ThemaRockmusikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Zum Tod Jochen Hülders: Der Mann, der die Hosen groß machte

Zum Tod Jochen Hülders: Der Mann, der die Hosen groß machte

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2015

Er hatte eine Schwäche für irre Ideen und machte am liebsten alles selbst: 1982 erkannte Jochen Hülders, dass diese Jungs aus Düsseldorf Rockstars werden könnten. Jetzt ist der Manager der Toten Hosen im Alter von 57 Jahren gestorben. Ein Nachruf von Philipp Oehmke mehr... Forum ]

Italienischer Liedermacher: Pino Daniele ist tot

Italienischer Liedermacher: Pino Daniele ist tot

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2015

Er war der große Blues-Mann Italiens: Pino Daniele brachte in seinen Liedern die Seele Neapels zum Klingen. Sein Kollege Eros Ramazzotti verbreitete nun die Meldung, dass der Sänger einem Herzinfarkt erlegen ist. Er wurde 59 Jahre alt. mehr...

AC/DC-Album "Rock Or Bust": Neues Alteisen fürs Volk

AC/DC-Album "Rock Or Bust": Neues Alteisen fürs Volk

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2014

Malcom Young musste krank aussteigen, Drummer Phil Rudd stolperte über eine Justizposse - doch der alte Triebwagen AC/DC rumpelt auf dem neuen Album "Rock or Bust" im ewig jungenhaften Stil weiter. Von Arno Frank mehr... Forum ]

AC/DC-Album "Rock or Bust": Neues Alteisen fürs Volk

AC/DC-Album "Rock or Bust": Neues Alteisen fürs Volk

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2014

Eine bewährte Marke tut gut daran, ihren Kern unangetastet zu lassen. Oder, wie der Gitarrist Angus Young es einmal viel besser formulierte: "Wenn man nicht nach fünf Sekunden unerschütterlich erkannt hat, dass es ein Song von AC/DC ist, ist es kein Song von AC/DC". Von Arno Frank mehr... Forum ]

Billy Idol: "Ich konnte eigentlich immer Sex bekommen"

Billy Idol: "Ich konnte eigentlich immer Sex bekommen"

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2014

Sex, Drugs, das volle Programm: Im neuen SPIEGEL schildert Billy Idol die wilden Jahre seiner frühen Karriere. Die Ursache seiner Suchtprobleme, so der Rockstar, liege auch im Matheunterricht. mehr... Forum ]

Offizielles Statement: AC/DC-Gründer Malcolm Young verlässt die Band

Offizielles Statement: AC/DC-Gründer Malcolm Young verlässt die Band

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2014

Ende einer langen, erfolgreichen Musikerkarriere: Der Mitbegründer von AC/DC, Malcolm Young, scheidet endgültig aus der Band aus. Seine Gesundheit zwingt ihn dazu. In seine Fußstapfen soll ein Verwandter Youngs treten. mehr... Forum ]

Led-Zeppelin-Sänger Robert Plant: "Mein Gesangsunterricht waren meine großen Ohren"

Led-Zeppelin-Sänger Robert Plant: "Mein Gesangsunterricht waren meine großen Ohren"

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2014

"And she's buying a stairway to heaven": Die Stimme von Led-Zeppelin-Frontmann Robert Plant kennt jeder. Aber darüber gesprochen hat er so gut wie nie. Ein Versuch. Ein Interview von Arno Frank mehr... Forum ]

Kein "Rock am Ring" in Mönchengladbach: Festival-Klassiker bleibt offenbar in der Eifel

Kein "Rock am Ring" in Mönchengladbach: Festival-Klassiker bleibt offenbar in der Eifel

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2014

Wohin zieht "Rock am Ring"? Jedenfalls nicht nach Mönchengladbach, wie nun bekannt wurde. Dort soll aber trotzdem künftig gerockt werden, immer im August. Favorit für die Neuauflage des legendären Festivals ist Mendig in der Eifel. mehr... Forum ]

Hymnen für "Rocky" und "Baywatch": Survivor-Star Jimi Jamison gestorben

Hymnen für "Rocky" und "Baywatch": Survivor-Star Jimi Jamison gestorben

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2014

Er sang "Burning Heart", den Hit aus "Rocky IV": Im Alter von 63 Jahren ist Survivor-Frontmann Jimi Jamison überraschend gestorben. Solo hatte er mit dem "Baywatch"-Thema Erfolg. mehr... Forum ]

Treffen mit Lenny Kravitz: Wow und Wonder? Weit entfernt!

Treffen mit Lenny Kravitz: Wow und Wonder? Weit entfernt!

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2014

Lenny Kravitz bringt sein zehntes Studioalbum heraus. Aber wie glaubwürdig ist ein Mann, der mit 50 genau eine Botschaft hat: "Let love rule"? Eine Begegnung mit dem Meister des Retro-Rocks. Von Gesa Mayr, Paris mehr... Forum ]

Themen von A-Z