Präsidentschaftswahl in Brasilien: Inhaftierter Lula zieht Kandidatur zurück

Präsidentschaftswahl in Brasilien: Inhaftierter Lula zieht Kandidatur zurück

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2018

Obwohl er wegen Korruption im Gefängnis sitzt, hatte sich Brasiliens Ex-Präsident Lula da Silva als Kandidat für die Wahl registriert. Nun wird seine Partei doch jemand anderen aufstellen. mehr...

São Paulo: Hochhaus stürzt nach Brand ein

São Paulo: Hochhaus stürzt nach Brand ein

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2018

Mitten in Brasiliens größter Stadt São Paulo ist ein Hochhaus in Brand geraten und eingestürzt. In dem Gebäude hatten Obdachlose Zuflucht gefunden. Ob es Tote und Vermisste gibt, ist noch unklar. mehr...


São Paulo: Hochhaus stürzt nach Brand ein

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2018

Mitten in Brasiliens größter Stadt São Paulo ist ein Hochhaus in Brand geraten und eingestürzt. In dem Gebäude hatten Obdachlose Zuflucht gefunden. Ob es Tote und Vermisste gibt, ist noch unklar. mehr...

Überfall auf Minibus: Formel-1-Team in São Paulo ausgeraubt

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2017

In Brasilien haben Bewaffnete das Team des Formel-1-Rennstalls Mercedes ausgeraubt. Verletzt wurde niemand, aber die Sicherheitslage bleibt prekär. Weltmeister Lewis Hamilton mahnt Konsequenzen an. mehr...

Einweisung in Psychiatrie: Deutscher fliegt nach Monaten an brasilianischem Flughafen nach Hause

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2017

Mehrere Monate verbrachte ein Deutscher unfreiwillig an einem brasilianischen Flughafen - nun wurde der 44-Jährige nach Frankfurt gebracht. Nach seiner Ankunft verhielt er sich auffällig und wurde in die Psychiatrie eingewiesen. mehr...

Rätselhafter Dauergast: Deutscher soll seit Tagen auf brasilianischem Flughafen leben

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2017

Auf einem Flughafen in São Paulo hat sich offenbar seit Tagen ein Deutscher als Bewohner eingerichtet. Der Mann soll Medien zufolge mehrere Frauen bedrängt haben. mehr...

Musikschule für Favela-Kinder in Brasilien: Lucas wagt zu träumen

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2016

Olympia ist vorbei, die Krise in Brasilien bleibt. Das merken auch die Menschen in São Paulos größtem Armenviertel. Eine Musikschule macht Kindern dort Hoffnung: Sie sollen spüren, dass sie eine Chance haben. Trotz allem. mehr...

Medienberichte: Schwiegermutter von Bernie Ecclestone entführt

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2016

Es soll um 36 Millionen Dollar Lösegeld gehen: Die Schwiegermutter des Formel-1-Promoters Bernie Ecclestone ist Berichten zufolge in São Paulo entführt worden. mehr...

Millionen gegen Dilma

DER SPIEGEL - 19.03.2016

Demonstranten in São Paulo forderten den Rücktritt von Präsidentin Dilma Rousseff; Wie diese Demonstranten in São Paulo forderten vergangene Woche wütende Menschenmassen den Rücktritt ihrer von einem Amtsenthebungsverfahren bedrohten Präsidentin… mehr...

Großbrand in Museum: Feuerwehrmann stirbt bei Rettungseinsatz in São Paulo

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2015

Das Museum der Portugiesischen Sprache ist eines der beliebtesten in Brasilien. Nun wurden große Teile bei einem Brand zerstört. Ein Feuerwehrmann kam bei den Löscharbeiten ums Leben. mehr...

Formel 1: Rosberg siegt und ist Zweiter

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2015

Platz zwei in der Gesamtwertung, immerhin: Nico Rosberg hat den Großen Preis von Brasilien gewonnen und beendet die Saison als Vizeweltmeister hinter Lewis Hamilton. Der wird in São Paulo nur Zweiter. mehr...

Formel 1 in Brasilien: Rosberg holt sich Poleposition vor Hamilton

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2015

Die Farbe Silber hat das Qualifying zum Großen Preis von Brasilien dominiert. Mercedes-Pilot Nico Rosberg fuhr in São Paulo die Bestzeit vor Teamkollege Lewis Hamilton. Sebastian Vettel wurde im Ferrari Dritter. mehr...