Sachsen: Affäre an Polizeihochschule - Rektor wechselt ins Innenministerium

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2018

Die Betrugsvorwürfe an der sächsischen Polizeihochschule in Rothenburg haben personelle Konsequenzen: Rektor Harald Kogel wird vorerst durch den bisherigen Vizechef ersetzt. mehr...

Sachsen: Grusel-Clown erschreckt Kinder - Vater verprügelt ihn

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2018

Einen schmerzhaften Ausgang hat Halloween für einen Grusel-Clown in Sachsen genommen: Er wurde von einem Familienvater verprügelt, dessen Kinder er erschreckt hatte. mehr...

Newsblog: Grusel-Clown erschreckt Kinder - und bezieht Prügel

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2018

Als gruseliger Clown verkleidet verschreckt ein 19-Jähriger aus Sachsen am Halloweentag ein paar Kinder. Er hatte die Rechnung jedoch ohne deren Eltern gemacht. mehr...

Steinmeier in Chemnitz: „Nur der Staat für Strafverfolgung zuständig“

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2018

Vor neun Wochen kam es in Chemnitz nach einer tödlichen Messerattacke zu fremdenfeindlichen Übergriffen. Bei einem Besuch in der sächsischen Stadt hat Bundespräsident Steinmeier deutliche Worte gefunden. mehr...

Rechtsextremismus: Polizei nimmt Thügida-Chef fest

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2018

Sie sollen die Sozialversicherung betrogen und Raube begangen haben: Die Polizei in Thüringen hat drei Verdächtige festgenommen. Nach SPIEGEL-Informationen ist darunter ein bekannter Neonazi. mehr...

Ex-AfD-Chefin: Frauke Petry muss wegen Steuerhinterziehung vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2018

In Dresden ist Frauke Petry bereits wegen Meineids angeklagt. Nun muss die frühere AfD-Vorsitzende auch in Leipzig vor Gericht. Der Vorwurf: Steuerhinterziehung. mehr...

Sachsen: Pkw rast in Schulbus - mehrere Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2018

Bei Leipzig ist ein Autofahrer mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Schulbus kollidiert. Mindestens fünf Menschen wurden verletzt, davon drei Schüler. mehr...

Leipzig: Rassistische Nachrichten - Disziplinarverfahren gegen Polizeischüler

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2018

Ist Rassismus an der Polizeifachschule in Sachsen Alltag? Ein ehemaliger Auszubildender erhob schwere Vorwürfe. Nun hat die Polizei eine erste Maßnahme ergriffen. mehr...

Chemnitz: Amtsgebäude nach Bombendrohung evakuiert

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2018

Ein Unbekannter hat bei der Chemnitzer Polizei angerufen und eine Bombendrohung ausgesprochen. Ein Behördengebäude wurde zwischenzeitlich geräumt. mehr...

Vereinigung der Strafverteidiger: Pro-Chemnitz-Aktivist droht Ausschluss

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2018

Martin Kohlmann ist Jurist und führender Kopf der rechten Gruppe Pro Chemnitz. Das könnte ihn nun nach SPIEGEL-Informationen seine Mitgliedschaft in der Vereinigung von Strafverteidigern in Sachsen kosten. mehr...