Thema Ross Brawn

Alle Artikel und Hintergründe

Formel 1: Brawn weist Spekulationen über Ecclestone-Nachfolge zurück

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2016

Ross Brawn hat Gerüchte über einen möglichen Chefposten in der Formel 1 dementiert. Stattdessen wird er zukünftig als Berater tätig sein. mehr...

Medienbericht: Ross Brawn soll Ecclestone als Formel-1-Boss beerben

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2016

Die Rückkehr zu einem Rennteam hat Ross Brawn ausgeschlossen, eine tragende Rolle in der Formel 1 fände er aber reizvoll. Laut einem Medienbericht soll der ehemalige Mercedes-Teamchef nun Bernie Ecclestone beerben. mehr...

Bianchi-Unfall: Fia-Gremium um Ross Brawn nimmt Untersuchungen auf

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2014

Ein Gremium um die ehemaligen Formel-1-Teamchefs Ross Brawn und Stefano Domenicali soll die Ursachen für Jules Bianchis schweren Unfall klären. Bis zum 3. Dezember sollen die Umstände des Unglücks aufgeklärt sein. mehr...

Formel 1: Brawn schließt Rückkehr zu Ferrari aus

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2014

Ferrari? No, grazie. Ross Brawn hat derzeit keine Lust auf ein erneutes Engagement beim kriselnden Formel-1-Team aus Italien. Die Absage des früheren Weltmeistermachers gilt offenbar auch für einen japanischen Hersteller. mehr...

Formel 1: Mercedes bestätigt Abschied von Teamchef Brawn

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2013

Gerüchte gab es schon länger, jetzt ist klar: Ross Brawn wird Mercedes in der kommenden Formel-1-Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Rennstall bestätigte den Abschied des Teamchefs. mehr...

Formel 1: Top-Ingenieur Lowe wechselt zu Mercedes, Brawn bleibt

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2013

Formel-1-Team Mercedes hat Paddy Lowe von McLaren verpflichtet. Über den Wechsel des Star-Ingenieurs zu den Silberpfeilen war seit Wochen spekuliert worden. Trotz der Neuverpflichtung bleibt Ross Brawn als Teamchef weiterhin für alle technischen und sportlichen Belange verantwortlich. mehr...

Formel-1-Tests: Hamilton fährt Bestzeit, Sutil stark

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2013

Lewis Hamilton und Teamchef Ross Brawn wollten die deutliche Bestzeit nicht überbewerten - zumal Sebastian Vettel pausiert hatte. Allerdings hat der Mercedes-Pilot mit der schnellsten Runde bei den Formel-1-Testfahrten in Barcelona ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz gesendet. mehr...

Nach Haug-Abgang: Stuck kritisiert Mercedes-Chef Brawn

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2012

Harte Worte gegen Mercedes-Teamchef Ross Brawn: Der Präsident des Motor Sport Bundes, Hans-Joachim Stuck, lastet Brawn den sportlichen Misserfolg von Mercedes in der Formel 1 an. Als unschuldig bezeichnet Stuck hingegen Sportchef Norbert Haug, dessen Vertrag aufgelöst worden war. mehr...

Formel 1: Schumacher spielt im Vertragspoker auf Zeit

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2012

Macht er weiter, oder hört er auf? Michael Schumacher will erst im Oktober über seine Zukunft in der Formel 1 entscheiden. Das passt seinem Rennstall Mercedes gar nicht. Teamchef Ross Brawn möchte die Pilotenfrage schon innerhalb der kommenden sechs Wochen klären. mehr...

AUTORENNEN: Lahmende Giganten

DER SPIEGEL - 30.10.2010

Michael Schumacher und Mercedes erleben das Ende einer ernüchternden Formel-1-Saison. Die Kombination aus Rekordweltmeister und Silberpfeil-Mythos hatte Erwartungen geweckt, die unerfüllt blieben. 2011 wird für das Bündnis nun zum Schlüsseljahr. mehr...