ThemaSchiedsrichter-PannenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Schiedsrichter-Obmann: Auch Fandel ist jetzt für den Videobeweis

Schiedsrichter-Obmann: Auch Fandel ist jetzt für den Videobeweis

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2015

Die Rufe nach einem Videobeweis im Profifußball werden immer lauter. Auch Schiedsrichterboss Herbert Fandel hat sich diesen Stimmen jetzt angeschlossen. Entschieden wird dies allerdings auf höherer Ebene. mehr... Forum ]

Keine Entschuldigung des Schiedsrichters: HSV nimmt Holtby-Aussagen zurück

Keine Entschuldigung des Schiedsrichters: HSV nimmt Holtby-Aussagen zurück

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2015

Hat sich Schiedsrichter Deniz Aytekin beim HSV für eine Fehlentscheidung entschuldigt? Ja, hatte Spieler Lewis Holtby nach dem verlorenen Spiel in Köln behauptet. Nein, sagen Aytekin, der HSV - und nun auch Holtby selbst. mehr... Forum ]

Technik-Votum der DFL-Klubs: Mehr Gerechtigkeit auf der Torlinie

Technik-Votum der DFL-Klubs: Mehr Gerechtigkeit auf der Torlinie

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2014

Die 36 Profifußballvereine stimmen am Donnerstag erneut über die Einführung der Torlinientechnik ab. Dieses Mal könnte die Entscheidung positiv ausfallen: Ein Projekt in den Niederlanden hat viele Klubmanager überzeugt. Von Daniel Theweleit mehr... Forum ]

Fußballbundesliga: DFL schreibt System für Torlinientechnik aus

Fußballbundesliga: DFL schreibt System für Torlinientechnik aus

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2014

Bayern München will die Torlinientechnik, die DFL auch. Die Liga sucht nun offiziell einen Anbieter für ein entsprechendes System. Allerdings soll die Technik nur in der Ersten Bundesliga zum Einsatz kommen - wenn überhaupt. mehr... Forum ]

Umstrittene Entscheidungen: Fandel verteidigt Bundesliga-Schiedsrichter

Umstrittene Entscheidungen: Fandel verteidigt Bundesliga-Schiedsrichter

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2014

Schiedsrichter-Chef Herbert Fandel hat sich hinter die am vergangenen Bundesliga-Wochenende heftig kritisierten Unparteiischen gestellt. Er räumte allerdings auch ein, dass nicht alle Entscheidungen korrekt waren. mehr... Forum ]

Elfmeter verweigert: Schiedsrichter beraten über Folgen aus Funk-Panne

Elfmeter verweigert: Schiedsrichter beraten über Folgen aus Funk-Panne

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2014

Ärger ja, Protest nein: Eintracht Frankfurt wird die Wertung des Spiels gegen Augsburg nicht anfechten. Konsequenzen könnte die Funkpanne der Schiedsrichter dennoch haben: Der DFB überlegt, wie er solche Vorfälle ausschließen kann. mehr... Forum ]

Elfmeter-Schwalbe, Wembley-Tor, Hand Gottes: Das sind die größten WM-Fehlentscheidungen
DPA/ empics

Elfmeter-Schwalbe, Wembley-Tor, Hand Gottes: Das sind die größten WM-Fehlentscheidungen

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2014

Mit seinem Elfmeterpfiff für Brasilien lag Schiedsrichter Yuichi Nishimura komplett daneben. Es war nicht die erste krasse Fehlentscheidung bei einer WM. Der Überblick. mehr...

Tor-Skandal im Pokalfinale: Zorc sauer auf Schiedsrichter-Boss Fandel

Tor-Skandal im Pokalfinale: Zorc sauer auf Schiedsrichter-Boss Fandel

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2014

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat die Aussagen von Schiedsrichter-Boss Herbert Fandel zum nicht gegebenen Tor im Pokalfinale als "ungeheuerlich" bezeichnet. Laut des BVB-Managers hätten die Schiedsrichter sehen müssen, dass der Ball hinter Linie war. mehr... Forum ]

Tor-Skandal von Berlin: Fandel nimmt Schiedsrichter Meyer in Schutz

Tor-Skandal von Berlin: Fandel nimmt Schiedsrichter Meyer in Schutz

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2014

Rückendeckung für Florian Meyer: Der Schiedsrichter, der im Pokalfinale ein reguläres Dortmunder Tor übersah, hat vom DFB demonstrativ Lob bekommen. Abgesehen von dieser Entscheidung habe der Unparteiische sehr gut gepfiffen. mehr... Forum ]

Heldt-Kritik an Schiedsrichtern: "Das ist Wahnsinn"

Heldt-Kritik an Schiedsrichtern: "Das ist Wahnsinn"

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2013

Horst Heldt hat die Schiedsrichter-Diskussion neu befeuert. Der Schalke-Manager kritisierte insbesondere Referee Craig Thomson, der beim BVB-Spiel gegen Málaga zwei schwerwiegende Fehler gemacht hatte. Er ist deshalb für die Einführung eines TV-Beweises. mehr... Forum ]

Themen von A-Z