ThemaRudi AssauerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ärger um Einladung: Schalke schickt doch Delegation zu Assauers Geburtstagsfeier

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2014

Der Streit zwischen dem FC Schalke und der Familie von Rudi Assauer überschattet den Geburtstag des langjährigen S04-Managers. Nun will der Club doch eine Delegation zur Charity-Geburtstagsgala entsenden. mehr...

Ex-Schalker-Manager: Querelen um Assauer-Geburtstag

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2014

Den Höflichkeitsbesuch zum 70. Geburtstag des ehemaligen Managers Rudi Assauer kann sich der FC Schalke sparen. Die Familie des an Alzheimer Erkrankten hat angekündigt, eine Vereinsdelegation nicht zu empfangen. mehr...

ZDF-Dokumentation: Assauers Weg ins Vergessen

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2012

Es ist eines der Top-Gesprächsthemen dieser Tage: Rudi Assauer hat Alzheimer. Eine ZDF-Reportage dokumentiert den geistigen Verfall des ehemaligen Schalke-Managers - schonungslos und beklemmend. Sie zeigt aber auch einen Mann, der sich längst nicht aufgegeben hat. mehr...

MEDIZIN: Der letzte Tusch

DER SPIEGEL - 06.02.2012

Schalkes ehemaliger Manager Rudi Assauer leidet an Alzheimer. Die öffentliche Anteilnahme an seinem Schicksal ist groß, weil er als Romantiker des Fußballs gilt. Rudi Assauer ist ein Macher, und der grausamste Zustand, den es für einen Macher gibt,... mehr...

Früherer Schalke-Manager: Assauer an Alzheimer erkrankt

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2012

Rudi Assauer ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Fußballszene, doch in letzter Zeit ist es ruhiger geworden um den überzeugten Macho. Wie nun bekannt wurde, ist der 67-Jährige wegen Alzheimer in Behandlung. mehr...

Assauer über neue Ehefrau: Die ist unheimlich okay

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2011

Sein Image als Ober-Chauvi pflegt Rudi Assauer gerne. Nun wagte sich der 66-Jährige dennoch zum zweiten Mal vor den Traualtar: In Gelsenkirchen heiratete er seine Freundin Britta Idrizi. Die durfte sich hinterher auch über ein echtes Macho-Kompliment freuen. mehr...

Assauer über schwule Fußballer: Wer sich outet, wird plattgemacht

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2010

Rudi Assauer ist für seine markigen Machosprüche bekannt. Nun hat der frühere Schalke-Manager wieder losgeledert und sich über Homosexuelle im Profifußball ausgelassen. Seine tollen Tipps dürften jedoch nicht gerade für Begeisterung sorgen. mehr...

Ex-Schalker Rudi Assauer: Blackout, der zweite

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2009

Auf Sylt gab es einen ersten Blackout, und es kam zu Handgreiflichkeiten mit Simone Thomalla: Nun hatte der Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer einen zweiten Aussetzer - und "bumste" nach eigenen Angaben Autos an. mehr...

Streit auf Sylt: Ermittlungen gegen Assauer werden eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2009

Auf der Nordseeinsel Sylt kam es zwischen Ex-Fußballmanager Rudi Assauer und seiner Verflossenen Simone Thomalla zu heftig diskutierten Handgreiflichkeiten. Jetzt scheinen die Wogen geglättet: Laut Staatsanwaltschaft werden die Ermittlungen in dem Fall eingestellt. mehr...

Entschuldigung bei Thomalla: Assauer sagt Sorry, Mucke

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2009

Die Zeitung als Paartherapeut: Nach der Rangelei auf Sylt hat sich Rudi Assauer bei seiner Ex-Freundin Simone Thomalla entschuldigt - und alles gleich den Medien weitererzählt. Assauers Werbepartner findet den öffentlich ausgetragenen Rosenkrieg gar nicht witzig. mehr...

Themen von A-Z