Landesparteitag: SPD in Sachsen-Anhalt stimmt gegen Große Koalition

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2018

Klatsche für Martin Schulz: Einen Tag nach Ende der Sondierungen hat sich der Landesparteitag der SPD in Sachsen-Anhalt gegen eine Große Koalition auf Bundesebene ausgesprochen. Die Jusos setzten sich mit ihrem No-GroKo-Kurs knapp durch. mehr...

Sachsen-Anhalt: Mutter soll zwei Säuglinge getötet haben

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2018

Anfang der Woche entdeckte die Polizei zwei Babyleichen in der Wohnung einer 46-Jährigen in Sachsen-Anhalt. Jetzt erhebt die Staatsanwaltschaft Haftantrag wegen Totschlags. mehr...

Sachsen-Anhalt: Zwei tote Säuglinge entdeckt - Mutter festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2018

In Sachsen-Anhalt soll eine Frau längere Zeit zwei Babyleichen in ihrer Wohnung versteckt haben. Jetzt wurde sie festgenommen. mehr...

Razzia: Ermittlungen gegen IS-Mitglieder aus Amris Umfeld

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2017

Bei der Razzia gegen Islamisten hat die Polizei Beweismaterial sichergestellt. Festgenommen wurde allerdings niemand - die Verdächtigen sollen im Ausland sein. mehr...

Tödlicher Überfall an der A9: Geringere Haftstrafen für die Angeklagten

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2017

Vor knapp sechs Jahren misshandelte eine Gruppe von Männern einen Informatiker so schwer, dass er starb. Jetzt fielen in einem neu aufgerollten Prozess die Urteile gegen sie. mehr...

Fall Oury Jalloh: Landtag erhält Einsicht in Ermittlungsakten

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2017

Vor über zwölf Jahren verbrannte der Asylbewerber Oury Jalloh in einer Dessauer Polizeizelle. Noch immer gibt es in dem Fall viele Unklarheiten. Nun erhält Sachsen-Anhalts Landtag Einsicht in die Ermittlungsakten. mehr...

Sachsen-Anhalt: Lebensgefährtin von AfD-Landeschef macht Ausbildung in Fraktion

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2017

In der AfD Sachsen-Anhalt gibt es Kritik an Landeschef André Poggenburg. Weil dessen Lebensgefährtin eine Ausbildung in der Fraktion macht, werfen ihm Gegner Vetternwirtschaft vor. mehr...

Feuertod eines Asylbewerbers: Landtag fordert Einsicht in Jalloh-Ermittlungsakten

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2017

Oury Jalloh starb 2005 in einer Dessauer Polizeizelle, noch immer wirft der Fall viele Fragen auf. Nun schaltet sich der Landtag von Sachsen-Anhalt ein: Die Abgeordneten wollen die Akten einsehen. mehr...

Elfenbein-Puzzle: Forscher enträtseln Steinzeit-Erotik

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2017

Archäologen entdeckten in Sachsen-Anhalt die älteste bekannte Elfenbeinwerkstatt der Welt. Was dort vor mehr als 30.000 Jahren hergestellt wurde, war lange unklar. Nun gibt es eine Antwort. mehr...

Vollverschleierung: Sachsen-Anhalt will Burka an Schulen verbieten

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2017

In Niedersachsen und Bayern ist der Gesichtsschleier im Unterricht schon verboten, jetzt will auch Sachsen-Anhalt die Burka verbieten. Das schwarz-rot-grüne Kabinett billigte entsprechende Pläne. mehr...