ThemaSachsen-AnhaltRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Defekte Klimaanlagen: IC bleibt liegen - zwei Passagiere kommen ins Krankenhaus

Defekte Klimaanlagen: IC bleibt liegen - zwei Passagiere kommen ins Krankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2016

In Sachsen-Anhalt hat ein technischer Defekt einen Notarzteinsatz ausgelöst. Reisende saßen stundenlang in einem Intercity fest, manche mussten mit Leitern aus dem Zug befreit werden. mehr... Forum ]

Defekte Klimaanlagen: IC bleibt liegen - zwei Passagiere kommen ins Krankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2016

In Sachsen-Anhalt hat ein technischer Defekt einen Notarzteinsatz ausgelöst. Reisende saßen stundenlang in einem Intercity fest, manche mussten mit Leitern aus dem Zug befreit werden. mehr...

Sachsen-Anhalt: Vom SEK erschossen - Mann bedrohte Polizisten mit Revolver

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2016

In Sachsen-Anhalt haben SEK-Beamte einen jungen Mann erschossen. Nun sagt der Chefermittler, der 31-Jährige habe zuvor die Polizisten bedroht - mit einer geladenen Schusswaffe. mehr...

Familienstreit in Sachsen-Anhalt: 31-Jähriger bei SEK-Einsatz erschossen

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2016

Bei einem Einsatz der Spezialeinheit SEK ist in Sachsen-Anhalt ein 31-jähriger Mann erschossen worden. Medienberichten zufolge ging es um einen Familienstreit in einem Jägerhaushalt. mehr...

Sachsen-Anhalt: André Poggenburg will AfD-Fraktionsvorsitz abgeben

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2016

Der Druck von der Basis war wohl zu groß: Der umstrittene AfD-Politiker André Poggenburg will als Fraktionschef in Sachsen-Anhalt abtreten. Stattdessen soll er Parlamentsvizepräsident werden. mehr...

Ringheiligtum: Pömmelte - das deutsche Stonehenge

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2016

1200 Baumstämme in riesigen Kreisen angeordnet: In Sachsen-Anhalt haben Archäologen ein mehr als 4000 Jahre altes Heiligtum wieder entstehen lassen. Einst wurden dort bei geheimnisvollen Riten jede Menge Knochen verbuddelt. mehr...

Urteil in Sachsen-Anhalt: Null Punkte in Religion - Schüler darf Abi wiederholen

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2016

Patrick Höpfner rasselte durchs Abi, weil er null Punkte in der mündlichen Religionsprüfung bekam. Unverhältnismäßig, findet ein Gericht. Jetzt, drei Jahre später, darf es der Schüler wohl erneut versuchen. mehr...

Zeitungsbericht: Kleingartenverein in Sachsen-Anhalt weist Migranten ab

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2016

Ein libanesischstämmiger Unternehmer möchte eine Parzelle in einem Kleingartenverein in Wittenberg übernehmen. Der Verein lehnt laut einem Zeitungsbericht ab. Begründung: „Wir wollen keine Ausländer“. mehr...

Sachsen-Anhalt: AfD-Landtagsvize gibt auf

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2016

Er hat nur eine Debatte geleitet, dann gab er auf: Der AfD-Abgeordnete Daniel Rausch war offenbar mit seinem Amt als Vizepräsident des Magdeburger Landtags überfordert. mehr...

Sachsen-Anhalt: AfD-Abgeordneter kontrolliert Verfassungsschutz - trotz Protesten

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2016

Ein AfD-Politiker ist in die Parlamentarische Kontrollkommission des Magdeburger Landtages gewählt worden. Dagegen hatte es Widerstand gegeben. Das Gremium überwacht den Verfassungsschutz. mehr...

Sachsen-Anhalt: Angler finden menschliche Knochen in einem Wels

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2016

Zwei Angler haben mit einem Wels das Skelett einer Hand aus dem Wasser gezogen. Die menschlichen Knochen entdeckten sie im Bauch des Fisches. mehr...

Themen von A-Z