahrtgeschäft mitmischen. Der Gründer der Fluggesellschaft Virgin kündigte an, große Schiffe bauen zu lassen: Er verhandele bereits auch mit Werften in Deutschland. mehr...

RAUMFAHRT: Schriller als die Mondlandung

DER SPIEGEL - 01.03.2014

Bald will Richard Branson ins All aufbrechen. Doch sein Pannen-Raumschiff wird nicht fertig. Ist der Gründer von Virgin Galactic ein Hochstapler? mehr...

Virgin-Gründer: Der sinkende Stern des Richard Branson

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2014

In der Wirtschaftspresse wird Richard Branson als Unternehmerlegende gefeiert, der mit seiner Marke Virgin alles verkaufen kann: Handys, Internet, Musik, Fitness, Flüge - sogar Reisen ins Weltall. Doch eine neue Biografie kratzt an dem Mythos. Der britische Milliardär wird als Blender dargestellt. mehr...

Zehn Jahre nach der Concorde: Richard Branson plant Highspeed-Flugzeug

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2013

In zweieinhalb Stunden von London nach Sydney - seit dem letzten Flug des britisch-französischen Überschalljets Concorde warten Flugzeugfans auf solche Versprechen. Der britische Milliardär Richard Branson kündigt nun einen superschnellen Sechssitzer an. mehr...

Themen von A-Z