Premiere von "Schlag den Henssler": Willst du mit mir gähn?

Premiere von "Schlag den Henssler": Willst du mit mir gähn?

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2017

Ein schläfriger Herausforderer, ein blässlicher Hausherr, zwei gefrostete Faultiere: Der Premiere von "Schlag den Henssler" fehlt es noch an persönlicher Würze. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Abschied von Stefan Raab: "Ich hoffe, Sie hatten ein bisschen Spaß"

Abschied von Stefan Raab: "Ich hoffe, Sie hatten ein bisschen Spaß"

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2015

Das war's, aber wirklich: Stefan Raab hat mit der letzten Ausgabe von "Schlag den Raab" seine TV-Karriere beendet. Was von dem Abend bleibt? Ein überforderter Gewinner, eine Rentier-Party und der wohl unsympathischste Kandidat in der Geschichte der Spielshow. Von Vanessa Steinmetz mehr... Forum ]


Schlag den Raab: Jackpot steigt auf Rekordhöhe

Schlag den Raab: Jackpot steigt auf Rekordhöhe

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2012

Zwei Drittel aller "Schlag den Raab"-Sendungen gewinnt Stefan Raab - und am Samstagabend war mal wieder so eine. Es ging um drei Millionen Euro, die ein Tischler aus Hilden hätte mitnehmen können. Doch im Spiel 13 war es für ihn vorbei. Im Dezember liegen 3,5 Millionen Euro im Jackpot. mehr... Forum ]

S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Der Lust-Macher

S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Der Lust-Macher

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2012

Kann Stefan Raab einen Politik-Talk moderieren? Viele Kritiker mögen das bezweifeln. Doch der Entertainer ist der einzige deutsche TV-Star, der frei von Angst ist und nur seinen Lustgewinn im Kopf hat. Was ihn perfekt für den Job qualifiziert, den Berliner Betrieb richtig aufzumischen. Eine Kolumne von Silke Burmester mehr... Forum ]


Umstrittener TV-Talk: Minister Altmaier sagt Auftritt bei Raab-Show ab

Umstrittener TV-Talk: Minister Altmaier sagt Auftritt bei Raab-Show ab

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2012

Bundesumweltminister Peter Altmaier wollte an der neuen Raab-Show teilnehmen. Doch drei Tage vor der Premiere sagt der CDU-Politiker überraschend ab. In der Union atmen sie auf - vielen ist die mediale Dauerpräsenz des Ministers nicht geheuer. Von Severin Weiland mehr... Forum ]

TV-Quoten: "Supertalent" verliert, aber schlägt den Raab

TV-Quoten: "Supertalent" verliert, aber schlägt den Raab

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2012

Zuschauer veräppeln zahlt sich nicht aus, diese Erfahrung machte RTL mit der zweiten "Supertalent"-Show am Samstagabend: Die Quote brach noch einmal kräftig ein. Konkurrent ProSieben konnte mit dem mehrstündigen Show-Spektakel "Schlag den Raab" trotzdem nicht punkten. mehr... Forum ]


"Schlag den Raab": 66:0

"Schlag den Raab": 66:0

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2011

"Schlag den Soldat": In seiner Show bewies Stefan Raab am Samstagabend, wer bei "Schlag den Raab" der Größte ist - mitleidlos demontierte er seinen Gegner. Und dann bewies der Showmaster auch noch, dass die Axt im Haus den Weihnachtsmann erspart. mehr...

Bayerisches Uni-Duell: Schlag den Lehner

Bayerisches Uni-Duell: Schlag den Lehner

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2011

Ein Sportdozent aus Passau macht den Raab: Matthias Lehner, 33, tritt gegen seine Studenten an - im Sahnesteifschlagen, Bierkistenstapeln, Trampolinhochsprung. Er will zeigen: So unnahbar bin ich als Lehrer gar nicht. Ein Versuch mit viel Spaß und einer Schrecksekunde. Von Christian Hambrecht mehr... Forum ]


"Schlag den Raab": Taekwondo-Kämpfer gewinnt halbe Million Euro

"Schlag den Raab": Taekwondo-Kämpfer gewinnt halbe Million Euro

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2011

Beim Schmetterlinge-Fangen hatte Klaus Hermann noch das Nachsehen, doch am Ende war er nicht zu stoppen: Der Kandidat siegte bei "Schlag den Raab" und kassierte eine halbe Million Euro. Die Entscheidung war eine Frage von wenigen Kilometern. mehr...

"Schlag den Raab": Polizist gewinnt mit Flummi-Fang 1,5 Millionen Euro

"Schlag den Raab": Polizist gewinnt mit Flummi-Fang 1,5 Millionen Euro

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2011

Erst um kurz vor 2 Uhr nachts hatte Entertainer Stefan Raab verloren. Der Herausforderer Gil Kwamo-Kamdem fängt bei der 30. Sendung von "Schlag den Raab" zwei Flummis mit einer Hand - und gewinnt mit dem Kunstgriff 1,5 Millionen Euro. mehr...