ThemaRonaldinhoRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Wechsel nach Mexiko: Ex-Weltfußballer Ronaldinho wird ein Hahn

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2014

Ronaldinho hat einen neuen Verein: Der zweimalige Weltfußballer wird künftig für den FC Querétaro in Mexiko spielen. Zuvor hatte es Spekulationen über einen möglichen Wechsel nach Indien gegeben. mehr...

Ronaldinhos Markenzeichen: Adeus, Hasenzahn

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2013

Ronaldinho ohne sein markantes Lächeln? Unmöglich? Mitnichten. Jahrelang stand der brasilianische Ex-Weltfußballer ostentativ zu seinem Hasenzahn-Charme. Jetzt hat er sich überraschend die Beißerchen richten lassen. mehr...

Copa Libertadores: Ronaldinho führt Atlético Mineiro zum Titel

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2013

Atlético Mineiro hat dank eines starken Ronaldinho das Final-Rückspiel gegen den paraguayischen Vertreter Olimpia gewonnen - und damit den wichtigsten südamerikanischen Clubwettbewerb für sich entschieden. Dabei hatten die Brasilianer das Hinspiel noch deutlich verloren. mehr...

Nach Suspendierung: Millionenklage gegen Ronaldinho

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2012

Jetzt geht die Schlammschlacht los: Nachdem Ronaldinho von seinem Ex-Club CR Flamengo rund 16 Millionen Euro gefordert hatte, will der Verein nun vor Gericht eben jene Summe vom brasilianischen Fußballer haben. Als Beweise sollen Fotos dienen, die Ronaldinho bei Ausflügen in Rios Nachtleben zeigen. mehr...

Nach Suspendierung: Ronaldinho reicht Millionenklage gegen eigenen Club ein

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2012

Eklat im brasilianischen Fußball: Ronaldinho hat eine Klage in Höhe von 16 Millionen Euro wegen ausstehender Zahlungen gegen seinen Club Flamengo eingereicht. Zuvor war er vom Verein suspendiert worden, weil er angeblich mehrere Trainings und einen Flug zu einem Testspiel verpasst hatte. mehr...

KARRIEREN: König der Abstauber

DER SPIEGEL - 13.02.2012

Er war mal das, was nun Messi ist: das Fußballgenie, dem alle zu Füßen liegen. Heute ist Ronaldinho, 31 Jahre alt, die Symbolfigur für all die zu früh und mysteriös scheiternden Superstars. Ronaldinho steht am Ende seines Arbeitstags vor einer rote... mehr...

BRASILIEN: Heimkehr der Helden

DER SPIEGEL - 28.02.2011

Brasilianische Fußballstars zieht es zurück in die Heimat. Mitte Januar genoss Ronaldinho in Rio de Janeiro einen rauschenden Empfang: 20 000 Fans hatten sich im Stadion des Clubs Flamengo versammelt, um den früheren Weltfußballer als Neuzugang zu ... mehr...

Altstar-Transfer: Ronaldinho kehrt nach Brasilien zurück

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2011

Der frühere Weltfußballer Ronaldinho kehrt Europa nach zehn Jahren den Rücken. Der Brasilianer spielt ab sofort wieder in seiner Heimat. Der 30-Jährige will sich damit für eine Rückkehr ins Nationalteam empfehlen. mehr...

Uefa-Cup: Ronaldinho rettet Milan, Skibbe Tabellenführer

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2008

Siege der Favoriten: Superstar Ronaldinho sicherte dem AC Mailand drei Punkte im portugiesischen Braga. Michael Skibbes Team Galatasaray Istanbul gewann gegen Benfica und führt die Tabelle an. Manchester City siegte gegen Enschede. mehr...

Millionentransfer: Ronaldinho wechselt nach Mailand

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2008

Spektakulärer Transfer: Ronaldinho wechselt von Barcelona zum AC Mailand. Der Brasilianer unterschreibt bei den Italienern einen Dreijahresvertrag, die Ablöse soll bei 25 Millionen Euro liegen. mehr...

Themen von A-Z