Halbzeit-Videobeweis: Freiburg verzichtet auf Einspruch - und kritisiert DFB

Halbzeit-Videobeweis: Freiburg verzichtet auf Einspruch - und kritisiert DFB

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2018

Nach dem umstrittenen Videobeweis in der Halbzeitpause wird Freiburg die Spielwertung nicht anfechten. Der Ärger über den DFB ist aber groß. mehr... Forum ]

Laut Schiedsrichter-Boss: Halbzeit-Elfmeter in Mainz war regelkonform

Laut Schiedsrichter-Boss: Halbzeit-Elfmeter in Mainz war regelkonform

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2018

Schiedsrichter-Boss Lutz Michael Fröhlich hat gesagt, dass der Halbzeit-Elfmeter für Mainz beim Spiel gegen Freiburg korrekt war. Damit hätte ein Einspruch des SC keinen Erfolg. mehr... Video | Forum ]


Reaktionen auf Videobeweis in Mainz: "Darf ich nach dem Schlusspfiff nach Hause gehen? Oder gibt's noch Elfer?"

Reaktionen auf Videobeweis in Mainz: "Darf ich nach dem Schlusspfiff nach Hause gehen? Oder gibt's noch Elfer?"

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2018

Trainer, Spieler, selbst Teams, die gar nicht auf dem Platz standen: Alle sind verunsichert nach der kuriosen Schiedsrichter-Entscheidung im Spiel Mainz gegen Freiburg. Die Reaktionen. mehr... Video ]

Spektakuläre Entscheidung bei Mainz vs. Freiburg: War der Schiedsrichter im Recht?

Spektakuläre Entscheidung bei Mainz vs. Freiburg: War der Schiedsrichter im Recht?

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2018

Die Partie Mainz gegen Freiburg wurde durch einen der kuriosesten Elfmeter der Bundesliga-Geschichte entschieden. Aber: Durfte Schiedsrichter Winkmann überhaupt eingreifen? Kann der SC Freiburg Protest einlegen? mehr... Video | Forum ]


Bundesliga: Mainz schlägt Freiburg dank Videobeweis in der Halbzeitpause

Bundesliga: Mainz schlägt Freiburg dank Videobeweis in der Halbzeitpause

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2018

Der FSV Mainz hat durch einen Heimsieg gegen Freiburg den Relegationsplatz verlassen. Kurios: Als Schiedsrichter Winkmann den vorentscheidenden Elfmeter pfiff, waren die Gäste schon in der Kabine. mehr... Forum ]

Freiburg vor Abstiegsduell in Mainz: Keine Tore, kein Klassenerhalt

Freiburg vor Abstiegsduell in Mainz: Keine Tore, kein Klassenerhalt

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2018

Risikotransfers vermeiden - mit dieser Strategie hatte der SC Freiburg fast immer Erfolg. Doch in diesem Jahr könnte sie zum Verhängnis werden. Vor dem wichtigen Spiel gegen Mainz steckt der Klub in der Torkrise. Von Christoph Ruf mehr... Forum ]


Petersen-Platzverweis: Streich muss zahlen, DFB kann Fall abhaken

Petersen-Platzverweis: Streich muss zahlen, DFB kann Fall abhaken

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2018

Die Fifa mischt sich nicht in den Fall Nils Petersen ein und akzeptiert die Entscheidung des DFB, die Rote Karte des Freiburger Stürmers zurückzunehmen. Petersens Trainer Christian Streich wird allerdings zur Kasse gebeten. mehr... Forum ]

Erster Wolfsburg-Sieg unter Labbadia: Mainz nimmt Köln die Hoffnung auf Rettung

Erster Wolfsburg-Sieg unter Labbadia: Mainz nimmt Köln die Hoffnung auf Rettung

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2018

Der 1. FC Köln brachte seine Führung im Abstiegsduell gegen Mainz nicht über die Zeit. Dafür gewann der VfL Wolfsburg zum ersten Mal seit Januar wieder ein Bundesligaspiel. mehr... Forum ]


Gelb-Rot gegen Freiburg-Profi: DFB annulliert umstrittenen Petersen-Platzverweis

Gelb-Rot gegen Freiburg-Profi: DFB annulliert umstrittenen Petersen-Platzverweis

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2018

Es war der Aufreger des Bundesligaspieltags: die Gelb-Rote Karte für Nils Petersen. Der Freiburg-Stürmer hatte die Verwarnung nach eigenem Bekunden gar nicht registriert. Das DFB-Bundesgericht gab ihm nun recht. mehr... Forum ]

Gedicht zum Bundesligaspieltag: Wut tut gut

Gedicht zum Bundesligaspieltag: Wut tut gut

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2018

Nach seinem Wutausbruch im Spiel gegen Schalke musste Freiburgs Trainer Christian Streich auf die Tribüne. Hätte er sich beherrschen sollen? Nein, findet unser Dichter am Ball: Manchmal muss der Frust raus. Von Thomas Gsella mehr... Forum ]