ThemaSahra WagenknechtRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Zehn Jahre Linkspartei: Merkels Machtgarant

Zehn Jahre Linkspartei: Merkels Machtgarant

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2015

Vor zehn Jahren trat die Linke an, um die Bundespolitik zu revolutionieren. Seitdem feierte die Partei etliche Erfolge, doch ihre Gründungsidee scheiterte - davon profitiert bis heute die CDU. Ein Kommentar von Peter Maxwill mehr... Video | Forum ]

Ramelow zur Griechenlandkrise: "Das Geld ist weg"

Ramelow zur Griechenlandkrise: "Das Geld ist weg"

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2015

Wie würde eine linke Bundesregierung das Griechenland-Problem angehen? Im Interview spricht Bodo Ramelow, erster Ministerpräsident der Linkspartei, über einen alternativen Krisenkurs - und sein Verhältnis zu Sahra Wagenknecht. Von Roland Nelles und Fabian Reinbold mehr... Forum ]

Ramelow zur Griechenlandkrise: Das Geld ist weg

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2015

Wie würde eine linke Bundesregierung das Griechenland-Problem angehen? Im Interview spricht Bodo Ramelow, erster Ministerpräsident der Linkspartei, über einen alternativen Krisenkurs - und sein Verhältnis zu Sahra Wagenknecht. mehr...

Griechenland-Talk bei Jauch: Die schwere Stunde des Euro-Vaters

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2015

Mal wieder ging es bei Günther Jauch um den Schuldenstreit mit Griechenland: Ein gereizter Theo Waigel, eine kampffreudige Sahra Wagenknecht und ein Grieche sorgten diesmal für eine ziemlich emotionsgeladene Gesprächsrunde. mehr...

Linken-Fraktion: Hier kommt Wagenknartsch

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2015

Sie mögen sich nicht besonders, doch der Parteivorstand hat sie nun offiziell nominiert: Linksaußen Sahra Wagenknecht und Realo Dietmar Bartsch sollen als Doppelspitze in der Fraktion Gregor Gysi ersetzen. Geht das gut? mehr...

Jan Fleischhauer Der schwarze Kanal: Vorwärts mit Sahra

DER SPIEGEL - 13.06.2015

Kolumne: Der schwarze Kanal. Ein Freund hat mir einen Text von Sahra Wagenknecht geschickt, in dem sie zu erklären versucht, warum die DDR untergegangen ist. Er weiß, wie sehr ich mich für die Geschichte des Kommunismus und des Stalinismus intere... mehr...

Gysi-Nachfolge: Wagenknecht und Bartsch sollen Linken-Fraktion führen

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2015

Die Nachfolge von Gregor Gysi ist offenbar geregelt: Einem Agenturbericht zufolge führen künftig Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch die Bundestagsfraktion der Linken. mehr...

Gysi-Nachfolge bei der Linken: Warum es auch mit Wagenknecht geht

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2015

Die Linke ohne Gregor Gysi: Eine rot-rot-grüne Regierung 2017 wird damit noch unwahrscheinlicher, sagen jetzt viele. Aber stimmt das eigentlich? mehr...

SPIEGEL-Gespräch: Der Papst hat recht

DER SPIEGEL - 06.06.2015

Die Bundestagsabgeordnete Sahra Wagenknecht, 45, über ihr Nein zu einem linken Regierungsbündnis und die schönste Seite des Kapitalismus ? seine Endlichkeit. SPIEGEL: Frau Wagenknecht, das Letzte, was wir von Ihnen gehört haben, war die Nachricht, ... mehr...

Wagenknecht und Lafontaine: CDU-Bürgermeister plaudert Details der Hochzeit aus

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2015

Um ihre Heirat geheim zu halten, ließen sich Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine extra von Merzigs Bürgermeister Marcus Hoffeld trauen. Ausgerechnet der CDU-Politiker verriet nun Details der Zeremonie. mehr...

Hochzeit von Wagenknecht und Lafontaine: Wir sind sehr glücklich

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2015

Fernab vom Berliner Politikrummel haben sich Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine das Jawort gegeben. Die Linkenpolitiker behalten ihre Nachnamen, natürlich. mehr...

Fraktionsvorsitz der Linkspartei: Wagenknecht will nicht mehr

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2015

Sahra Wagenknecht wollte lange Chefin der Linken-Fraktion werden. Jetzt gibt sie den Plan auf - aus Ärger über die Griechenland-Debatte in der Partei. Sie beklagt einen "offenen Affront" der Genossen. mehr...








Themen von A-Z