ThemaRomRSS

Alle Artikel und Hintergründe

REUTERS

Die ewige Stadt

La dolce vita, Kultur und Papst - Italiens Hauptstadt Rom hat viel zu bieten. 2,8 Millionen Römer müssen sich das Stadtgebiet vor allem im Sommer mit vielen Touristen teilen, die das Kolosseum, die Sixtinische Kapelle oder den Petersdom be­sich­tigen wollen - Zeugnisse aus über zweieinhalb Jahrtausenden Ge­schichte.

Deutscher Nationalspieler: Klose fällt vier Wochen aus

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2014

Erneute Verletzungspause für Miroslav Klose: Lazio Rom muss rund einen Monat auf seinen Stürmer verzichten. Für seinen Club ist das ein heftiger Rückschlag im Kampf um die Europapokal-Plätze. mehr...

Serie A: AS Rom vier Spiele ohne Top-Torjäger Destro

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2014

Meisterschaft endgültig ade? Der AS Rom muss im Saisonendspurt auf seinen besten Torschützten verzichten. Mattia Destro wurde wegen eines Faustschlags gegen einen Gegenspieler für drei Partien gesperrt. Zudem muss er eine Gelbsperre absitzen. mehr...

Paris St. Germain vs. Chelsea: Das Milliardenspiel

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2014

Dank milliardenschwerer Geldgeber können sich Paris St. Germain und der FC Chelsea die größten Stars des Weltfußballs kaufen. Im Viertelfinale der Champions League kommt es nun zum Duell der Superreichen. Der Vergleich. mehr...

Renovieren ohne Geld: Mönche betteln per Crowdfunding

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2014

Viermal soll Franz von Assisi in einer Zelle in Rom übernachtet haben. Diese würden die der Armut verpflichteten Franziskaner nun gern renovieren. Um das Geld betteln sie im Web - mit Crowdfunding haben sie 800 Jahre Erfahrung. mehr...

Frühlingsreisen in Europas Metropolen: Kleines Budget, großer Spaß

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2014

London, Rom, Madrid oder Berlin: Frühlingshafte Temperaturen machen Lust auf einen Städtetrip. Eine langes Wochenende in Europas Metropolen kann allerdings ganz schön ins Geld gehen. Es sei denn, man nutzt Spartricks für die Anreise und Tipps für kostenloses Sightseeing. mehr...

Miroslav Klose: Berater dementiert Einigung mit Lazio

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2014

Lazio Rom will mit Miroslav Klose verlängern, einig sind sich Club und Stürmer aber noch nicht. Der Berater des deutschen Nationalstürmers bestritt Berichte über eine Vertragsverlängerung um eine weitere Saison. Gespräche werden allerdings geführt. mehr...

Diskriminierende Gesänge: Italienischer Verband sperrt Roma-Fans aus

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2014

Der italienische Fußballclub AS Rom wird bestraft. Weil Fans des Clubs im Pokalspiel gegen Neapel diskriminierende Gesänge angestimmt hatten, muss die Roma bei zwei Heimspielen auf einen Teil des Publikums verzichten. mehr...

Nationalstürmer: Lazio will Vertrag mit Klose verlängern

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2014

Zuletzt gab es Spekulationen über einen Wechsel in die USA, doch nun könnte Miroslav Klose doch länger bei Lazio Rom bleiben. Der italienische Fußball-Club will den Vertrag mit dem Nationalstürmer bis 2016 verlängern. "Alles hängt von Klose ab", sagt der Präsident. mehr...

Rassismus in Italien: AS Rom nach Balotelli-Beleidigungen bestraft

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2013

Anhänger des AS Rom hatten Milans Stürmer Mario Balotelli rassistisch beleidigt. Das Sportgericht entschied nun auf einen Teilausschluss der Roma-Fans in den kommenden Spielen. Auch Inter Mailand wurde aufgrund diskriminierender Gesänge bestraft. mehr...

Verletzter Nationalspieler: Klose steht vor seinem Comeback

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2013

Die wochenlange Leidenszeit von Miroslav Klose geht zu Ende: Der Nationalspieler soll am Wochenende für Lazio Rom wieder am Ball sein. Zuletzt war er wegen einer Schulterverletzung für längere Zeit ausgefallen. mehr...

Themen von A-Z