ThemaRio de JaneiroRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Tödlicher Überfall: Deutscher in Rio de Janeiro erstochen

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2015

Bei einem Überfall im Stadtzentrum von Rio de Janeiro ist ein 51 Jahre alter Deutscher getötet worden. Die Täter stachen auf ihn ein, als er versuchte, sich zu wehren. mehr...

Karneval in Rio: Wasser marsch

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2015

Bloß weil es schüttet wie aus Eimern, lassen sich die Brasilianer noch lange nicht den Spaß verderben: Zum Auftakt des Wettbewerbs der besten Sambaschulen waren beim Karneval in Rio vor allem wasserfeste Kostüme gefragt. mehr...

WM-Ticketskandal: Prozess gegen Whelan eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2015

Die brasilianische Justiz ermittelt nicht mehr gegen den WM-Ticketing-Mitarbeiter Raymond Whelan. Der Brite soll beim Skandal um Eintrittskarten eine entscheidende Rolle gespielt haben. Warum der Prozess eingestellt wurde, ist unklar. mehr...

Sommerspiele in Rio 2016: Kosten für viele Olympia-Bauten ungeklärt

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2015

Die Olympischen Spiele in Rio werden teurer als geplant. Doch wie hoch die Kosten wirklich sein werden, weiß in Brasilien niemand. Die Kalkulation für ein Viertel der Projekte steht 18 Monate vor Beginn der Spiele aus. mehr...

Rio de Janeiro: Forscher entdecken Super-Bakterien in Olympia-Bucht

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2014

Die Verschmutzung in der Guanabara-Bucht von Rio de Janeiro ist gravierend: In dem Gewässer, in dem bei den Olympischen Spielen 2016 die Segelwettbewerbe ausgetragen werden sollen, haben Wissenschaftler nun antibiotika-resistente Super-Bakterien gefunden. mehr...

Olympia-Maskottchen vorgestellt: Magische Wesen für Rio

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

Zwei Jahre sind es noch bis zu den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro. Jetzt hat das Organisationskomitee die Maskottchen vorgestellt. Sie sollen von der Natur Brasiliens inspiriert sein - und warten noch auf ihre Namen. mehr...

Praia do Abricó: Rio ernennt ersten offiziellen Nacktbadestrand

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2014

Rio de Janeiro setzt auf Nackte: Der Bürgermeister der zweitgrößten Stadt Brasiliens hat die Praia do Abricó zum ersten offiziellen FKK-Strand ernannt. Nudisten hatten lange dafür gekämpft. mehr...

Homestory: iGangster

DER SPIEGEL - 04.08.2014

In Rio beraubt, in Rio beschenkt - warum meine WM erst jetzt zu Ende geht. Als ich mich nach Brasilien aufmachte, um ein Fußballfest zu feiern und Weltmeister zu werden, hörte ich von allen Seiten: "Lass dich bloß nicht überfallen!"Als es dann pass... mehr...

Brasilien: Ende des Friedens

DER SPIEGEL - 28.07.2014

Kämpfe zwischen Drogengangs und Polizei in Rio. Nach dem Ende der Fußballweltmeisterschaft versuchen Drogengangs in Rio de Janeiro, die Elendsviertel von der Polizei zurückzuerobern. Die Sicherheitskräfte hatten in den vergangenen Jahren über 300 F... mehr...

Gewalt gegen Journalisten: Brasilianische Polizisten vom Dienst suspendiert

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2014

Sie sollen bei einer Demonstration gegen die Fußball-WM Journalisten angegriffen und verletzt haben: In Rio de Janeiro sind vier Polizisten vom Dienst suspendiert worden, ein Video dokumentiert ihr gewaltsames Vorgehen. mehr...

Themen von A-Z