Thema Schlecker

Alle Artikel und Hintergründe

Prozess um Drogeriepleite: Milderes Urteil gegen Anton Schlecker zeichnet sich ab

Prozess um Drogeriepleite: Milderes Urteil gegen Anton Schlecker zeichnet sich ab

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2017

Das nahende Urteil gegen den Ex-Drogerie-Boss Anton Schlecker könnte milder ausfallen als erwartet. Der Richter will eine ganze Liste an Vorwürfen fallen lassen. mehr...

Ex-Manager über Drogeriepleite: Schlecker soll schon 2009 von Problemen gewusst haben

Ex-Manager über Drogeriepleite: Schlecker soll schon 2009 von Problemen gewusst haben

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2017

Bereits Jahre vor der Pleite ging es Schlecker laut einem früheren Manager schlecht. Auch eine weitere ehemalige Führungskraft belastet den wegen Bankrotts angeklagten Ex-Drogerie-Boss. mehr...


Insolvenzprozess: Verfahren gegen Christa Schlecker wird eingestellt

Insolvenzprozess: Verfahren gegen Christa Schlecker wird eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

Christa Schlecker darf aufatmen, zumindest in eigener Sache: Im Prozess um die Pleite des Drogerie-Imperiums wird das Strafverfahren wegen strittiger Beraterverträge gegen sie eingestellt. Zahlen muss sie aber dennoch. mehr...

Insolvenzprozess: Zeuge belastet Anton Schlecker schwer

Insolvenzprozess: Zeuge belastet Anton Schlecker schwer

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2017

Anton Schlecker soll selbst die Stundensätze einer Logistikfirma angehoben haben, die seinen Kindern gehörte. Der ehemalige Geschäftsführer der Firma hat nun im Prozess gegen Schlecker ausgesagt. mehr... Forum ]


Aussage von Ex-Finanzchef: Geplatzte Lastschrift führte zur Schlecker-Insolvenz

Aussage von Ex-Finanzchef: Geplatzte Lastschrift führte zur Schlecker-Insolvenz

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2017

Was war der Auslöser für die Insolvenz der Drogerie-Kette Schlecker? Eine geplatzte Lastschrift, behauptet ein ehemaliger Manager vor Gericht - und attackiert die damaligen Angestellten scharf. mehr...

Prozess gegen Drogeriekönig: Ehemaliger Vertrauter schiebt Verantwortung auf Schlecker

Prozess gegen Drogeriekönig: Ehemaliger Vertrauter schiebt Verantwortung auf Schlecker

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2017

Er galt als Anton Schleckers rechte Hand: Nun hat der ehemalige Prokurist der pleitegegangenen Drogeriekette vor Gericht ausgesagt. Seinem früheren Chef dürfte das kaum weiterhelfen. mehr...


Drogeriepleite: Millionenklage gegen Schlecker in Österreich zugelassen

Drogeriepleite: Millionenklage gegen Schlecker in Österreich zugelassen

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2017

Anton Schlecker und seine Familie müssen sich derzeit in Stuttgart vor Gericht verantworten. Nun droht dem einst so erfolgreichen Unternehmer nach SPIEGEL-Informationen auch eine Zivilklage im österreichischen Linz. Von Simone Salden und Janko Tietz mehr... Forum ]

Anton Schlecker vor Gericht: "Papa, die lassen uns fallen"

Anton Schlecker vor Gericht: "Papa, die lassen uns fallen"

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2017

Anton Schlecker bricht sein Schweigen. Beim Prozess in Stuttgart verteidigt er sich emotional gegen die Bankrott-Vorwürfe der Staatsanwaltschaft - und berichtet auch Persönliches. Ob er damit durchkommt, ist offen. Aus Stuttgart berichtet Simone Salden mehr...


Insolvenz-Prozess: Anton Schlecker spricht persönlich vor Gericht

Insolvenz-Prozess: Anton Schlecker spricht persönlich vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2017

Seine Stellungnahme war mit Spannung erwartet worden. Jetzt hat Anton Schlecker sich vor Gericht erstmals zur Insolvenz seiner Drogeriekette geäußert. Tenor: unschuldig in allen Punkten. mehr...

"Hart aber fair": Schlecker, Winterkorn und eine kaputte Waschmaschine

"Hart aber fair": Schlecker, Winterkorn und eine kaputte Waschmaschine

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2017

Frank Plasberg versuchte den großen sozialpolitischen Rundumschlag - und scheiterte. Es war eine seltsam konfuse "Hart aber fair"-Sendung mit der Erkenntnis, dass 75 Minuten verdammt lang sein können. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]