Gelsenkirchen: Feuer im Spielertrakt von Schalke 04

Gelsenkirchen: Feuer im Spielertrakt von Schalke 04

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2018

In Gelsenkirchen ist auf dem Trainingsgelände des FC Schalke 04 ein Feuer ausgebrochen - mit glimpflichem Ausgang. Der Brandherd: eine Sauna. mehr...

351-facher Bundesligaspieler: Halil Altintop beendet seine Karriere

351-facher Bundesligaspieler: Halil Altintop beendet seine Karriere

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2018

Nach 15 Jahren als Profi ist Schluss: Halil Altintop hat seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern vorzeitig aufgelöst. Dem Klub bleibt er trotzdem erhalten, vermutlich als Jugendtrainer. mehr... Forum ]


Formcheck vor Saisonfinale: Was für die Rettung von Mainz und Hamburg spricht

Formcheck vor Saisonfinale: Was für die Rettung von Mainz und Hamburg spricht

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2018

Das Bundesliga-Finale steht an: Neun Teams ringen um die Europacup-Plätze, vier kämpfen gegen den Abstieg. Wer hat die beste Form? Wer das leichteste Programm? Wer wird zum Schlüsselspieler? Der Überblick. Von Tim Pommerenke mehr... Forum ]

Nach Suspendierung von Max Meyer: Schalke-Manager Heidel weist Mobbing-Vorwurf zurück

Nach Suspendierung von Max Meyer: Schalke-Manager Heidel weist Mobbing-Vorwurf zurück

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2018

"Das ist dummes Zeug": Schalke 04 weist den Vorwurf des suspendierten Jungstars Max Meyer zurück, dieser sei gemobbt worden. Vereinsmanager Christian Heidel hält den Vergleich für unpassend. mehr... Forum ]


Nach Mobbingvorwurf: Schalke suspendiert Max Meyer

Nach Mobbingvorwurf: Schalke suspendiert Max Meyer

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2018

Das nennt man wohl eine schmutzige Trennung: Erst hat Schalke-Profi Max Meyer von "Mobbing" gegen sich gesprochen, jetzt hat der Verein auf diesen Vorwurf reagiert und seinen Jungstar vom Training suspendiert. mehr... Forum ]

Schalkes Meyer attackiert Sportvorstand Heidel: "Fühlt sich nur noch wie Mobbing an"

Schalkes Meyer attackiert Sportvorstand Heidel: "Fühlt sich nur noch wie Mobbing an"

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2018

Der Streit zwischen Max Meyer und der sportlichen Führung des FC Schalke eskaliert: Meyer bezeichnet Aussagen von Clemens Tönnies als "Sauerei", noch verärgerter ist er aber über Christian Heidel. mehr... Forum ]


Schalkes Remis gegen Gladbach: "Das ist mehr wert, als drei Punkte zu holen"

Schalkes Remis gegen Gladbach: "Das ist mehr wert, als drei Punkte zu holen"

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2018

In Unterzahl hat der FC Schalke einen Rückstand gegen Borussia Mönchengladbach aufgeholt. Trainer Domenico Tedesco brillierte einmal mehr durch seine Taktik - und wird wohl bald zwei Gründe zum Feiern haben. Aus Gelsenkirchen berichtet Daniel Theweleit mehr... Forum ]

Sieg in Wolfsburg: Hamburg gewinnt das nächste Schlüsselspiel

Sieg in Wolfsburg: Hamburg gewinnt das nächste Schlüsselspiel

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2018

Dritter Sieg aus den vergangenen vier Spielen: Dem Hamburger SV fehlen nach dem Erfolg gegen Wolfsburg noch zwei Punkte auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Bayern gewann mit einer B-Elf deutlich gegen Eintracht Frankfurt. mehr... Forum ]


Vertragsangebot abgelehnt: Auch Meyer verlässt Schalke 04

Vertragsangebot abgelehnt: Auch Meyer verlässt Schalke 04

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Der nächste Leistungsträger entscheidet sich gegen Schalke 04: Nach Leon Goretzka wird auch Max Meyer im Sommer den Verein wechseln. Wohin es den 22-Jährigen zieht, steht noch nicht fest. mehr... Forum ]

1. FC Köln vor dem Abstieg: Liebe in Zeiten des Niedergangs

1. FC Köln vor dem Abstieg: Liebe in Zeiten des Niedergangs

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2018

Noch drei Spiele, acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz: Der 1. FC Köln wird wohl absteigen. Doch im Gegensatz zu früheren Abstiegen überschütten die Fans die Spieler mit Zuneigung. Das hat einen Grund. Von Daniel Theweleit mehr... Forum ]

Bundesliga-Analyse: Arroganz ist nicht Schalkes größtes Problem

Bundesliga-Analyse: Arroganz ist nicht Schalkes größtes Problem

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2018

Dass Angriff die beste Verteidigung ist, fiel Domenico Tedesco erst nach dem Unentschieden in Köln ein. Der Schalke-Trainer kritisierte seine Spieler scharf. Welchen Anteil hatte er selbst am Ergebnis? Von Philip Dehnbostel und Malte Müller-Michaelis mehr... Forum ]