GESTORBEN: ROGER MOORE, 89

DER SPIEGEL - 27.05.2017

Gestorben: ROGER MOORE; Eigentlich stand er immer ein gutes Stück neben James Bond, den er zwischen 1973 und 1985 in sieben Filmen spielte. Der Engländer betrachtete den Superagenten 007, Inbegriff der Männlichkeit, mit sichtbarem Amüsement, während… mehr...

Zum Tod Roger Moores: Der Mann, der James Bond rettete

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2017

Welcher Bond war der Beste? Über diese Frage kann man lange streiten, unbestreitbar ist: Es war ein Geschenk, dass Roger Moore die Rolle 1973 übernahm. Weil diesem Agenten der Ernst der Lage so herrlich schnuppe war. mehr...

James-Bond-Darsteller: Roger Moore ist tot

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2017

Als James Bond wurde er weltberühmt: In sieben Filmen spielt Roger Moore den Super-Agenten. Nun ist der britische Schauspieler mit 89 Jahren gestorben. mehr...

James-Bond-Darsteller Roger Moore: „Ab und zu wurde ich flachgelegt“

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2016

Als James Bond lagen ihm die Frauen reihenweise zu Füßen, abseits der Leinwand hatte Schauspieler Roger Moore aber Probleme mit dem anderen Geschlecht. Gründe dafür gibt es zwei. mehr...

Roger Moore: Für immer Mister Bond

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2014

Roger Moore blickt in einem Buch auf seine Rolle als 007 zurück und plaudert über berühmte Kollegen. So erfährt man, was er über Zsa Zsa Gabors Hinterteil dachte - und was er Männern rät, die im Gespräch mit Frauen das letzte Wort haben wollen. mehr...

Roger Moore: Im Liebesdienst Ihrer Majestät

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2012

Bettszenen gehören zu James Bond wie Verfolgungsjagden und Schießereien. Roger Moore konnte während seiner Zeit als 007 offenbar gar nicht genug von den Drehs im Schlafzimmer bekommen - und auch aus einem anderen Grund vermisst er seine Zeit als Film-Geheimagent. mehr...

Roger Moore im Interview: „Ich hatte nie Bond-Phantasien“

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2009

Sieben Mal spielte er den legendären Agenten, zuletzt vor 24 Jahren - doch für viele Bond-Fans ist Roger Moore bis heute der 007. Im einestages-Interview spricht der Brite über Fluch und Segen seines Alter Ego, die peinlichste Anschaffung seines Lebens und darüber, wie Ebay seine Beziehung zu Fans zerstört. mehr...

Roger Moore: „Deutsche lachen über Furzgeschichten“

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2009

Er ist bekannt für seinen eigenwilligen Humor: Nun offenbart Schauspieler Roger Moore Details seines Frohsinns, plaudert über „schmutzigen Pennälerhumor“ und behauptet, der Deutschen Lieblingswitze seien Furzgeschichten. mehr...

Roger-Moore-Biografie: Wie James Bond seine Schneidezähne verlor

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2008

Roger Moore plaudert aus dem Nähkästchen. Der James-Bond-Darsteller blickt in seinen Memoiren zurück auf seine Zeit als furchtloser Agent 007 und gesteht: Bei einer Szene verlor er seine Schneidezähne und humpelte am Stock vom Set. mehr...

Ex-Bond: Roger Moore kämpft gegen Leberpastete

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2007

Als berühmtester Geheimagent der Welt maß sich Moore mit kapitalen Bösewichten wie dem „Mann mit dem goldenen Colt“. Nun tritt der Schauspieler gegen eine Delikatesse an. Moore will Stopfleberpasteten verbieten lassen. mehr...