Filmfestspiele von Venedig: „Bond“-Regisseur wird Jury-Präsident

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Die Filmfestspiele in Venedig starten erst Ende August - aber den Jury-Präsidenten gaben die Verantwortlichen jetzt schon bekannt. Es ist der Brite Sam Mendes, der zuletzt zwei „James Bond“-Abenteuer gedreht hatte. mehr...

Film: In Düsternis versunken

DER SPIEGEL - 31.10.2015

Das neue oo7-Abenteuer „Spectre“ mehr...

Neuer Bond-Film „Spectre“: Ein Freak im Kampf gegen das Böse

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2015

Es ist das wohl teuerste Kammerspiel der Welt: „Spectre“, der vierte und vermutlich letzte Film mit Daniel Craig als James Bond, ist ein Spektakel. Trotz der lustlosen Actionszenen. mehr...

Neuer „Spectre“-Trailer: Bond hat Burn-out

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2015

Zweieinhalb Minuten Schattenspiele und düsteres Geraune: Der erste lange Trailer zum neuen 007-Film „Spectre“ zeigt zwar endlich Christoph Waltz in einem Bond-Film, aber auch jede Menge Ödnis. mehr...

Bond-Girl Monica Bellucci: „Wieso rufen Sie mich an? Ich bin 50!“

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2015

Bond-Girls haben schön zu sein - und jung. Der nächste Film bricht damit auf fast schon revolutionäre Weise: Monica Bellucci ist älter als Hauptdarsteller Daniel Craig. Erst glaubte die 50-Jährige, sie solle eine andere Rolle spielen. mehr...

007-Regisseur: Sam Mendes inszeniert auch nächsten Bond-Film

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2013

Sam Mendes macht es noch einmal: Nach „Skyfall“ wird der Brite auch beim nächsten James-Bond-Film Regie führen. Die neue Episode mit Daniel Craig als Geheimagent 007 soll im Herbst 2015 in die Kinos kommen. Ursprünglich wollte Mendes gar kein zweites Mal antreten. mehr...

„Skyfall“-Regisseur: Sam Mendes sagt nächsten Bond-Film ab

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2013

Mit „Skyfall“ drehte er den erfolgreichsten Bond aller Zeiten, doch auf den nächsten Film der Reihe hat er keine Lust: Wie Regisseur Sam Mendes jetzt in einem Interview verriet, kehrt er zum Theater zurück. Wer James Bond da ausgestochen hat? Ausgerechnet ein Junge mit großer Liebe zur Schokolade. mehr...

Sam Mendes

DER SPIEGEL - 21.01.2013

James-Bond-Regisseur Sam Mendes wendet sich dem Horrorgenre zu; Sam Mendes, 47, James-Bond-Regisseur, wendet sich dem Horrorgenre zu. Gemeinsam mit John Logan, Co-Autor des „Skyfall“-Drehbuchs, entwickelte der Oscar-Preisträger die Idee… mehr...

Bond-Film „Skyfall“: Der Spion, der nur Mutti liebte

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2012

Burnout, Kindheitstrauma, Mutterkomplex - und womöglich sogar schwul? Im Jubiläums-Bond „Skyfall“ begibt sich Britanniens härtester Geheimagent auf einen gnadenlosen Psycho-Trip. Regisseur Sam Mendes gelang ein Action-Thriller, der den ultimativen Kino-Macho dem Zeitgeist anpasst. mehr...

Unser Mann im Hades

DER SPIEGEL - 29.10.2012

FILMKRITIK: In „Skyfall“ taucht James Bond ins Jenseits ab und feiert furios Auferstehung.  mehr...