Russlandaffäre: Befragung durch Ermittler Mueller „eher unwahrscheinlich“ - Trump windet sich

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2018

Noch im Sommer war er zu „100 Prozent“ bereit. Jetzt hat US-Präsident Donald Trump seine Bereitschaft, vor Sonderermittler Mueller zur Russlandaffäre auszusagen, relativiert. mehr...

Russlandaffäre: Sonderermittler Mueller will Trump persönlich befragen

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2018

Die Anwälte Donald Trumps versuchen, eine Befragung des US-Präsidenten zur Russlandaffäre abzuwenden. Offenbar vergeblich: Sonderermittler Mueller informierte jetzt Trumps Rechtsberater über sein Vorhaben. mehr...

Sonderermittler in Russlandaffäre: Trump will Mueller eigenen Angaben zufolge nicht feuern

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2017

Ein Team des US-Präsidenten hatte zuletzt den Druck auf den Sonderermittler in der Russlandaffäre erhöht und ihm Rechtsverstöße vorgeworfen. Die Entlassung Muellers plane er aber nicht, sagte nun Trump. mehr...

Russland-Affäre: Trumps Team erhöht Druck auf Sonderermittler Mueller

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2017

Sonderermittler Mueller ist bei seinen Ermittlungen in der Russland-Affäre an Zehntausende E-Mails aus Donald Trumps Übergangsteam gekommen. Doch die Republikaner kontern: Die Beschaffung der Daten sei illegal. mehr...

Trumps Russlandaffäre: US-Sonderermittler Mueller lädt offenbar Deutsche Bank vor

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2017

Lange war die Deutsche Bank einer der wichtigsten Geldgeber von Donald Trump. Nun hat US-Sonderermittler Mueller Unterlagen der Bank angefordert. Sie könnten Aufschluss über Trumps Verbindungen nach Russland geben. mehr...

Robert Mueller: US-Sonderermittler bereitet in Russlandaffäre erste Anklagen vor

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2017

Robert Mueller macht Ernst: Der US-Sonderermittler will einem Medienbericht zufolge in der Russlandaffäre um Präsident Trump erste Anklagen erheben. Schon am Montag könnte es Festnahmen geben. mehr...

Sonderermittler zur Russland-Affäre: Trump muss umfangreiche Unterlagen herausgeben

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

In der Russland-Affäre hat Sonderermittler Mueller Dokumente vom Weißen Haus eingefordert. Es geht unter anderem um die Entlassung von FBI-Chef Comey und ein Treffen Trumps mit russischen Offiziellen. mehr...

Russlandaffäre: Trump unterstellt Sonderermittler Mueller Parteilichkeit

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2017

US-Präsident Trump stellt die Unbefangenheit von Sonderermittler Mueller infrage. Der soll die Russlandaffäre aufklären - sei aber mit Ex-FBI-Chef Comey befreundet. mehr...

Ermittlungen gegen Trump: Tatort Weißes Haus

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2017

Sonderermittler Mueller knöpft sich laut US-Medien nun auch Donald Trump persönlich vor. Es geht um die Frage, ob der Präsident die Justiz behindert hat. Werden dem US-Präsidenten zwei Sätze zum Verhängnis? mehr...

US-Sonderermittler: Mueller ermittelt nun gegen Trump persönlich

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2017

Neue Wende in der Russlandaffäre: Laut US-Medien wird nun auch gegen Donald Trump persönlich ermittelt. Sonderermittler Mueller prüft Vorwürfe der versuchten Einflussnahme auf die Justiz. mehr...