Multi-Champion George Alan Thomas: Sir Supertalent

Multi-Champion George Alan Thomas: Sir Supertalent

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2018

Dieser Brite übertraf sich unentwegt selbst. Er hatte Zeit, er hatte Geld und noch mehr Talent - George Alan Thomas verblüffte am Schachbrett ebenso wie beim Tennis und Badminton, schon als Kind und bis ins Alter. Von André Schulz mehr...

Schach-WM 2018: Carlsen verteidigt Titel im Tie-Break

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2018

Die Entscheidung ist gefallen: Schach-Star Magnus Carlsen hat nach zuvor zwölf Remis in Folge seinen Weltmeistertitel verteidigt. Seinem Gegner Fabiano Caruana unterlief im zweiten Tie-Break-Spiel der entscheidende Fehler. mehr...

Magnus Carlsen vs. Fabiano Caruana: Tiebreak oder Armageddon - so wird die Schach-WM entschieden

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2018

Zwölf Duelle gab es bislang bei der WM in London - und noch keinen Sieg. Weltmeister Magnus Carlsen und Herausforderer Fabiano Caruana spielen nun Schnellschach-Partien gegeneinander - und das muss noch nicht das Ende sein. mehr...

Zwölftes Remis: Die Schach-WM wird im Tiebreak entschieden

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2018

In der letzten regulären Partie war es Magnus Carlsen, der Herausforderer Fabiano Caruana die Punkteteilung anbot. Das kam überraschend, denn der Weltmeister stand besser. Nun geht die Schach-WM in den Tiebreak. mehr...

Schach-WM und Fußball-Bundesliga: Sport braucht Gewinner

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2018

Magnus Carlsen und Fabiano Caruana geben alles bei der Schach-WM, aber die dauernden Unentschieden rauben dem Titelkampf das Spektakel. Weil ein Remis nur dann leuchtet, wenn es so zustande kommt wie beim Spiel des FC Bayern. mehr...

Schach-WM in London: Carlsen und Caruana auf dem Weg zum „Armageddon“

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2018

Und wieder ein Remis: Bei der Schach-Weltmeisterschaft zwischen Magnus Carlsen und Fabiana Caruana gibt es auch nach elf Partien noch keinen Sieger. Alles deutet auf einen Tiebreak hin. mehr...

Zehntes Remis bei Schach-WM: Angriffslustiger Carlsen findet noch keinen Weg zum Sieg

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2018

Das zehnte Aufeinandertreffen im Finale der Schach-WM war geprägt von einem angreifenden Magnus Carlsen. Am Ende bekam der Weltmeister aber sogar noch Probleme. mehr...

Schach-WM in London: Carlsen verletzt sich am Auge und vergibt Chance auf ersten Sieg

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2018

Nach neun Partien bei der Schach-WM ist Magnus Carlsen sichtlich gezeichnet. Das liegt aber nicht an Herausforderer Fabiano Caruana. Einen Sieger gab es noch immer nicht. mehr...

Remis bei der Schach-WM: Aggressiver Caruana verpasst den Königsangriff

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2018

Lange Zeit sah es nach Vorteilen für Herausforderer Fabiano Caruana aus, der forsch in die achte Partie gestartet war. Den möglichen Sieg schenkte der 26-Jährige mit einem schwachen Bauernzug her. mehr...

Schach-WM: Wieder kein Sieger - siebtes Remis zwischen Carlsen und Caruana

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2018

Auch die siebte Partie zwischen Magnus Carlsen und Herausforderer Fabiano Caruana hat keinen Sieger gefunden. Caruana durchkreuzte die Vorbereitung des Weltmeisters, das Remis zeichnete sich früh ab. mehr...

Schach-WM in London: Hier können Sie die sechste Partie nachspielen

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2018

Der Weltmeister hat sich durch ein erneutes Remis einen halben Punkt gegen den Herausforderer gerettet. Hier können Sie die sechste Partie zwischen Weltmeister Carlsen und Herausforderer Caruana nachspielen. mehr...