Iranische Regimegegner sponserten Vox-Partei: 971.890 Euro für Spaniens Ultrarechte

Iranische Regimegegner sponserten Vox-Partei: 971.890 Euro für Spaniens Ultrarechte

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2019

Die ultrarechte Vox-Partei ist der politische Aufsteiger in Spanien. Jetzt zeigt sich: Iranische Exil-Oppositionelle haben den Erfolg üppig finanziert - offenbar, um ihren politischen Einfluss in Europa auszubauen. Von Raniah Salloum und Christoph Sydow mehr...

Projekt in Moskau: Trumps Anwalt nimmt Aussage zu Russlandgeschäft zurück

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2019

Seine Aussage zu Donald Trumps Russlandgeschäften hatte für Wirbel gesorgt, nun versucht Rudy Giuliani, sie zu relativieren: Er habe sich rein „hypothetisch“ geäußert, sagt der Anwalt. mehr...

Russlandaffäre: Trump führte bis Herbst 2016 Gespräche über Projekt in Moskau

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2019

US-Präsident Trump gerät in der Russlandaffäre weiter unter Druck. Laut seinem Anwalt war er länger mit einem Hochhausprojekt in Moskau befasst als bislang bekannt. mehr...

Tippfehler im Tweet: Wie Rudolph Giuliani sich versehentlich selbst hackte

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2018

Ein vergessenes Leerzeichen hat dafür gesorgt, dass sich Rudolph Giuliani mächtig blamierte. Doch Donald Trumps Cybersecurity-Berater sucht die Schuld lieber bei anderen. mehr...

Trumps Anwalt: „Wahrheit ist nicht Wahrheit“, sagt Rudolph Giuliani

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2018

Neue „alternative Fakten“? Befragt, ob er seinem Mandanten Donald Trump zur Aussage vor Sonderermittler Mueller rate, stellte Anwalt Giuliani in einem TV-Interview gleich die Wahrheit an sich infrage. mehr...

Interviews von Anwalt Giuliani: Kim soll um Treffen mit Trump „gebettelt“ haben

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2018

Der Anwalt des US-Präsidenten hat sich in zwei Gesprächen zum geplanten Treffen zwischen Kim und Trump geäußert: Nordkoreas Machthaber habe auf Knien darum gebeten - „exakt die Position, in die man ihn bringen will“. mehr...

Russland-Ermittlungen: Warum Donald Trump wirklich nervös ist

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2018

Mit allerlei Tricks wollen der US-Präsident und seine Berater eine Befragung durch Sonderermittler Robert Mueller in der Russlandaffäre umgehen. Doch ihr Taktieren könnte sich bald bitter rächen. mehr...

Russland-Ermittlungen: Trump, der Allmächtige

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2018

Die Anwälte von Donald Trump behaupten, er sei in der Russlandaffäre von jeglicher Strafverfolgung freigestellt. Es droht eine beispiellose Konfrontation im Kongress: Wie viel Macht hat ein US-Präsident? mehr...

Sonderermittler zu Russland: Mueller soll eingeräumt haben, dass Trump Immunität genießt

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2018

Robert Mueller kann Donald Trump nicht anklagen: Das soll das Team des Sonderermittlers eingestanden haben - sagt Trumps Anwalt Giuliani. Der Präsident äußerte sich unterdessen erneut abfällig über Migranten. mehr...

Trump vor Mueller-Kommission: Giuliani schließt Aussageverweigerung nicht aus

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2018

Trump-Anwalt Giuliani rät dem US-Präsidenten, sein Recht auf Aussageverweigerung geltend zu machen, sollte er in der Russlandaffäre angehört werden. mehr...

Anwalt von Stormy Daniels: „Trump wird zum Rücktritt gezwungen sein“

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2018

Stormy Daniels' Anwalt kündigt neue Beweise in der Schweigegeldaffäre zwischen der Pornodarstellerin und US-Präsident Trump an: Amerika werde davon so „angeekelt“ sein, dass es Konsequenzen fordern werde. mehr...