ThemaRockmusikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Top-Models und ihre Affären: Die Schönen und die Biester

Top-Models und ihre Affären: Die Schönen und die Biester

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2012

Mit wem verabreden Rockstars sich am liebsten? Natürlich mit Top-Models! Jeden Monat beleuchtet Punk-Urgestein und Popkenner Hollow Skai auf einestages die schlüpfrigen Seiten des Musikgeschäfts mit kurzweiligen Listen. Dieses Mal: 20 Schönheiten und ihre mitunter hässlichen Liebesabenteuer. mehr...

Aerosmith-Frontmann Steven Tyler: Ehe in den besten Jahren

Aerosmith-Frontmann Steven Tyler: Ehe in den besten Jahren

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2012

Will Steven Tyler heiraten, weil mit den Drogen Schluss ist - oder trotzdem? Der Aerosmith-Frontmann hat seiner Freundin Erin Brady einen Antrag gemacht. In Ehe Nummer drei soll alles anders werden. mehr...

Anzügliche Musikvideos: Wenn Britney Spears ins Schwitzen kommt

Anzügliche Musikvideos: Wenn Britney Spears ins Schwitzen kommt

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2011

Verbotene Bettszenen mit Madonna, Björk beim Robosex und Britney Spears in der Sauna: Jeden Monat bändigt Hollow Skai auf einestages die schlüpfrige Seite des Rock- und Popgeschäfts in kurzweiligen Listen. Zum Auftakt: die zehn heißesten Musikclips. mehr...

Musikgeschäft: Metallica und die Angst vor dem Euro

Musikgeschäft: Metallica und die Angst vor dem Euro

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2011

Wir rocken euch in Grund und Boden - aber nur wenn eure Währung stimmt: Metallica ziehen ihre Tour durch Deutschland vor, weil sie Angst haben, die Euro-Krise könnte ihnen das Geschäft verhageln. mehr... Forum ]

Schülerbands: Leg meinen Verstand in Trümmer

Schülerbands: Leg meinen Verstand in Trümmer

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2011

Sie proben im muffigen Keller, rocken am Wochenende kleine Bühnen und träumen vom Erfolg. Fünf Nachwuchsbands erzählen dem SchulSPIEGEL, worum es ihnen in der Musik geht - und wann sich die Bandmitglieder in die Haare kriegen.  Von Heike Sonnberger mehr... Forum ]

Metal-Sänger Udo Dirkschneider: Der Volksmusiker

Metal-Sänger Udo Dirkschneider: Der Volksmusiker

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2011

Berühmt wie die Scorpions hätte er mit seiner Band Accept werden können, Konzerte vor 100.000 Leuten gab er. Dann meinte es das Schicksal nicht gut mit ihm - aber auch nie wirklich schlecht. Udo Dirkschneider macht seit bald 40 Jahren Metal made in Germany. Und kann's einfach nicht lassen. Von Thorsten Dörting mehr... Video | Forum ]

Jon Bon Jovis Charity-Restaurant: Soul Kitchen

Jon Bon Jovis Charity-Restaurant: Soul Kitchen

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2011

Eigentlich kennt man Jon Bon Jovi vor allem dank Löwenmähne und wilder Konzertauftritte. Jetzt zeigt sich der Rocker von seiner großzügigen Seite: Er hat ein Restaurant für Bedürftige eröffnet. In der "Soul Kitchen" zahlt jeder Gast, was er kann - oder arbeitet sein Essen einfach ab. mehr... Forum ]

Delta-Blues-Gitarrist: David "Honeyboy" Edwards gestorben

Delta-Blues-Gitarrist: David "Honeyboy" Edwards gestorben

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2011

Er war der wohl letzte lebende Musiker, der mit Robert Johnson zusammen den Delta-Blues gespielt hat; 2010 bekam der Gitarrist den Grammy für sein Lebenswerk. Nun ist David "Honeyboy" Edwards in Chicago gestorben. Er wurde 96 Jahre alt. mehr...

Tomte-Sänger Thees Uhlmann: New Jersey liegt in Niedersachsen

Tomte-Sänger Thees Uhlmann: New Jersey liegt in Niedersachsen

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2011

Aber bitte mit Gefühl! Mit dem Edel-Pathos seiner Band Tomte eroberte Thees Uhlmann Studentinnenherzen im Sturm. Auf seinem Solo-Album will er jetzt den Rest der Republik mit Rock-Handwerk à la Bruce Springsteen begeistern. Warum das ganz schön schwierig wird, davon kann er ein Lied singen. Von Andreas Borcholte mehr... Forum ]

Pop-Vordenker Reynolds: "Musik ist die entscheidende Kunstform"

Pop-Vordenker Reynolds: "Musik ist die entscheidende Kunstform"

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2011

Sixties-Soul, Seventies-Rock, Eighties-Disco: Pop schaut nur noch rückwärts. Der Musik-Vordenker Simon Reynolds hat jetzt ein Buch über diese "Retromania" verfasst. Im Interview spricht der Kritiker über unsere Sehnsucht nach dem Gestern - und den Fluch von Internet und iPod. mehr... Forum ]

Themen von A-Z