Corbis

Leben schenken

Die Entwicklung menschlichen Lebens gehört zu den faszinierendsten Wundern der Natur. Nach dem Verschmelzen von Ei und Spermium vergehen etwa 270 Tage bis zur Geburt - ein Prozess, der immer noch nicht vollständig verstanden ist. Auf dieser Themenseite finden Sie die neuesten Forschungsergebnisse über Schwangerschaften.

Schwangere Pippa Middleton: "Ich merke, wie mein Körper sich verändert und ich zunehme"

Schwangere Pippa Middleton: "Ich merke, wie mein Körper sich verändert und ich zunehme"

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2018

Pippa Middleton ist schwanger: Die Schwägerin von Prinz William erwartet ihr erstes Kind - und ist überzeugt, dass ihre "alten Lieblingsjeans auch nach dem Baby noch passen werden". mehr...

Überraschungsbaby: Sie dachte, es seien Magenkrämpfe

Überraschungsbaby: Sie dachte, es seien Magenkrämpfe

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2018

Tia Freeman war allein in einem fremden Land, als plötzlich die Wehen einsetzten. Zum Glück gibt es YouTube. Von Maik Großekathöfer mehr...


Schauspielerin America Ferrera: "Wenn 2 zu 3 werden"

Schauspielerin America Ferrera: "Wenn 2 zu 3 werden"

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2018

Als "Ugly Betty" wurde America Ferrera berühmt, nun ist die Schauspielerin zum ersten Mal Mutter geworden. Einen Namen hat der Kleine schon, einen Spitznamen auch. mehr... Forum ]

Nachwuchs bei Chrissy Teigen: "Jemand ist daaaaaaa!"

Nachwuchs bei Chrissy Teigen: "Jemand ist daaaaaaa!"

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2018

US-Model Chrissy Teigen ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Die Frau von Sänger John Legend brachte einen Sohn zur Welt - wie sie auf Twitter kundtat. mehr...


Streit um Unterhalt: Vater muss für ungewolltes Kind zahlen

Streit um Unterhalt: Vater muss für ungewolltes Kind zahlen

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2018

Eine Frau fälschte die Unterschrift ihres Ex-Mannes, um sich künstlich befruchten zu lassen. Der Mann wollte daraufhin von den Unterhaltspflichten freigestellt werden - und ist vor Gericht gescheitert. mehr...

Abtreibung: "Sachliche Informationen sind keine Werbung"

Abtreibung: "Sachliche Informationen sind keine Werbung"

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2018

Es ist paradox: Ärzte dürfen Schwangerschaftsabbrüche unter bestimmten Voraussetzungen straffrei durchführen - aber das nicht öffentlich zugeben. Die Vorsitzende des Vereins Pro Familia fordert eine Neuregelung. Ein Interview von Julia Köppe mehr... Video | Forum ]


Khloé Kardashian: "Baby, Baby, Baby"

Khloé Kardashian: "Baby, Baby, Baby"

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2018

US-Reality-Star Khloé Kardashian ist Mutter einer Tochter geworden. Die Geburt gaben Mitglieder ihres Familienclans auf ihren Social-Media-Kanälen bekannt. mehr...

Loblied an unsere Hebammen: Zeit für ein Dankeschön

Loblied an unsere Hebammen: Zeit für ein Dankeschön

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2018

Hebammen begleiten Menschen durch ihre wichtigsten Stunden, Glückstränen gehören zu ihrem Alltag, aber auch Schmerzen und Blut. Vier Mütter und ein Vater erzählen, was sie ihren Helferinnen zu verdanken haben. mehr... Forum ]


Erfahrungsbericht einer Mutter: Wehe, du beginnst zu spät mit der Hebammen-Suche

Erfahrungsbericht einer Mutter: Wehe, du beginnst zu spät mit der Hebammen-Suche

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2018

Susanne war schwanger, dann zog die Familie um - aber am neuen Wohnort fand sie einfach keine Hebamme. Wie ist das, vor und nach der Geburt auf sich allein gestellt zu sein? Die 36-Jährige erzählt, wie diese Erfahrung bis heute nachwirkt. Von Benjamin Schulz mehr... Video ]

Eine Hebamme über ihren Beruf: "Magische Momente"

Eine Hebamme über ihren Beruf: "Magische Momente"

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2018

Sabeth Blumreder betreut sowohl Geburten in der Klinik als auch Neugeborene und ihre Eltern im Wochenbett. In ihrem Beruf muss sie einsame Entscheidungen treffen, erlebt brutalen Zeitdruck - und unfassbares Glück. Ein Interview von Christian Heinrich mehr... Video | Forum ]