ThemaSC FreiburgRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bundesliga: De Bruyne sichert Wolfsburg den Sieg

Bundesliga: De Bruyne sichert Wolfsburg den Sieg

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2015

Ein Tor geschossen, eins vorbereitet und einen Elfmeter rausgeholt: Wolfsburgs Kevin De Bruyne war der Mann des Tages beim 3:0-Sieg gegen den SC Freiburg. Der Belgier ist damit bester Scorer der Bundesliga. mehr... Forum ]

Doping im Fußball: Klümper war angeblich Mannschaftsarzt in Freiburg

Doping im Fußball: Klümper war angeblich Mannschaftsarzt in Freiburg

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2015

Bisher galt Armin Klümper in der Dopingaffäre als Hintermann. Laut der "Badischen Zeitung" war er in einem Verein jedoch stärker eingebunden: Er soll beim SC Freiburg jahrelang als Mannschaftsarzt geführt worden sein. mehr... Forum ]

Bundesliga: Laut Unterlagen bezog der VfB Dopingmittel

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2015

Die Dopingermittlungen gegen den VfB Stuttgart erhärten sich. Laut Unterlagen der Staatsanwaltschaft bezog der VfB von Sportmediziner Armin Klümper unter anderem ein verbotenes Anabolikum. mehr...

DFB-Pokal-Viertelfinale: FC Bayern muss nach Leverkusen

DFB-Pokal-Viertelfinale: FC Bayern muss nach Leverkusen

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2015

Bayer gegen Bayern: Die Münchner müssen im Viertelfinale des DFB-Pokals in Leverkusen antreten. Borussia Dortmund spielt gegen Hoffenheim, Wolfsburg empfängt Freiburg. mehr... Forum ]

Freiburger Dopingsumpf: DFB und SC erhalten keine Akteneinsicht

Freiburger Dopingsumpf: DFB und SC erhalten keine Akteneinsicht

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2015

Dem DFB bleiben Einblicke in die Akten der Freiburger Doping-Kommission zunächst verwehrt. Auch der SC Freiburg hatte sich vergeblich um Einsicht bemüht. Ein Arzt des VfB Stuttgart hat derweil die brisanten Doping-Erkenntnisse gestützt. mehr... Forum ]

Nach Beleidigung: Streich entschuldigt sich bei Hoffenheim

Nach Beleidigung: Streich entschuldigt sich bei Hoffenheim

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2015

"Ich schäme mich": Freiburg-Trainer Christian Streich hat sich für seine Entgleisung gegen Hoffenheimer Offizielle öffentlich entschuldigt. Die Geldstrafe durch den DFB akzeptierte er. Doch Streich erhob auch Vorwürfe. mehr...

Fehlverhalten von Fans: DFB bittet Hannover und Nürnberg zur Kasse

Fehlverhalten von Fans: DFB bittet Hannover und Nürnberg zur Kasse

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2015

Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg müssen für das unsportliche Verhalten ihrer Fans zahlen - und zudem in die Stadionsicherheit investieren. Auch Freiburgs Trainer Christian Streich wurde bestraft. mehr... Forum ]

DFB-Pokal-Analyse: Wie sich der BVB in Dresden durchsetzte
AFP

DFB-Pokal-Analyse: Wie sich der BVB in Dresden durchsetzte

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2015

Dortmund schaffte es mit Geduld, für Leverkusen war Oldie Simon Rolfes ein Gewinn, Köln patzte: Die Analyse zeigt, wer im DFB-Pokal weiterkam und warum. Von Daniel Raecke mehr...

DFB-Pokal: Dortmund krampft sich ins Viertelfinale

DFB-Pokal: Dortmund krampft sich ins Viertelfinale

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

Borussia Dortmund steht nach einem wenig souveränen Sieg gegen Drittligist Dresden in der nächsten Runde des DFB-Pokals. Marco Reus verletzte sich, der BVB gab aber Entwarnung. Für Köln war gegen Freiburg erneut im Achtelfinale Schluss. mehr... Video | Forum ]

Doping an der Uni Freiburg: Kommission will Ergebnisse nicht vorzeitig veröffentlichen

Doping an der Uni Freiburg: Kommission will Ergebnisse nicht vorzeitig veröffentlichen

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

Trotz des Alleingangs ihres Mitglieds Andreas Singler wird die Evaluierungskommission Freiburger Sportmedizin keine Untersuchungsergebnisse vorzeitig veröffentlichen. Singler soll unterdessen seinen Rücktritt angeboten haben. mehr... Forum ]

Löw zu Freiburger Vorwürfen: "Ich lehne Doping absolut ab"

Löw zu Freiburger Vorwürfen: "Ich lehne Doping absolut ab"

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

"Doping hat für mich im Sport nichts verloren": Bundestrainer Joachim Löw hat jede Verwicklung in die Dopingaffäre des VfB Stuttgart und des SC Freiburg zurückgewiesen. Löw hatte als Profi bei beiden Vereinen gespielt. mehr... Forum ]

Freiburger Dopingskandal: Tut doch nicht so blöd

Freiburger Dopingskandal: Tut doch nicht so blöd

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2015

Im Fußball wird gespritzt und geschluckt. Das haben jüngste Erkenntnisse der Freiburger Doping-Experten bestätigt. Eigentlich war es seit Jahrzehnten bekannt. Eine ehrliche Debatte hat es aber nie gegeben. Ein Kommentar von Peter Ahrens mehr... Forum ]


Fotostrecke
SC Freiburg: Ära an der Seitenlinie, Abstiegsangst im Nacken






Themen von A-Z