ThemaRupert Murdoch

Alle Artikel und Hintergründe

Streit um sexuelle Belästigung: Ex-Fox-News-Moderatorin erhält Schadensersatz und eine Entschuldigung

Streit um sexuelle Belästigung: Ex-Fox-News-Moderatorin erhält Schadensersatz und eine Entschuldigung

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2016

Gretchen Carlson hatte ihrem Ex-Chef Roger Ailes sexuelle Belästigung vorgeworfen - der mächtige Fox-News-Gründer räumte seinen Posten. Nun hat sich die Journalistin mit ihrem Ex-Arbeitgeber geeinigt. mehr...

Vorwurf der sexuellen Belästigung: Fox-News-Gründer Roger Ailes tritt zurück

Vorwurf der sexuellen Belästigung: Fox-News-Gründer Roger Ailes tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2016

Er gilt als einer der mächtigsten Medienmacher Amerikas - jetzt ist er über einen Sex-Skandal gestürzt: Fox-News-Gründer Roger Ailes verlässt den Sender. mehr... Video ]


Hochzeit in London: Jerry Hall ist Rupert Murdochs Ehefrau Nummer vier

Hochzeit in London: Jerry Hall ist Rupert Murdochs Ehefrau Nummer vier

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2016

Mit 84 Jahren startet Rupert Murdoch in Ehe Nummer vier: Der Medienmogul hat in London Jerry Hall geheiratet. Am Wochenende gehen die Feierlichkeiten weiter. mehr...

Hochzeit in London: Jerry Hall ist Rupert Murdochs Ehefrau Nummer vier

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2016

Mit 84 Jahren startet Rupert Murdoch in Ehe Nummer vier: Der Medienmogul hat in London Jerry Hall geheiratet. Am Wochenende gehen die Feierlichkeiten weiter. mehr...

Model und Medienmogul: Jerry Hall und Rupert Murdoch wollen heiraten

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2016

Er ist bald 85, sie wird 60 Jahre alt: Rupert Murdoch und Jerry Hall wollen den Schritt in die Ehe wagen. Das Paar gab seine Verlobung bekannt. mehr...

Medienmogul übergibt an Sohn: Murdoch junior wird Fox-Chef

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2015

Nun ist es offiziell: Rupert Murdoch tritt als Chef des Medienkonzerns 21st Century Fox zurück. Der 84-Jährige übergibt an seinen Sohn - wechselt aber an die Spitze des Verwaltungsrates. mehr...

Medienmogul: Rupert Murdoch tritt bei 21st Century Fox ab

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2015

Der Mogul übergibt an seinen Sohn: Rupert Murdoch tritt laut Medienberichten als Chef des Film- und Fernsehkonzerns 21st Century Fox zurück. Weite Teile seines Medienimperiums bleiben aber vorerst unter seiner Kontrolle. mehr...

Presse: Allein gegen den Mogul

DER SPIEGEL - 11.08.2014

Ein britischer Reporter brachte das Medienreich Rupert Murdochs ins Wanken - nun hat er darüber ein Buch geschrieben. mehr...

Murdoch-Angebot für Time Warner: Der greise Tycoon vor seinem größten Coup

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2014

Rupert Murdoch will Time Warner kaufen und das weltgrößte Medienunternehmen schaffen. Doch der anvisierte Konzern ziert sich - der Bieterkampf dürfte jetzt erst richtig losgehen. mehr...

Übernahme von Sky Deutschland: Murdoch will sein Bezahlsender-Imperium neu ordnen

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2014

Medienmogul Rupert Murdoch will sein Pay-TV-Geschäft in Europa neu ordnen. Dazu soll der Bezahlsender Sky Deutschland an die britische Sendergruppe BSkyB gehen. Entsprechende Vorgespräche laufen bereits. mehr...

Medienmogul: Murdoch hievt Söhne auf Spitzenposten

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2014

Junior kehrt zurück: Schon zum zweiten Mal übernimmt Rupert Murdochs ältester Sohn Lachlan eine Spitzenposition im Medienimperium, auch sein Bruder James bekommt eine neue Rolle. Offenbar will der 83-Jährige seine Nachfolge regeln. mehr...

Rupert Murdoch: Junggesellen-Wohnung für 57 Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2014

Fünf Schlafzimmer, fünf Bäder und eine Terrasse mit Panorama-Blick über New York: Medienmogul Rupert Murdoch hat einen Teil seines Geldes in eine neue Bleibe investiert - ein exklusives Penthouse in einem Wolkenkratzer. Der gealterte Junggeselle soll begeistert sein. mehr...

Rupert Murdoch

DER SPIEGEL - 01.03.2014

Rupert Murdoch kauft sich ein Penthaus in New York; Junggesellenbude Dass er Zeitungen, Fernsehsender und Filmstudios in aller Welt besitzt, nützte Rupert Murdoch, 82, in den letzten Jahren wenig: Die Nachrichten in eigener Sache waren verheerend.… mehr...