Thema Schlecker

Alle Artikel und Hintergründe

Ex-Manager über Drogeriepleite: Schlecker soll schon 2009 von Problemen gewusst haben

Ex-Manager über Drogeriepleite: Schlecker soll schon 2009 von Problemen gewusst haben

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2017

Bereits Jahre vor der Pleite ging es Schlecker laut einem früheren Manager schlecht. Auch eine weitere ehemalige Führungskraft belastet den wegen Bankrotts angeklagten Ex-Drogerie-Boss. mehr...

Insolvenzprozess: Verfahren gegen Christa Schlecker wird eingestellt

Insolvenzprozess: Verfahren gegen Christa Schlecker wird eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

Christa Schlecker darf aufatmen, zumindest in eigener Sache: Im Prozess um die Pleite des Drogerie-Imperiums wird das Strafverfahren wegen strittiger Beraterverträge gegen sie eingestellt. Zahlen muss sie aber dennoch. mehr...


Insolvenzprozess: Zeuge belastet Anton Schlecker schwer

Insolvenzprozess: Zeuge belastet Anton Schlecker schwer

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2017

Anton Schlecker soll selbst die Stundensätze einer Logistikfirma angehoben haben, die seinen Kindern gehörte. Der ehemalige Geschäftsführer der Firma hat nun im Prozess gegen Schlecker ausgesagt. mehr... Forum ]

Aussage von Ex-Finanzchef: Geplatzte Lastschrift führte zur Schlecker-Insolvenz

Aussage von Ex-Finanzchef: Geplatzte Lastschrift führte zur Schlecker-Insolvenz

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2017

Was war der Auslöser für die Insolvenz der Drogerie-Kette Schlecker? Eine geplatzte Lastschrift, behauptet ein ehemaliger Manager vor Gericht - und attackiert die damaligen Angestellten scharf. mehr...


Prozess gegen Drogeriekönig: Ehemaliger Vertrauter schiebt Verantwortung auf Schlecker

Prozess gegen Drogeriekönig: Ehemaliger Vertrauter schiebt Verantwortung auf Schlecker

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2017

Er galt als Anton Schleckers rechte Hand: Nun hat der ehemalige Prokurist der pleitegegangenen Drogeriekette vor Gericht ausgesagt. Seinem früheren Chef dürfte das kaum weiterhelfen. mehr...

Drogeriepleite: Millionenklage gegen Schlecker in Österreich zugelassen

Drogeriepleite: Millionenklage gegen Schlecker in Österreich zugelassen

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2017

Anton Schlecker und seine Familie müssen sich derzeit in Stuttgart vor Gericht verantworten. Nun droht dem einst so erfolgreichen Unternehmer nach SPIEGEL-Informationen auch eine Zivilklage im österreichischen Linz. Von Simone Salden und Janko Tietz mehr... Forum ]


Anton Schlecker vor Gericht: "Papa, die lassen uns fallen"

Anton Schlecker vor Gericht: "Papa, die lassen uns fallen"

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2017

Anton Schlecker bricht sein Schweigen. Beim Prozess in Stuttgart verteidigt er sich emotional gegen die Bankrott-Vorwürfe der Staatsanwaltschaft - und berichtet auch Persönliches. Ob er damit durchkommt, ist offen. Aus Stuttgart berichtet Simone Salden mehr...

Insolvenz-Prozess: Anton Schlecker spricht persönlich vor Gericht

Insolvenz-Prozess: Anton Schlecker spricht persönlich vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2017

Seine Stellungnahme war mit Spannung erwartet worden. Jetzt hat Anton Schlecker sich vor Gericht erstmals zur Insolvenz seiner Drogeriekette geäußert. Tenor: unschuldig in allen Punkten. mehr...


"Hart aber fair": Schlecker, Winterkorn und eine kaputte Waschmaschine

"Hart aber fair": Schlecker, Winterkorn und eine kaputte Waschmaschine

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2017

Frank Plasberg versuchte den großen sozialpolitischen Rundumschlag - und scheiterte. Es war eine seltsam konfuse "Hart aber fair"-Sendung mit der Erkenntnis, dass 75 Minuten verdammt lang sein können. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

Prozess gegen Anton Schlecker: Enttarnung eines Phantoms

Prozess gegen Anton Schlecker: Enttarnung eines Phantoms

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2017

Anton Schlecker lebte als Firmenpatriarch im Verborgenen. Im Prozess steht der einstige Drogeriekönig nun im Rampenlicht - für ihn die vielleicht größte Schmach. Aus Stuttgart berichtet Henning Jauernig mehr... Video | Forum ]

Anton Schlecker zu Prozessauftakt: "Die Vorwürfe sind unzutreffend"

Anton Schlecker zu Prozessauftakt: "Die Vorwürfe sind unzutreffend"

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2017

2012 ging das Schlecker-Imperium pleite. Die Staatsanwaltschaft wirft Firmengründer Anton Schlecker bei Prozessauftakt vor, spätestens 2009 die Insolvenz vorhergesehen zu haben. mehr...

Prozessauftakt: Die Millionen der Schlecker-Familie

Prozessauftakt: Die Millionen der Schlecker-Familie

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2017

Fünf Jahre nach der spektakulären Pleite ihrer Drogeriekette verfügt die Familie Schlecker über ein Millionenvermögen. Ob das Geld nicht den vielen Gläubigern zusteht, wird jetzt beim Strafprozess in Stuttgart geklärt werden. Von Janko Tietz mehr...