Thema Schiffsunglücke

Alle Artikel und Hintergründe

„Sewol“-Bergung: Knochenteile stammen vermutlich von Schweinen

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2017

Bei der Bergung der Fähre „Sewol“ sind Knochen entdeckt worden. Entgegen ersten Angaben stammen sie jedoch nicht von Menschen. mehr...

Geborgene Fähre: Offenbar sterbliche Überreste an Bord der „Sewol“ gefunden

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2017

Mehrere Opfer des „Sewol“-Untergangs werden noch immer vermisst. Nun haben Einsatzkräfte an Bord des Wracks der Fähre sterbliche Überreste gefunden. mehr...

Südkorea: Bergung von „Sewol“-Wrack hat begonnen

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2017

Beim Untergang der Fähre „Sewol“ vor knapp drei Jahren waren 304 Menschen ums Leben gekommen, neun Leichen werden noch immer vermisst. Nun haben Bergungskräfte das Wrack der südkoreanischen Fähre angehoben. mehr...

Brennendes Boot: Thailand-Urlauber springen von Bord

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2017

Wegen eines Feuers an Bord mussten 18 Thailand-Touristen von einem Ausflugsboot ins Wasser springen. Eine Stunde lang warteten sie dort auf ihre Rettung. mehr...

Maschinenschaden: Schlepper befreien havarierten Frachter

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2017

Die Unterelbe ist wieder frei für den Schiffsverkehr: Schlepper haben den havarierten Frachter „Cape Leonidas“ Richtung Hamburg gezogen. mehr...

Maschinenschaden: Frachter blockiert Schiffsverkehr nach Hamburg

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2017

Wegen des Maschinenschadens eines Frachters ist der Schiffsverkehr auf der Elbe zwischen Nordsee und Hamburg unterbrochen. Die „Cape Leonidas“ soll nun weggeschleppt werden. mehr...

Küstenkanal: Binnenschiff rammt Brücke - Schiffsführer tödlich verletzt

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2017

Auf dem Küstenkanal im Emsland ist ein Schiffsführer bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Das Führerhaus seines Frachters riss ab, als das Schiff mit einer Brücke kollidierte. mehr...

Vor Libyen: Flüchtlingsboot mit mehr als hundert Menschen gekentert

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2017

50 Kilometer vor der Küste Libyens ist erneut ein Schiff mit Flüchtlingen gekentert. Vier Menschen konnten gerettet werden, acht Leichen wurden geborgen. mehr...

Letzte Gespräche auf der El Faro: „Hilf mir. Hilf mir“

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2016

Als das Containerschiff El Faro nahe der Bahamas sank, riss es 33 Menschen in den Tod. Jetzt sind die letzten Gespräche der Crew veröffentlicht worden - ein Zeugnis der Verzweiflung. mehr...

Hamburg: Binnenschiff versenkt Sportboot - Mann vermisst

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2016

Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Binnenschiff und einem Sportboot auf der Elbe wird in Hamburg ein Mann vermisst. Die Suche wird erst Freitag fortgesetzt. mehr...