ThemaRobert LewandowskiRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Champions League: Boateng rettet Bayern Sieg gegen Manchester City

Champions League: Boateng rettet Bayern Sieg gegen Manchester City

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2014

Müller, Götze, Lewandowski: Gegen Manchester City vergab der FC Bayern reihenweise gute Chancen, an der Seitenlinie verzweifelte Trainer Josep Guardiola. Für den Sieg sorgte ausgerechnet Verteidiger Jérôme Boateng - in der letzten Minute. mehr... Forum ]

Kagawas BVB-Comeback: "Ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut"

Kagawas BVB-Comeback: "Ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut"

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2014

Es war fast, als wäre er nie weg gewesen: Shinji Kagawa zeigte im ersten Spiel nach seiner Rückkehr zu Borussia Dortmund eine starke Leistung. Die Fans feierten den Japaner euphorisch, doch seine Mitspieler warnen vor zu hohen Erwartungen. mehr... Forum ]

Fußball-Bundesliga: Kagawa feiert starke Rückkehr, FC Bayern bezwingt Stuttgart

Fußball-Bundesliga: Kagawa feiert starke Rückkehr, FC Bayern bezwingt Stuttgart

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2014

Borussia Dortmund feiert Shinji Kagawa: Der Japaner war nach seiner Rückkehr zum BVB gegen Freiburg in Top-Form. Der FC Bayern besiegte Stuttgart souverän, Wolfsburg rettete ein Remis gegen Hoffenheim. mehr... Forum ]

Xabi Alonsos Bayern-Debüt: Anspielbar in jeder Lage

Xabi Alonsos Bayern-Debüt: Anspielbar in jeder Lage

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2014

Xabi Alonso könnte beim FC Bayern seine Karriere krönen: Beim 1:1 gegen Schalke gab er ein beeindruckendes Debüt. Der Spanier zeigte, warum er ideal in Guardiolas Konzept passt. Von Daniel Theweleit, Gelsenkirchen mehr... Video ]

Bundesliga-Topspiel Schalke vs. Bayern: Aus dem Flugzeug in die Startelf

Bundesliga-Topspiel Schalke vs. Bayern: Aus dem Flugzeug in die Startelf

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2014

Eben noch in Madrid und 48 Stunden später für München auf dem Platz stehen? Xabi Alonso kann das. Dass die Bayern gegen Lieblingsgegner Schalke trotzdem nicht gewannen, hatte andere Gründe. Alles Wichtige und Witzige zum Topspiel. Von Christian Gödecke mehr...

Transfers in der Bundesliga: Rot-Blau statt Schwarz-Gelb

Transfers in der Bundesliga: Rot-Blau statt Schwarz-Gelb

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2014

Die Sommerpause ist die Zeit der Transfers: Robert Lewandowskis Wechsel zum FC Bayern ist die spannendste Personalie zur neuen Saison. Doch auch die anderen Bundesliga-Klubs haben sich mit Hochkarätern verstärkt. Die Übersicht. mehr... Forum ]

Bayern-Sieg beim Telekom-Cup: Guardiola arbeitet die Ängste weg

Bayern-Sieg beim Telekom-Cup: Guardiola arbeitet die Ängste weg

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2014

Josep Guardiola nimmt jedes Vorbereitungsspiel ernst. Das zeigte sich beim Telekom-Cup: Auch ohne etliche Stammkräfte gelang dem FC Bayern der Turniersieg. Beim Hamburger SV herrscht ebenfalls vorsichtige Zufriedenheit. Von Marcus Krämer, Hamburg mehr... Video | Forum ]

Telekom-Cup: Lewandowski schießt Bayern zum Turniersieg

Telekom-Cup: Lewandowski schießt Bayern zum Turniersieg

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2014

Lockerer Sieg im Test-Turnier: Der FC Bayern hat durch ein 3:0 gegen den VfL Wolfsburg den Telekom-Cup gewonnen. Mann des Tages war Robert Lewandowski. Der Hamburger SV schaffte einen Achtungserfolg. mehr... Video | Forum ]

Telekom-Cup: FC Bayern folgt Wolfsburg mit Mühe ins Finale

Telekom-Cup: FC Bayern folgt Wolfsburg mit Mühe ins Finale

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2014

Es ist der erste echte Härtetest vor der anstehenden Bundesligasaison: Beim Turnier in Hamburg gab der FC Bayern gegen Mönchengladbach eine 2:0-Führung ab - und schaffte es im Elfmeterschießen dennoch ins Finale. Dort wartet der VfL Wolfsburg. mehr... Video | Forum ]

Neuer Angreifer: Lewandowski trifft bei Bayern-Debüt

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2014

Er kann es auch im Trikot der Bayern: Robert Lewandowski hat in seinem ersten Spiel für die Münchner getroffen. Gegen Drittligist Duisburg kam der Meister nur zu einem Remis. Coach Guardiola musste allerdings auf die WM-Fahrer verzichten. mehr...

Lewandowski bei Bayern: Nummer 9 meldet sich zum Dienst

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2014

Die Erwartungen sind groß, doch Robert Lewandowski gibt sich selbstbewusst: Der Torschützenkönig der Bundesliga kündigt an, beim FC Bayern ein noch besserer Spieler werden zu wollen. mehr...

Fußball: Bayerns neue 9

DER SPIEGEL - 26.05.2014

FC Bayern München: Stürmer-Neuzugang Robert Lewandowski erhält Rückennummer 9. Stürmer-Neuzugang Robert Lewandowski erhält beim FC Bayern München das Trikot mit der Rückennummer 9. Dies haben ihm die Verantwortlichen in München bereits Ende 2012 zu... mehr...

20 Treffer: BVB-Stürmer Lewandowski gewinnt die Torjägerkanone

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2014

Jedes vierte Tor von Borussia Dormund hat er erzielt: Mit 20 Treffern ist Robert Lewandowski Torschützenkönig der Saison 2013/2014 geworden. In seinem letzten Bundesliga-Spiel für den BVB gelang ihm noch einmal ein Doppelpack. mehr...

Lewandowski-Ersatz: BVB verpflichtet Hertha-Stürmer Ramos

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2014

Ab Juli ein Borusse: Adrian Ramos wechselt im Sommer von Hertha BSC zu Borussia Dortmund. Der Kolumbianer soll im Angriff Robert Lewandowski ersetzen. In der Liga war er in dieser Saison fast genau so treffsicher wie der Pole. mehr...

Stürmer Huntelaar und Lewandowski: Vollstrecker gegen Diener

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2014

Das Derby zwischen Dortmund und Schalke ist das Duell zweier unterschiedlicher Torjäger-Typen. BVB-Angreifer Robert Lewandowski stellt sich stets auch in den Dienst der Mannschaft, Schalkes Klaas-Jan Huntelaar besticht mit einer Top-Quote: 0,9 Treffer pro Partie. mehr...

Personalsorgen beim BVB: Bender fällt lange aus, Lewandowski gegen Zenit fraglich

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2014

Borussia Dortmund muss im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Zenit St. Petersburg auf Sven Bender verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt mit einer Schambeinentzündung wochenlang aus. Auch die Einsätze von Robert Lewandowski und Mats Hummels sind fraglich. mehr...

BVB-Sieg in Bremen: Das hat mal richtig Spaß gemacht

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2014

Dortmund präsentierte sich beim Kantersieg gegen Bremen so stark wie lange nicht. Trainer Jürgen Klopp applaudierte von der Seitenlinie, Torjäger Robert Lewandowski befand: "Das war der alte und der neue BVB." mehr...

Attacken von Gegenspielern: Lewandowski fühlt sich zu hart rangenommen

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2014

Robert Lewandowski klagt über immer härter agierende Gegenspieler - und fordert von den Bundesliga-Schiedsrichtern mehr Schutz. "Ich bin kein Freiwild", sagt der BVB-Stürmer. mehr...

Suche nach Lewandowski-Ersatz: Dortmund und die Frage der Philosophie

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2014

Wie ersetzt man einen Starstürmer? Borussia Dortmund steht durch den Abgang von Robert Lewandowski vor dem wohl größten Personalproblem der Klopp-Ära. Doch dem BVB eröffnet sich eine unerwartete Chance. mehr...

Themen von A-Z