ThemaRockmusikRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Musiklegenden und ihre Eltern: Mama, Papa, Rockstar

Musiklegenden und ihre Eltern: Mama, Papa, Rockstar

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2012

Elton John? Schrill. Joe Cocker? Wild. Eric Clapton? Genial. Anfang der Siebziger waren Rockstars alles, nur nicht normal. Sie nahmen Drogen, zerstörten Hotelzimmer, hatten jede Menge Sex. Dann kam ein Magazin auf die Idee, die Musikikonen mit ihren Eltern abzulichten - mit erstaunlichem Ergebnis. Von Benjamin Maack mehr...

Top-Models und ihre Affären: Die Schönen und die Biester

Top-Models und ihre Affären: Die Schönen und die Biester

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2012

Mit wem verabreden Rockstars sich am liebsten? Natürlich mit Top-Models! Jeden Monat beleuchtet Punk-Urgestein und Popkenner Hollow Skai auf einestages die schlüpfrigen Seiten des Musikgeschäfts mit kurzweiligen Listen. Dieses Mal: 20 Schönheiten und ihre mitunter hässlichen Liebesabenteuer. mehr...

Aerosmith-Frontmann Steven Tyler: Ehe in den besten Jahren

Aerosmith-Frontmann Steven Tyler: Ehe in den besten Jahren

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2012

Will Steven Tyler heiraten, weil mit den Drogen Schluss ist - oder trotzdem? Der Aerosmith-Frontmann hat seiner Freundin Erin Brady einen Antrag gemacht. In Ehe Nummer drei soll alles anders werden. mehr...

Anzügliche Musikvideos: Wenn Britney Spears ins Schwitzen kommt

Anzügliche Musikvideos: Wenn Britney Spears ins Schwitzen kommt

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2011

Verbotene Bettszenen mit Madonna, Björk beim Robosex und Britney Spears in der Sauna: Jeden Monat bändigt Hollow Skai auf einestages die schlüpfrige Seite des Rock- und Popgeschäfts in kurzweiligen Listen. Zum Auftakt: die zehn heißesten Musikclips. mehr...

Musikgeschäft: Metallica und die Angst vor dem Euro

Musikgeschäft: Metallica und die Angst vor dem Euro

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2011

Wir rocken euch in Grund und Boden - aber nur wenn eure Währung stimmt: Metallica ziehen ihre Tour durch Deutschland vor, weil sie Angst haben, die Euro-Krise könnte ihnen das Geschäft verhageln. mehr... Forum ]

Schülerbands: Leg meinen Verstand in Trümmer

Schülerbands: Leg meinen Verstand in Trümmer

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2011

Sie proben im muffigen Keller, rocken am Wochenende kleine Bühnen und träumen vom Erfolg. Fünf Nachwuchsbands erzählen dem SchulSPIEGEL, worum es ihnen in der Musik geht - und wann sich die Bandmitglieder in die Haare kriegen.  Von Heike Sonnberger mehr... Forum ]

Metal-Sänger Udo Dirkschneider: Der Volksmusiker

Metal-Sänger Udo Dirkschneider: Der Volksmusiker

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2011

Berühmt wie die Scorpions hätte er mit seiner Band Accept werden können, Konzerte vor 100.000 Leuten gab er. Dann meinte es das Schicksal nicht gut mit ihm - aber auch nie wirklich schlecht. Udo Dirkschneider macht seit bald 40 Jahren Metal made in Germany. Und kann's einfach nicht lassen. Von Thorsten Dörting mehr... Video | Forum ]

Jon Bon Jovis Charity-Restaurant: Soul Kitchen

Jon Bon Jovis Charity-Restaurant: Soul Kitchen

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2011

Eigentlich kennt man Jon Bon Jovi vor allem dank Löwenmähne und wilder Konzertauftritte. Jetzt zeigt sich der Rocker von seiner großzügigen Seite: Er hat ein Restaurant für Bedürftige eröffnet. In der "Soul Kitchen" zahlt jeder Gast, was er kann - oder arbeitet sein Essen einfach ab. mehr... Forum ]

Delta-Blues-Gitarrist: David "Honeyboy" Edwards gestorben

Delta-Blues-Gitarrist: David "Honeyboy" Edwards gestorben

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2011

Er war der wohl letzte lebende Musiker, der mit Robert Johnson zusammen den Delta-Blues gespielt hat; 2010 bekam der Gitarrist den Grammy für sein Lebenswerk. Nun ist David "Honeyboy" Edwards in Chicago gestorben. Er wurde 96 Jahre alt. mehr...

Tomte-Sänger Thees Uhlmann: New Jersey liegt in Niedersachsen

Tomte-Sänger Thees Uhlmann: New Jersey liegt in Niedersachsen

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2011

Aber bitte mit Gefühl! Mit dem Edel-Pathos seiner Band Tomte eroberte Thees Uhlmann Studentinnenherzen im Sturm. Auf seinem Solo-Album will er jetzt den Rest der Republik mit Rock-Handwerk à la Bruce Springsteen begeistern. Warum das ganz schön schwierig wird, davon kann er ein Lied singen. Von Andreas Borcholte mehr... Forum ]

Themen von A-Z