Jack White: Mit 78 Jahren zum sechsten Mal Vater

Jack White: Mit 78 Jahren zum sechsten Mal Vater

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2018

Jack White wird wieder Vater - zum sechsten Mal. Der Musikproduzent und seine vierte Frau erwarten einen Jungen und verraten, wie sie die Familienplanung angegangen sind. mehr...

Entertainer Bill Ramsey: Der Spaßmacher des Wirtschaftswunders

Entertainer Bill Ramsey: Der Spaßmacher des Wirtschaftswunders

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2018

Er besang die "Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe" und die Mimi, die ohne Krimi nie ins Bett geht: Vor 60 Jahren hatte Bill Ramsey seine ersten Hits. Ein Besuch bei der Import-Stimmungskanone - im Herzen ein Jazzer. Von Katja Iken mehr...


Vanessa Mai: "Der Unfall war ein Warnschuss"

Vanessa Mai: "Der Unfall war ein Warnschuss"

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2018

Sie hatte Atemnot und konnte nicht mehr stehen oder sitzen: Vanessa Mai verletzte sich kürzlich kurz vor einer Show schwer. Doch der Schlagerstar sieht auch etwas Gutes in dem Geschehenen. mehr...

Schlagerstar: Vanessa Mai verletzt sich bei Proben am Rücken

Schlagerstar: Vanessa Mai verletzt sich bei Proben am Rücken

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2018

Vanessa Mai ist für teils spektakuläre Bühnenperformances bekannt. Kurz vor ihrem Konzert in Rostock hat sich die Schlagersängerin nun schwer verletzt. Sie soll das Bewusstsein verloren haben. mehr... Forum ]


Peter Kraus über Liebesbriefe: "Da kommt weniger"

Peter Kraus über Liebesbriefe: "Da kommt weniger"

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2018

Der Ruhm vieler Stars wächst mit den Jahren - der Sexappeal oftmals nicht: Diese Erkenntnis macht Schlagersänger Peter Kraus in letzter Zeit beim Lesen der Fanpost. Seiner Frau ist das ganz recht. mehr...

Nana Mouskouri: Schwarze Brillen aus Athen

Nana Mouskouri: Schwarze Brillen aus Athen

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2018

"Weiße Rosen aus Athen" und eine markante Sehhilfe machten Nana Mouskouri zum Star - von ihrem Jazz wollte Deutschland nichts wissen. Die zweiterfolgreichste Sängerin der Welt über Marlene Dietrich, Bob Dylan und ihren Politik-Ausritt. Ein Interview von Alex Gernandt mehr...


Zum Tod der Schlagersängerin Andrea Jürgens: Knacks im Kinderzimmer

Zum Tod der Schlagersängerin Andrea Jürgens: Knacks im Kinderzimmer

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

In die Kinderzimmer der späten Siebzigerjahre trug sie als Zehnjährige eine Ahnung von den Schrecken des Lebens da draußen. Erinnerungen an meine Kindheit mit Andrea Jürgens. Von Anja Rützel mehr... Forum ]

Schlagersängerin: Andrea Jürgens ist tot

Schlagersängerin: Andrea Jürgens ist tot

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

Schon mit zehn Jahren war sie ein Kinderstar: Andrea Jürgens sang in den Siebzigerjahren Lieder wie "Ich zeige dir mein Paradies". Jetzt ist der Schlagerstar nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. mehr...


Anwohner protestieren gegen Hamburger Schlagermove: "Mit Pfefferspray bin ich dein Prinz"

Anwohner protestieren gegen Hamburger Schlagermove: "Mit Pfefferspray bin ich dein Prinz"

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2017

"Schlagermove verlegen oder absagen. Lasst uns zur Ruhe kommen": Nach den G20-Krawallen sind Hamburgs Bürger genervt vom nächsten Großevent. 300.000 Schlagerfans zogen am Samstag durch die City - und stießen auf Protest. mehr...

Interaktiver Player: Diese Hits sind wirklich zeitlos

Interaktiver Player: Diese Hits sind wirklich zeitlos

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2017

Welche Hits der vergangenen Jahrzehnte werden heute wirklich noch gehört? Hören Sie rein und erkunden Sie den Wandel des Musikgeschmacks in unserem interaktiven Player. Von Christoph Drösser und Patrick Stotz mehr... Forum ]