Verstorbener US-Schauspieler: Robin Williams' Nachlass versteigert - für rund sechs Millionen Dollar

Verstorbener US-Schauspieler: Robin Williams' Nachlass versteigert - für rund sechs Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2018

Ein Golden Globe Award für "Good Morning Vietnam", ein Dolch aus "Hook", dazu Kunstwerke, Möbel und Uhren: In New York sind Hunderte Besitztümer des verstorbenen Schauspielers Robin Williams versteigert worden. mehr...

Verstorbener US-Schauspieler: Robin Williams' Nachlass versteigert - für rund sechs Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2018

Ein Golden Globe Award für „Good Morning Vietnam“, ein Dolch aus „Hook“, dazu Kunstwerke, Möbel und Uhren: In New York sind Hunderte Besitztümer des verstorbenen Schauspielers Robin Williams versteigert worden. mehr...

Vier Jahre nach seinem Tod: Robin Williams' Besitz wird versteigert

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2018

Der Tod von Hollywood-Schauspieler Robin Williams jährt sich 2018 zum vierten Mal. Sein persönlicher Besitz kommt nun in New York unter den Hammer. Dazu zählen signierte Skripte und Kunstwerke von Banksy. mehr...

Robin Williams und „Harry Potter“: Der verhinderte Hagrid

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2017

Robin Williams hätte gern eine zentrale Rolle in den „Harry Potter“-Filmen gespielt. Doch der Part des Wildhüters Hagrid ging an Robbie Coltrane - was aber nicht an Williams' schauspielerischem Können lag. mehr...

Anlaufstelle für Fans von Robin Williams: Haus aus „Mrs. Doubtfire“ verkauft

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2016

„Mrs. Doubtfire“ machte ein Haus in San Francisco berühmt, nach dem Tod von Robin Williams wurde es zum Pilgerort für seine Fans. Nun ist die Immobilie verkauft worden - für den früheren Besitzer ein Millionengeschäft. mehr...

Robin Williams' Tochter: „Ich habe eine Weile kein Tageslicht gesehen“

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

Zwei Jahre nach dem Tod von Schauspieler Robin Williams spricht seine Tochter Zelda über ihre Trauerbewältigung. Ihr Rezept: viel Arbeit - und viel Einsamkeit. mehr...

Posthume Ehre: Kalifornien widmet Robin Williams einen Tunnel

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2016

In Kalifornien war Robin Williams zu Hause. Nach seinem Tod ist ihm nun ein Tunnel nahe San Francisco gewidmet worden. mehr...

18 Millionen Dollar: Robin Williams' Haus für Hälfte des Ursprungspreises verkauft

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2016

Bereits 2012 hatte Robin Williams sein Haus im kalifornischen Napa Valley zum Verkauf angeboten, ohne Erfolg. Nach seinem Tod soll das Anwesen nun verkauft worden sein - für weit weniger, als der Komiker vor vier Jahren verlangte. mehr...

Witwe von Robin Williams: „Wir haben gelebt wie in einem Albtraum“

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2015

Die Witwe von Robin Williams hat im US-Fernsehen erstmals über die Leidensgeschichte ihres Mannes gesprochen. Demnach war der Schauspieler vor seinem Suizid auch an Demenz erkrankt. „Er ist vor meinen Augen zerfallen.“ mehr...

Neues Album von Iron Maiden: Nachdenken über den Clown

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2015

Auf dem neuen Iron-Maiden-Album hat es ein Lied Frontmann Bruce Dickinson besonders angetan. Es wurde im Gedenken an einen großen Künstler geschrieben - und regt Dickinson zum Nachdenken an. mehr...

Personalien: Robin Williams

DER SPIEGEL - 06.06.2015

Die Hinterbliebenen des amerikanischen Schauspielers Robin Williams, streiten sich über sein Erbe; amerikanischer Schauspieler, der sich im August 2014 das Leben nahm, hat ein vergleichsweise detailliertes Testament hinterlassen, dennoch streiten… mehr...