„Ekelhafte" Zustände im Hotel: Rugby-Nationalmannschaft schläft lieber auf der Straße

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2018

Stundenlange Passkontrollen, dubiose Zahlungen für Visa: Die Rugby-Nationalmannschaft von Simbabwe wurde in Tunesien mit allerlei Unannehmlichkeiten empfangen. Für beide Teams geht es um die WM-Qualifikation. mehr...

Häme vom deutschen Rugby-Playoff-Gegner Samoa: „Keine Ahnung von diesem Sport“

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2018

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft kann sich erstmals für eine WM qualifizieren. Der Premierminister von Playoff-Gegner Samoa spottet über die Deutschen - und setzt seine Spieler unter Druck. mehr...

Playoff-Teilnahme gesichert: Deutsche Rugby-Spieler träumen von der erstmaligen WM-Teilnahme

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2018

Es wäre der größte Erfolg in der Geschichte des deutschen Rugby-Sports: Deutschland steht in den Playoffs zur Weltmeisterschaft - allerdings nur, weil viele gegnerische Teams mit hohen Punktabzügen bestraft wurden. mehr...

Siya Kolisi: Nach 127 Jahren - erstmals ein Schwarzer als Kapitän von Südafrikas Rugby-Team

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2018

Es ist eine Entscheidung mit großer Symbolkraft: Zum ersten Mal überhaupt ist im südafrikanischen Rugby mit Siya Kolisi ein Schwarzer zum Kapitän des Nationalteams ernannt worden. mehr...

Rugby: Deutschland bezwingt Favorit Rumänien

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2017

Starker Auftakt in die WM-Qualifikation: Deutschlands Rugby-Nationalmannschaft hat die favorisierten Rumänen knapp besiegt. Dabei sah es lange nach einer klaren Niederlage aus. mehr...

Rugby: All Blacks suspendieren Spieler nach Sexskandal

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2016

Die All Blacks sind der Stolz Neuseelands - eigentlich. Doch zuletzt sorgte die Rugby-Nationalmannschaft für Skandale. Nun wurde ein Spieler suspendiert, weil er auf einer Flughafentoilette seine Partnerin betrog. mehr...

Golf und Rugby bei Olympia: Die versteckten Highlights

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2016

Nach langer Pause waren Golf und Rugby zurück im Olympia-Programm. Obwohl sie unter ungünstigen Bedingungen stattfanden, gehörten beide Sportarten zu den Höhepunkten in Rio. Haben sie sich etabliert? mehr...

Abhörverdacht im Rugby: Wanze bei All Blacks entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2016

Bahnt sich da ein echter Abhörskandal an? Im Besprechungsraum des neuseeländischen Rugbyteams ist eine Wanze sichergestellt worden. Die All Blacks verdächtigen den Rivalen Australien. mehr...

Rugby: Rückkehr der Raufbolde

DER SPIEGEL - 12.03.2016

Frauen-Rugby-Teams testen in Rio für die Rückkehr zu Olympia; Es ist im Rugby zwar erlaubt, den ballführenden Gegenspieler auch mit etwas rabiateren Methoden zu Boden zu bringen – an den Haaren zu ziehen ist allerdings verboten. Die… mehr...

Rugby: Englands Coach tritt nach WM-Desaster zurück

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2015

Als erster Gastgeber bei einer WM in der Vorrunde ausgeschieden: was für eine Blamage für die stolze Rugbynation England! Der Nationaltrainer hat jetzt die Konsequenzen gezogen. mehr...