Thema Rio de Janeiro

Alle Artikel und Hintergründe

Olympia in Rio: Wada stellt schwere Verfehlungen in Anti-Doping-Arbeit fest

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2016

Im Kampf gegen Doping hat es bei Olympia in Rio schwere Fehler gegeben. Laut der Wada mangelte es unter anderem an geschultem Personal. Viele geplante Untersuchungen seien deshalb unmöglich gewesen. mehr...

Olympia 2012: Spätes Silber für Hammerwerferin Heidler

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2016

Ein Nachtest hat ergeben: Die russische Hammerwurf-Olympiasiegerin von London war gedopt. Nutznießerin ist die Deutsche Betty Heidler, die nun nachträglich den zweiten Platz zugesprochen bekommt. mehr...

Skandal bei Olympia: Boxverband suspendiert 36 Punkt- und Ringrichter

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2016

Bei den Olympischen Spielen erhoben mehrere Boxer schwere Korruptionsvorwürfe. Nun hat der Weltverband Aiba reagiert - und sämtliche Offizielle suspendiert, die in Rio im Einsatz waren. mehr...

Paralympics-Begeisterung in Brasilien: Die besseren Spiele?

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2016

Ausverkaufte Sportstätten, begeisterte Athleten und Besucher: Dass die Paralympics 2016 in Rio derart gut ankommen würden, war vor dem Großereignis keineswegs sicher. Für den Erfolg gibt es gute Gründe. mehr...

Paralympics: Rehm springt mit Rekordweite zu Gold

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2016

Triumph für Markus Rehm: Der deutsche Fahnenträger hat nach seinem Erfolg mit der Sprintstaffel auch im Weitsprung Gold gewonnen - und sorgte dabei für einen Rekord. mehr...

Schwerer Sturz bei Paralympics: Iranischer Radsportler stirbt nach Unfall

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2016

Die Paralympics werden von einem schweren Unfall überschattet: Nach einem Sturz im Straßenrennen ist der Iraner Bahman Golbarnezhad im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben. mehr...

Paralympics: Gold für Kugelstoßerin Kober und Weitspringer Popow

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2016

Zuletzt hatten vor allem die Radsportler für deutsche Medaillen bei den Paralympics gesorgt. Jetzt haben die Leichtathleten nachgelegt: Sie gewannen zweimal Gold und einmal Silber. mehr...

Paralympics 2016: Dietz holt viertes Kugel-Gold für Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2016

Bereits drei Mal Gold hatten die deutschen Kugelstoßer bei den Paralympics schon gewonnen. Dann ließ auch Sebastian Dietz der Konkurrenz keine Chance. Zuvor hatte bereits Hans-Peter Durst seinen zweiten Triumph gefeiert. mehr...

Paralympics: Das war die Nacht in Rio

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2016

Wenn die Freundin weint, dann muss es wahr sein: Radrennfahrer Vico Merklein hat Gold bei den Paralympischen Spielen in Rio de Janeiro geholt. Auch die Dressurreiter holten eine Medaille, Heinrich Popow ärgerte sich hingegen. mehr...

Paralympics: Doppelsilber für deutsche Kanuten

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2016

Zwei Mal Silber bei den Paralympics in Rio de Janeiro: Edina Müller und Tom Kierey paddelten im Kanu-Wettbewerb ganz knapp an der Goldmedaille vorbei. mehr...