ThemaRTLRSS

Alle Artikel und Hintergründe

TV-Remake: RTL-Winnetou darf nicht Winnetou heißen

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2015

Wo „Winnetou“ draufsteht, muss auch Winnetou drin sein: Der Karl-May-Verlag hat sich vor Gericht gegen die RTL-Verfilmung unter den Originaltiteln durchgesetzt. Die Dreharbeiten hatten schon im August begonnen. mehr...

TV-Projekte: RTL plant Film über Adidas und Puma

DER SPIEGEL - 18.04.2015

RTL verfilmt Adidas-Story; Sie waren Brüder, sie waren erbitterte Konkurrenten, und beide erschufen sie Weltmarken. Gleich zwei TV-Sender planen nun Spielfilme über Rudolf Dassler, der 1948 den Sportartikelhersteller Puma gründete, und Adolf… mehr...

Dschungelcamp-Dämmerung: Viele Maden, kein Speck

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2015

Quotenschwund und Pointenschund: Das Dschungelcamp war ein Desaster. Auch wenn sich dies bislang nur in wenigen Marktanteil-Prozentpunkten niederschlägt - es stellt die RTL-Gesamtstrategie des Balzens und Brechens infrage. mehr...

Erfolgsgeschichten von Karrierefrauen: „Die alte Garde von Despoten dankt ab“

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2015

Das Privatfernsehen der Achtziger war eine Männerbranche. Diana Iljine kämpfte sich nach oben, als Managerin bei RTL2. Obwohl sie es ohne geschafft hat: Heute wünscht sie sich eine Frauenquote. mehr...

Reporter als Pegida-Anhänger: RTL verschärft Vorgaben für Undercover-Recherchen

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2014

RTL will Undercover-Recherchen unter strengere Auflagen stellen. Damit reagiert der Kölner Privatsender auf den Reporter, der sich als Pegida-Anhänger ausgab. mehr...

Undercover bei Demo: RTL feuert Reporter nach Pegida-Auftritt

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2014

„Unserem Berufsstand schwer geschadet": Der RTL-Journalist, der sich bei einer Pegida-Demonstration als Anhänger der „patriotischen Europäer“ ausgab, ist seinen Job los. Sein Chef fand zum Abschied deutliche Worte - ließ aber auch Fragen offen. mehr...

Undercover in Dresden: Die dubiosen RTL-Methoden bei Pegida-Recherchen

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2014

Stimmungsmache für ein paar gute Zitate: Auf einer Pegida-Demo äußert sich ein Mann in einem Interview rassistisch. Später stellt sich heraus, dass er undercover für RTL arbeitet. Ein herber Schlag für die Glaubwürdigkeit des Journalismus. mehr...

RTL gibt zu: Löw-Interview wegen Werbepause aufgezeichnet

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2014

Ist der Espresso nicht längst kalt? Die Frage drängte sich auf, als Joachim Löw seine Analyse des Schottland-Spiels erst nach einer langen Werbepause fortsetzte. Nun hat RTL eingeräumt: Ein Teil des Interviews war gar nicht live. mehr...

Entscheidung im TV-Streit: SPIEGEL TV kehrt zurück ins RTL-Programm

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2014

SPIEGEL TV, „10 vor 11“ und „Stern TV“ kehren ins Programm von RTL zurück - das hat die Niedersächsische Landesmedienanstalt entschieden. Zuvor hatte RTL die Sendungen für anderthalb Wochen abgesetzt. mehr...

Privatfernsehen: Andreas Bartl wird Geschäftsführer von RTL II

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2014

12 Jahre war er bei der Konkurrenz von ProSiebenSat1 tätig - jetzt wird Andreas Bartl Geschäftsführer beim erfolgreichen Trash-Sender RTL II. mehr...

Themen von A-Z