ThemaSC FreiburgRSS

Alle Artikel und Hintergründe

DFB-Pokal: Dortmund krampft sich ins Viertelfinale

DFB-Pokal: Dortmund krampft sich ins Viertelfinale

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

Borussia Dortmund steht nach einem wenig souveränen Sieg gegen Drittligist Dresden in der nächsten Runde des DFB-Pokals. Marco Reus verletzte sich, der BVB gab aber Entwarnung. Für Köln war gegen Freiburg erneut im Achtelfinale Schluss. mehr... Forum ]

Doping an der Uni Freiburg: Kommission will Ergebnisse nicht vorzeitig veröffentlichen

Doping an der Uni Freiburg: Kommission will Ergebnisse nicht vorzeitig veröffentlichen

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

Trotz des Alleingangs ihres Mitglieds Andreas Singler wird die Evaluierungskommission Freiburger Sportmedizin keine Untersuchungsergebnisse vorzeitig veröffentlichen. Singler soll unterdessen seinen Rücktritt angeboten haben. mehr... Forum ]

Löw zu Freiburger Vorwürfen: "Ich lehne Doping absolut ab"

Löw zu Freiburger Vorwürfen: "Ich lehne Doping absolut ab"

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

"Doping hat für mich im Sport nichts verloren": Bundestrainer Joachim Löw hat jede Verwicklung in die Dopingaffäre des VfB Stuttgart und des SC Freiburg zurückgewiesen. Löw hatte als Profi bei beiden Vereinen gespielt. mehr... Forum ]

Freiburger Dopingskandal: Tut doch nicht so blöd

Freiburger Dopingskandal: Tut doch nicht so blöd

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

Im Fußball wird gespritzt und geschluckt. Das haben jüngste Erkenntnisse der Freiburger Doping-Experten bestätigt. Eigentlich war es seit Jahrzehnten bekannt. Eine ehrliche Debatte hat es aber nie gegeben. Ein Kommentar von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Freiburger Sportmedizin: Kontrolleure finden Hinweise auf Doping bei Bundesliga-Fußballern

Freiburger Sportmedizin: Kontrolleure finden Hinweise auf Doping bei Bundesliga-Fußballern

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2015

Neue Enthüllungen im Freiburger Dopingskandal: Demnach sollen Fußballer des VfB Stuttgart und des SC Freiburg in den Siebziger- und Achtzigerjahren gedopt worden sein. Im Radsport sei zudem systematisch manipuliert worden. mehr... Forum ]

Fußballbundesliga: BVB feiert späten Derbysieg, Hertha besiegt Augsburg

Fußballbundesliga: BVB feiert späten Derbysieg, Hertha besiegt Augsburg

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2015

Was für eine Partie: Dortmund hatte gegen Schalke Chancen ohne Ende, doch der BVB traf erst in der Schlussphase. Hertha BSC holte drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Und in Hannover kam 96 nur zu einem Remis gegen Stuttgart. mehr... Forum ]

Fußballbundesliga: Bayern besiegt Paderborn 6:0, Torwart trifft für Augsburg

Fußballbundesliga: Bayern besiegt Paderborn 6:0, Torwart trifft für Augsburg

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2015

Der FC Bayern hat dem Außenseiter keine Chance gelassen: Gegen den SC Paderborn trafen die Münchner nach Belieben. Mainz gewann beim Debüt seines neuen Trainers, Werder Bremen und Augsburg bejubelten Tore in der Nachspielzeit. mehr... Forum ]

Abstiegskampf in der Bundesliga: Freiburg verpasst Hertha den nächsten Dämpfer

Abstiegskampf in der Bundesliga: Freiburg verpasst Hertha den nächsten Dämpfer

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2015

Freiburg hat im Abstiegsduell wertvolle Punkte geholt: Bei Hertha BSC gewann der SC verdient 2:0. Die Krise des Hauptstadtklubs geht auch unter dem neuen Trainer weiter. mehr... Forum ]

Abstiegskampf: Petersen fehlt Freiburg vier Wochen

Abstiegskampf: Petersen fehlt Freiburg vier Wochen

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2015

Zum Rückrundenstart schoss Nils Petersen für den SC Freiburg noch drei Tore, jetzt hat sich der Stürmer verletzt. Er ist nicht der einzige prominente Ausfall des Klubs. mehr... Forum ]

Dortmund-Sieg in Freiburg: Klopps Yoga-Schüler

Dortmund-Sieg in Freiburg: Klopps Yoga-Schüler

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2015

Immer schön positiv denken: Mit dieser Einstellung ging Borussia Dortmund ins Spiel gegen den SC Freiburg - und hatte Erfolg. Dass der Gegner erschreckend schwach war, störte den BVB nicht. Aus Freiburg berichtet Christoph Ruf mehr... Forum ]


Fotostrecke
SC Freiburg: Ära an der Seitenlinie, Abstiegsangst im Nacken






Themen von A-Z