1. FC Köln vor dem Abstieg: Liebe in Zeiten des Niedergangs

1. FC Köln vor dem Abstieg: Liebe in Zeiten des Niedergangs

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2018

Noch drei Spiele, acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz: Der 1. FC Köln wird wohl absteigen. Doch im Gegensatz zu früheren Abstiegen überschütten die Fans die Spieler mit Zuneigung. Das hat einen Grund. Von Daniel Theweleit mehr... Forum ]

Bundesliga-Analyse: Arroganz ist nicht Schalkes größtes Problem

Bundesliga-Analyse: Arroganz ist nicht Schalkes größtes Problem

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2018

Dass Angriff die beste Verteidigung ist, fiel Domenico Tedesco erst nach dem Unentschieden in Köln ein. Der Schalke-Trainer kritisierte seine Spieler scharf. Welchen Anteil hatte er selbst am Ergebnis? Von Philip Dehnbostel und Malte Müller-Michaelis mehr... Forum ]


Schalkes Remis gegen Köln: 22 Verlierer

Schalkes Remis gegen Köln: 22 Verlierer

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2018

Schalke 04 ist noch nicht in der Champions League und ärgert sich. Aber was sollen erst die Spieler des FC Köln sagen? Sie sind rechnerisch noch nicht abgestiegen. Gefühlt aber schon. Von Nina Golombek mehr... Forum ]

Remis gegen Schalke: Kölns Abstieg nur noch eine Frage der Zeit

Remis gegen Schalke: Kölns Abstieg nur noch eine Frage der Zeit

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2018

Trotz einer Aufholjagd gegen Schalke: Der 1. FC Köln wird in der kommenden Spielzeit wohl nicht mehr Teil der Bundesliga sein. Acht Punkte sind kaum noch aufzuholen. mehr... Forum ]


DFB-Pokal-Halbfinale: Fan-Ausschreitungen nach Abpfiff

DFB-Pokal-Halbfinale: Fan-Ausschreitungen nach Abpfiff

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2018

Im Anschluss an das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Schalke 04 und Eintracht Frankfurt ist es zu Auseinandersetzungen zwischen den Anhängern beider Vereine gekommen. Es gab mehrere Verletzte. mehr... Forum ]

DFB-Pokal-Analyse: Wie Frankfurt Schalke mit den eigenen Waffen schlug

DFB-Pokal-Analyse: Wie Frankfurt Schalke mit den eigenen Waffen schlug

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2018

Der FC Schalke 04 gewinnt seine Spiele in dieser Saison oft knapp und häufig durch Standards. Im Pokal-Halbfinale wartete mit Eintracht Frankfurt ein Gegner mit einer ähnlichen Spielidee - nur besser umgesetzt. Von Philip Dehnbostel und Michel Massing mehr... Forum ]


Frankfurts Halbfinalsieg gegen Schalke: 30 Fouls und ein Geniestreich

Frankfurts Halbfinalsieg gegen Schalke: 30 Fouls und ein Geniestreich

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2018

Das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Schalke und Frankfurt war zäh. Nur ein genialer Moment und der Schiedsrichter sorgten für Aufsehen. Von Malte Müller-Michaelis mehr... Forum ]

Halbfinalsieg auf Schalke: Frankfurt steht wieder im Pokalfinale

Halbfinalsieg auf Schalke: Frankfurt steht wieder im Pokalfinale

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2018

Er hat es schon wieder getan: Trainer Niko Kovac hat Eintracht Frankfurt zum zweiten Mal nach 2017 ins Endspiel des DFB-Pokals geführt. Dort trifft Kovac auf seinen neuen Klub - den FC Bayern München. mehr... Forum ]


Bundesliga-Analyse: Warum Dortmund die Nummer zwei im Revier ist

Bundesliga-Analyse: Warum Dortmund die Nummer zwei im Revier ist

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2018

Trotz durchwachsener Leistungen hat die Bilanz von Peter Stöger beim BVB lange Zeit gestimmt. Das ist inzwischen Geschichte: Dortmund verlor das Revierderby völlig verdient - ein Konzept scheint zu fehlen. Von Philip Dehnbostel und Stephan Spiegelberg mehr... Forum ]

Bundesliga-Analyse: Schlecht gespielt - und verloren
AFP

Bundesliga-Analyse: Schlecht gespielt - und verloren

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2018

Trotz durchwachsener Leistungen stimmte die Bundesliga-Bilanz von Peter Stöger beim BVB lange Zeit. Das ist inzwischen Geschichte: Wie Dortmund das Revierderby verdient verlor, zeigt die grafische Analyse. Von Philip Dehnbostel und Stephan Spiegelberg mehr...

Schalkes Abwehrchef Naldo: Der Derbysuperheld

Schalkes Abwehrchef Naldo: Der Derbysuperheld

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2018

Wie schon beim 4:4-Spektakel im Hinspiel ist Naldo beim Sieg der Schalker gegen Borussia Dortmund eine besondere Rolle zugefallen. Der 35 Jahre alte Verteidiger ist aber nicht nur auf dem Platz wichtig. Aus Gelsenkirchen berichtet Daniel Theweleit mehr... Forum ]