Zum ersten Mal nach 55 Jahren: HSV steigt aus der Bundesliga ab

Zum ersten Mal nach 55 Jahren: HSV steigt aus der Bundesliga ab

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2018

Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte ist der Hamburger SV nur noch zweitklassig. Die HSV-Fans randalierten im Stadion. Der VfL Wolfsburg rettete sich in die Relegation. mehr... Forum ]

Bundesliga-Abstiegskampf: Hamburg vor dem Abgrund, Mainz gerettet

Bundesliga-Abstiegskampf: Hamburg vor dem Abgrund, Mainz gerettet

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2018

Mit einem Sieg in Dortmund hat Mainz 05 den Klassenerhalt gesichert. Der HSV verlor trotz engagierter Leistung in Frankfurt - hat aber immer noch Hoffnung, da Rivale Wolfsburg in Leipzig zerfiel. mehr... Forum ]


Formcheck vor Saisonfinale: Was für die Rettung von Mainz und Hamburg spricht

Formcheck vor Saisonfinale: Was für die Rettung von Mainz und Hamburg spricht

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2018

Das Bundesliga-Finale steht an: Neun Teams ringen um die Europacup-Plätze, vier kämpfen gegen den Abstieg. Wer hat die beste Form? Wer das leichteste Programm? Wer wird zum Schlüsselspieler? Der Überblick. Von Tim Pommerenke mehr... Forum ]

Fußballbundesliga: Kölns Abstieg ist besiegelt

Fußballbundesliga: Kölns Abstieg ist besiegelt

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2018

Der 1. FC Köln erlebt eine Horrorsaison, den ersten Sieg gab es nach 17 Spielen. Nach der Niederlage in Freiburg steht fest: Der FC ist aus der Bundesliga abgestiegen. mehr... Forum ]


Bundesliga-Analyse: Warum der Heim-HSV wieder erfolgreich ist

Bundesliga-Analyse: Warum der Heim-HSV wieder erfolgreich ist

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2018

Die Nachrufe auf den Bundesliga-Dino verschwinden vorerst wieder in den Schubladen: Der HSV lebt. Die grafische Analyse zeigt, wie gut die Hamburger in Heimspielen agieren. Nun kommen aber zwei Auswärtsspiele. Von Philip Dehnbostel und Michel Massing mehr... Forum ]

HSV-Sieg gegen Freiburg: Spielerisch reicht es nicht, kämpferisch schon

HSV-Sieg gegen Freiburg: Spielerisch reicht es nicht, kämpferisch schon

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2018

Der Hamburger SV setzt im Abstiegskampf auf bewährte Tugenden und gewinnt so Spiele - und die Herzen der eigenen Fans. Derweil hadert Freiburg erneut mit einer Schiedsrichterentscheidung. Von Christoph Ruf mehr... Forum ]


Bundesliga-Abstiegskampf: HSV verkürzt Rückstand auf fünf Punkte

Bundesliga-Abstiegskampf: HSV verkürzt Rückstand auf fünf Punkte

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2018

Kann sich der HSV doch noch retten? Mit dem Sieg gegen Freiburg haben die Hamburger den Rückstand auf den Relegationsplatz auf fünf Punkte verkürzt. Leipzig droht nach einem Debakel alle Saisonziele zu verpassen. mehr... Forum ]

Halbzeit-Videobeweis: Freiburg verzichtet auf Einspruch - und kritisiert DFB

Halbzeit-Videobeweis: Freiburg verzichtet auf Einspruch - und kritisiert DFB

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2018

Nach dem umstrittenen Videobeweis in der Halbzeitpause wird Freiburg die Spielwertung nicht anfechten. Der Ärger über den DFB ist aber groß. mehr... Forum ]


Laut Schiedsrichter-Boss: Halbzeit-Elfmeter in Mainz war regelkonform

Laut Schiedsrichter-Boss: Halbzeit-Elfmeter in Mainz war regelkonform

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2018

Schiedsrichter-Boss Lutz Michael Fröhlich hat gesagt, dass der Halbzeit-Elfmeter für Mainz beim Spiel gegen Freiburg korrekt war. Damit hätte ein Einspruch des SC keinen Erfolg. mehr... Video | Forum ]

Reaktionen auf Videobeweis in Mainz: "Darf ich nach dem Schlusspfiff nach Hause gehen? Oder gibt's noch Elfer?"

Reaktionen auf Videobeweis in Mainz: "Darf ich nach dem Schlusspfiff nach Hause gehen? Oder gibt's noch Elfer?"

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2018

Trainer, Spieler, selbst Teams, die gar nicht auf dem Platz standen: Alle sind verunsichert nach der kuriosen Schiedsrichter-Entscheidung im Spiel Mainz gegen Freiburg. Die Reaktionen. mehr... Video ]

Spektakuläre Entscheidung bei Mainz vs. Freiburg: War der Schiedsrichter im Recht?

Spektakuläre Entscheidung bei Mainz vs. Freiburg: War der Schiedsrichter im Recht?

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2018

Die Partie Mainz gegen Freiburg wurde durch einen der kuriosesten Elfmeter der Bundesliga-Geschichte entschieden. Aber: Durfte Schiedsrichter Winkmann überhaupt eingreifen? Kann der SC Freiburg Protest einlegen? mehr... Video | Forum ]