Thema Rio de Janeiro

Alle Artikel und Hintergründe

Korruptionsverdacht um Olympia 2016: Fredericks tritt zurück, beteuert aber seine Unschuld

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2017

Die Affäre rund um vermeintliche Schmiergeldzahlungen bei der Olympiavergabe an Rio de Janeiro weitet sich aus: Der ehemalige Sprinter Frankie Fredericks hat sein IOC-Amt niedergelegt. mehr...

Vergabe der Olympischen Spiele 2016: Dubiose Zahlungen an Sohn von Diack

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2017

Lamine Diack war mal Präsident des Leichtathletik-Weltverbands, gegen ihn wird wegen Korruption ermittelt. Nun ist eine Millionenzahlung an seinen Sohn im Vorfeld der IOC-Vergabe an Rio 2016 publik geworden. mehr...

Karnevalsfinale in Rio: Die Überflieger

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2017

Der Wettstreit der Sambaschulen gilt als Höhepunkt des Karnevals in Rio. Nun kürte die Jury den Rekordsieger zum Gewinner. Die Show mit ernstem Hintergrund überzeugte offenbar. mehr...

Karneval in Rio de Janeiro: Erneuter Unfall bei Samba-Finale

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2017

Beim Finale des brasilianischen Karnevals in Rio de Janeiro hat sich erneut ein Unfall ereignet: Teile eines Karnevalswagens stürzten ein, 17 Menschen wurden verletzt. mehr...

Rio de Janeiro: Schwerer Unfall bei Samba-Finale

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2017

Es sollte ein Fest der Freude werden, nun herrscht Entsetzen und Trauer. Beim großen Finale des Karnevals in Rio de Janeiro fuhr ein Lkw in die Menge. mehr...

Karneval in Rio: Neuer Bürgermeister schwänzt Eröffnungsparty

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2017

Fehlstart beim Karneval in Rio: Der neue Bürgermeister ist nicht zur traditionellen Eröffnung erschienen. Als Grund werden die religiösen Ansichten von Marcelo Crivella vermutet. mehr...

Unbezahlte Rechnungen: Strom im Maracanã-Stadion abgestellt

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2017

Das legendäre Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro befindet sich in einem desolaten Zustand. Nun bleibt auch das Licht aus, weil seit Monaten die Stromrechnungen nicht bezahlt worden sind. mehr...

Brasilien: Verletzte nach Straßenschlachten in Rio

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2016

Der Bundesstaat Rio de Janeiro ist pleite und muss sparen. Die Bevölkerung befürchtet, dass dies auf ihre Kosten geschehen könnte. In der Stadt kam es deshalb zu Ausschreitungen. mehr...

Olympia in Rio: Wada stellt schwere Verfehlungen in Anti-Doping-Arbeit fest

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2016

Im Kampf gegen Doping hat es bei Olympia in Rio schwere Fehler gegeben. Laut der Wada mangelte es unter anderem an geschultem Personal. Viele geplante Untersuchungen seien deshalb unmöglich gewesen. mehr...

Olympia 2012: Spätes Silber für Hammerwerferin Heidler

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2016

Ein Nachtest hat ergeben: Die russische Hammerwurf-Olympiasiegerin von London war gedopt. Nutznießerin ist die Deutsche Betty Heidler, die nun nachträglich den zweiten Platz zugesprochen bekommt. mehr...