Familienzuwachs beim saarländischen Regierungschef: Hans im Glück

Familienzuwachs beim saarländischen Regierungschef: Hans im Glück

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2018

Das kleinste Flächenland Deutschlands bekommt zwei neue Einwohner: Ministerpräsident Tobias Hans und seine Frau Tanja erwarten gleich doppelten Nachwuchs. mehr...

Schüsse im Saarland: Mann soll Sohn und Schwiegersohn erschossen haben

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2018

Bei einer Feier im Saarbrücker Stadtteil Fechingen hat offenbar ein Familiendrama ereignet. Ein Mann soll seinen Sohn und seinen Schwiegersohn bei einer Feier unvermittelt erschossen haben. mehr...

Sportprüfung im Saarland: Polizisten sollen schneller sprinten als Usain Bolt

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2018

Polizisten müssen schnell rennen können, klar. Aber so schnell wie Weltrekordler Usain Bolt? Bei einem Sporttest für angehende Polizisten im Saarland würde selbst er nicht die volle Punktzahl bekommen. mehr...

Urteil in Saarbrücken: Selbstschussanlage im Garten - Rentner muss 1800 Euro zahlen

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2018

Weil er Wildschweine vertreiben wollte, installierte ein Mann im Saarland eine Selbstschussanlage auf einem Grundstück. Ein Mensch wurde dadurch verletzt. „Ein unglaublich gefährliches Konstrukt“, urteilte nun eine Richterin. mehr...

Saarbrücken: Staatsanwaltschaft beantragt nach tödlicher Schlägerei Haftbefehl gegen 18-Jährigen

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2018

Im Saarland endete eine Schlägerei für einen 16-Jährigen tödlich. Gegen einen jungen Mann, der das bewegungslose Opfer in einen Fluss geworfen haben soll, wird wegen Totschlags ermittelt. mehr...

Razzien bei Rockergruppe im Saarland: Festnahmen bei „Road Gang“

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2018

Zoll und Polizei haben bei einer Razzia Räume der „Road Gang“ durchsucht. Die Führungsriege wurde festgenommen. mehr...

Saarland: Polizei nimmt drei Terrorverdächtige fest

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2018

Im Saarland sind drei Terrorverdächtige festgenommen worden. Spezialeinheiten fassten drei junge Syrer im Raum Saarlouis. mehr...

Saarbrücken: Mutmaßlicher Mafiaboss festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2018

Rauschgiftdelikte, Erpressung: Die Polizei hat in Saarbrücken einen 31-Jährigen festgenommen. Der Mann soll der Vizechef eines Mafiaclans sein. mehr...

Nachfolge von Kramp-Karrenbauer: Tobias Hans ist neuer Regierungschef im Saarland

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2018

Er ist jetzt der jüngste Ministerpräsident Deutschlands: Saarlands Landtag hat Tobias Hans zum neuen Regierungschef gewählt. Der 40-jährige CDU-Politiker ersetzt die neue CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer. mehr...

Ministerpräsident im Saarland: Tobias Hans folgt auf Kramp-Karrenbauer

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2018

Bislang ist er Fraktionsvorsitzender der CDU im Landtag. Nun wird Tobias Hans neuer Regierungschef im Saarland. mehr...

Saarland: Tweet von AfD-Politiker zu Sex mit 14-Jährigen sorgt für Empörung

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2018

Erneut soll ein AfD-Politiker über Sex mit Minderjährigen fantasiert haben. Der saarländische Jungpolitiker Johannes Biesel will seine Äußerungen als Witz verstanden wissen. mehr...