Schlagermove: Mit "Moskau" durch St. Pauli

Schlagermove: Mit "Moskau" durch St. Pauli

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2015

Schlaghosen, bunte Perücken und Guildo Horn: 250.000 Fans sind durch Hamburg St. Pauli getanzt. Der Schlagermove ist schon selbst eine Legende. mehr... Forum ]

Zum Tode Karl Moiks: Hab Höhensonne im Herzen

Zum Tode Karl Moiks: Hab Höhensonne im Herzen

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2015

Gegen eine Welt des Kalten Kriegs und der Alltagssorgen trat Karl Moik mit viel guter Laune und dem "Musikantenstadl" an. Damit verzückte er ein Millionenpublikum. Jetzt ist er im Alter von 76 Jahren gestorben. Ein Nachruf von Wolfgang Höbel mehr...


ZDF-Hitparade: Schlager, Sternchen, Einschaltquoten

ZDF-Hitparade: Schlager, Sternchen, Einschaltquoten

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2009

Hossa! Hossa! Es war ein kalter Samstagabend, als am 18. Januar 1969 um 18.45 Uhr Dieter Thomas Heck die erste "Zett-Dee-Eff Hit-pa-ra-de" anmoderierte. Fortan hatte der Schlager seine Heimat im Berliner Union-Studio. Dort durften die Fans sogar mit ihren Stars schmusen - vor der Kamera. Von Ulrich Alexis Christiansen mehr...