ThemaSchalke 04RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Getty Images

Königsblauer Kultclub

Für seine Fan-Gemeinde ist er fast schon Religion - und immer mal wieder "die Nummer eins im Pott": Der FC Schalke 04 genießt auch außerhalb Gelsenkirchens Kultstatus. SPIEGEL ONLINE berichtet über Erfolge und Pleiten des Revierclubs - und den ewigen Kampf mit dem Erzrivalen aus Dortmund.

Fünfjahreswertung: Bundesliga behält Champions-League-Plätze

Fünfjahreswertung: Bundesliga behält Champions-League-Plätze

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2015

Die Erfolge der deutschen Klubs im Europapokal helfen auch der Bundesliga. In der Uefa-Fünfjahreswertung kann sie in dieser Saison nicht mehr überholt werden: Bis 2016/2017 bleibt es bei vier Champions-League-Plätzen. mehr... Forum ]

Pressestimmen zu Schalke-Sieg: "Real am Rande der Lächerlichkeit"

Pressestimmen zu Schalke-Sieg: "Real am Rande der Lächerlichkeit"

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2015

"Chaotisch", "beschämend", "mitleiderregend": Die spanischen Medien reagieren auf die Niederlage von Real Madrid mit vernichtender Kritik. Schalke habe die Schwächen des Champions-League-Siegers aufgedeckt. mehr... Video | Forum ]

Schalkes Wunschspieler Khedira: "Ich bin für vieles offen"

Schalkes Wunschspieler Khedira: "Ich bin für vieles offen"

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2015

Sami Khedira wirkt bei Real Madrid nicht glücklich, erntete im Duell gegen Schalke Pfiffe bei der Auswechslung. Trotzdem: Der Bundesligist erneuerte sein Interesse am Nationalspieler. Er scheint nicht mehr abgeneigt. mehr... Video | Forum ]

Schalke-Gala in Madrid: "Real ging der Stift"

Schalke-Gala in Madrid: "Real ging der Stift"

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2015

Schalke 04 hat eine der größten Sensationen der Champions-League-Geschichte knapp verpasst. Nach dem Sieg bei Real Madrid staunten die jungen Spieler mehr über die Anfälligkeit des Titelverteidigers als über sich selbst. Aus Madrid berichtet Daniel Theweleit mehr... Video | Forum ]

Sieg in Madrid: Schalke begeistert - und scheidet aus

Sieg in Madrid: Schalke begeistert - und scheidet aus

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Der FC Schalke ist aus der Champions League ausgeschieden. Das war nach dem Hinspiel so erwartet worden, der Bundesligist kann nach einer starken Leistung und vier Treffern zufrieden sein. Für Real Madrid gab es ein Pfeifkonzert. mehr... Video | Forum ]

Champions League: Zwei Fans von Schalke 04 in Polizeigewahrsam

Champions League: Zwei Fans von Schalke 04 in Polizeigewahrsam

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Zwischenfall vor dem Achtelfinal-Rückspiel bei Real: Zwei Fans von Schalke 04 sind nach Auseinandersetzungen mit der Polizei in Madrid in Gewahrsam genommen worden. Schalke 04 bestätigte inzwischen den Vorfall. mehr... Video | Forum ]

Champions League: Schalke muss einen Schnitt machen

Champions League: Schalke muss einen Schnitt machen

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2015

Schalke 04 hat Probleme: Der Kader ist zu teuer, kreative Spieler fehlen. Im Champions-League-Rückspiel bei Real Madrid gilt es, eine Klatsche zu vermeiden. Dietmar Hamann traut dem Klub trotzdem einiges zu. mehr... Video | Forum ]

Fußballbundesliga: Bayern gewinnt in Hannover, Dortmund nur Remis beim HSV

Fußballbundesliga: Bayern gewinnt in Hannover, Dortmund nur Remis beim HSV

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2015

Rückstand gedreht, Meisterschaft vor Augen: Die Bayern mussten in Hannover einem 0:1 hinterherlaufen, gewannen am Ende aber souverän. Verfolger Wolfsburg verlor in Augsburg, der BVB spielte unentschieden. mehr... Forum ]

Bengalos gezündet: Schalker Ultra zu Gefängnisstrafe verurteilt

Bengalos gezündet: Schalker Ultra zu Gefängnisstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2015

Während der Partie gegen Eintracht Frankfurt zündete er Bengalos, nun droht einem Fan von Schalke 04 das Gefängnis. Der Ultra wurde von einem Gericht zu einer Haftstrafe von eineinhalb Jahren verurteilt, hat aber Berufung eingelegt. mehr...

Bundesliga-Analyse: Warum Dortmund Schalke an die Wand spielte
Getty Images

Bundesliga-Analyse: Warum Dortmund Schalke an die Wand spielte

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2015

Die Schalker gelten unter Trainer Di Matteo als Defensivspezialisten - dennoch wurden sie von Dortmund regelrecht demontiert. Die grafische Spieltagsanalyse erklärt, warum. Außerdem: die Tristesse zwischen Hannover und Stuttgart. mehr...

Schalke-Pleite beim BVB: "Komplettausfall. Kollektives Versagen."

Schalke-Pleite beim BVB: "Komplettausfall. Kollektives Versagen."

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2015

Schalke 04 hat das Revierderby bei Borussia Dortmund mit 0:3 klar verloren. Viel schlimmer als die Niederlage war aber das Auftreten der Gelsenkirchener. Die Gäste waren komplett hilflos, Trainer Roberto Di Matteo stellt seine Taktik infrage. Aus Dortmund berichtet Bernd Schwickerath mehr... Video | Forum ]


Fotostrecke
FC Schalke 04: Königsblau im Kohlenpott






Themen von A-Z