ThemaRupert MurdochRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Medienmogul übergibt an Sohn: Murdoch junior wird Fox-Chef

Medienmogul übergibt an Sohn: Murdoch junior wird Fox-Chef

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2015

Nun ist es offiziell: Rupert Murdoch tritt als Chef des Medienkonzerns 21st Century Fox zurück. Der 84-Jährige übergibt an seinen Sohn - wechselt aber an die Spitze des Verwaltungsrates. mehr...

Medienmogul übergibt an Sohn: Murdoch junior wird Fox-Chef

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2015

Nun ist es offiziell: Rupert Murdoch tritt als Chef des Medienkonzerns 21st Century Fox zurück. Der 84-Jährige übergibt an seinen Sohn - wechselt aber an die Spitze des Verwaltungsrates. mehr...

Medienmogul: Rupert Murdoch tritt bei 21st Century Fox ab

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2015

Der Mogul übergibt an seinen Sohn: Rupert Murdoch tritt laut Medienberichten als Chef des Film- und Fernsehkonzerns 21st Century Fox zurück. Weite Teile seines Medienimperiums bleiben aber vorerst unter seiner Kontrolle. mehr...

Presse: Allein gegen den Mogul

DER SPIEGEL - 11.08.2014

Ein britischer Reporter brachte das Medienreich Rupert Murdochs ins Wanken - nun hat er darüber ein Buch geschrieben. Fast alle guten Journalisten, sagt Nick Davies, seien getrieben von dem Bedürfnis, irgendein Trauma in ihrer Kindheit oder Jugend ... mehr...

Murdoch-Angebot für Time Warner: Der greise Tycoon vor seinem größten Coup

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2014

Rupert Murdoch will Time Warner kaufen und das weltgrößte Medienunternehmen schaffen. Doch der anvisierte Konzern ziert sich - der Bieterkampf dürfte jetzt erst richtig losgehen. mehr...

Übernahme von Sky Deutschland: Murdoch will sein Bezahlsender-Imperium neu ordnen

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2014

Medienmogul Rupert Murdoch will sein Pay-TV-Geschäft in Europa neu ordnen. Dazu soll der Bezahlsender Sky Deutschland an die britische Sendergruppe BSkyB gehen. Entsprechende Vorgespräche laufen bereits. mehr...

Medienmogul: Murdoch hievt Söhne auf Spitzenposten

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2014

Junior kehrt zurück: Schon zum zweiten Mal übernimmt Rupert Murdochs ältester Sohn Lachlan eine Spitzenposition im Medienimperium, auch sein Bruder James bekommt eine neue Rolle. Offenbar will der 83-Jährige seine Nachfolge regeln. mehr...

Rupert Murdoch: Junggesellen-Wohnung für 57 Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2014

Fünf Schlafzimmer, fünf Bäder und eine Terrasse mit Panorama-Blick über New York: Medienmogul Rupert Murdoch hat einen Teil seines Geldes in eine neue Bleibe investiert - ein exklusives Penthouse in einem Wolkenkratzer. Der gealterte Junggeselle soll begeistert sein. mehr...

Rupert Murdoch

DER SPIEGEL - 01.03.2014

Rupert Murdoch kauft sich ein Penthaus in New York. JunggesellenbudeDass er Zeitungen, Fernsehsender und Filmstudios in aller Welt besitzt, nützte Rupert Murdoch, 82, in den letzten Jahren wenig: Die Nachrichten in eigener Sache waren verheerend.... mehr...

Heimlich mitgeschnittene Rede: Britische Polizei will Murdochs Äußerungen auswerten

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2013

Murdochs Äußerungen, die jetzt bekannt werden, sind hochexplosiv: Korruption? Existiere doch bei jeder Londoner Zeitung, meint der Medienmogul. Zahlungen der Medien an die Polizei seien im Übrigen seit langem gängige Praxis. Jetzt wollen britische Ermittler die kompletten Aufnahmen auswerten. mehr...

Heikle Besprechung: Scotland Yard fordert Herausgabe von Murdoch-Mitschnitt

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2013

In internen Besprechungen hat Rupert Murdoch den Abhörskandal in seinem Medienimperium heruntergespielt - und wurde dabei selbst mitgeschnitten. Die britische Kriminalpolizei interessiert sich brennend für die Aufnahme und will die Herausgabe notfalls erzwingen. mehr...

Themen von A-Z