Korruptionsskandal in Belgien: Staatsanwaltschaft klagt 19 Personen an

Korruptionsskandal in Belgien: Staatsanwaltschaft klagt 19 Personen an

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2018

Geldwäsche, Korruption, organisierte Kriminalität - im Rahmen des belgischen Fußballskandals sind 29 Personen festgenommen worden, 19 wurden angeklagt. Im Zentrum der Ermittlungen steht ein "Kaiser". mehr...

Zu teure Tickets: Anderlecht muss Bayern-Fans mit 27.000 Euro entschädigen

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2018

100 Euro pro Karte für ein Champions-League-Gruppenspiel? Der RSC Anderlecht hatte diesen Preis beim Duell im November von Bayern-Anhängern verlangt. Die Uefa hat nun eine anteilige Erstattung gefordert. mehr...

Bayerns Sieg gegen Anderlecht: Wie Falschgeld

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2017

Miese erste Hälfte, Geldbündel auf dem Feld, Thiago schwer verletzt: Der FC Bayern hat in Anderlecht einen unerfreulichen Abend verlebt. Immerhin bleibt der Gruppensieg möglich - zumindest in der Theorie. mehr...

Champions League: Heynckes' Serie hält auch bei Anderlecht

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2017

Neuntes Spiel, neunter Sieg: Der FC Bayern setzt seinen Erfolgskurs unter Jupp Heynckes auch beim RSC Anderlecht fort. In der ersten Halbzeit hatte das Team aber viel Glück, nicht in Rückstand zu geraten. mehr...

Bayerns Sieg gegen Anderlecht: Gegen PSG und Neymar reicht das nicht

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2017

Der FC Bayern hat seine Pflichtaufgabe zum Start der Champions League bestanden - mehr nicht. Stattdessen hatte der Rekordmeister in Überzahl Probleme, auch weil Ancelottis Rotation eine schlechte Idee war. mehr...

Champions League: Bayern gewinnt, Grund zu jubeln gibt es nicht

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2017

Der FC Bayern ist mit einem Sieg in die Champions League gestartet. Das ist aber die einzig positive Nachricht. Anderlecht hatte in Unterzahl beste Ausgleichschancen, bei den Münchnern stimmt es derzeit einfach nicht. mehr...

Bayern-Gegner Anderlecht: Gut Ding hat Weiler

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2017

Er gilt als unbequemer Coach, aber wo er hinkommt, hat er Erfolg. Der Schweizer René Weiler hat den RSC Anderlecht in die Champions League geführt. Dort treffen die Belgier jetzt auf den FC Bayern. mehr...

1:6-Niederlage in der Europa League: Mainz geht in Anderlecht unter

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2016

Was für ein Debakel: Mainz hat in der Europa League in Anderlecht eine herbe Pleite kassiert. Gegen die Belgier trat der Bundesligist ungewohnt unorganisiert und fehlerhaft auf - und muss nun um das Weiterkommen bangen. mehr...

Europa League: Mainz verspielt Sieg gegen Anderlecht

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2016

Lange dominierten die Mainzer in der Europa League gegen Anderlecht. Ein unaufmerksamer Moment reichte jedoch, um die frühe Führung herzugeben. Damit verpasst der FSV auch den Sprung an die Tabellenspitze. mehr...

Belgischer Fußball: Anderlecht verschießt drei Elfmeter und trifft dann ins eigene Tor

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2015

Viel schlechter hätte der Abend für den RSC Anderlecht nicht laufen können. Der Torhüter von Gegner Mechelen parierte gleich drei Elfmeter, den letzten in der 89. Minute. Aber damit war die Partie noch nicht vorbei. mehr...

Tödlicher Unfall: Belgischer U21-Spieler mit Malanda im Unglückswagen

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2015

Er überlebte schwer verletzt: Der belgische U21-Spieler Anthony D'Alberto hat ebenfalls in dem Auto gesessen, das am Samstagnachmittag auf der A2 verunglückte. Bei dem Unfall kam der Wolfsburger Junior Malanda ums Leben. mehr...