Alpine Ski-WM in Åre: Schwerer Sturz - Saison-Aus für Luitz

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Stefan Luitz wollte um die WM-Medaillen mitfahren. Im Riesenslalom stürzte er und erlitt einen Innenbandeinriss. Die Saison ist damit beendet, für den DSV-Fahrer hätte es jedoch noch schlimmer kommen können. mehr...

Schweden: Angeklagter gibt Kronjuwelendiebstahl zu

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

„Ich bin es gewesen": Ein 22 Jahre alter Schwede hat vor Gericht eingeräumt, Kronjuwelen aus einem Dom bei Stockholm gestohlen zu haben. Die Beute wurde offenbar stark beschädigt. mehr...

Ski-WM 2019: Rebensburg holt Silber im Riesenslalom - erste Medaille für Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2019

Viktoria Rebensburg hat den WM-Titel im Riesenslalom knapp verpasst. Dabei hatte sie bei der letzten Zwischenzeit noch 0,4 Sekunden Vorsprung auf Petra Vlhova. Favoritin Mikaela Shiffrin gewann Bronze. mehr...

Interne Ermittlungen: Schweden zieht Botschafterin aus China ab

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2019

Fünf Buchhändler aus Hongkong verschwanden unter merkwürdigen Umständen. Einer von ihnen wird noch immer in China festgehalten. Der Fall hat nun Konsequenzen für Schwedens Repräsentantin in Peking. mehr...

Entscheidung des Ski-Weltverbands: Kombination darf überraschend bleiben - Parallel-Rennen kommen hinzu

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2019

Der Ski-Weltverband hat entschieden, dass die alpine Kombination weiterhin im Weltcup-Programm bleibt. Das Gremium wandte sich damit gegen die Empfehlung des alpinen Exekutivkomitees. mehr...

Teamwettbewerb: Deutschland verpasst erste Medaille bei Ski-WM in Åre

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2019

Im Teamwettbewerb bei der Ski-WM unterlag Deutschland im Duell um Platz drei Italien. Die Disqualifikation von Linus Straßer brachte die Entscheidung. Weltmeister wurde Olympiasieger Schweiz. mehr...

Alpine Kombination: Bestes deutsches Ergebnis seit 30 Jahren - Straßer fährt knapp an Medaille vorbei

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2019

Der Deutsche Skiverband muss bei der Ski-WM in Åre weiter auf eine Medaille warten. In der alpinen Kombination waren die Abfahrer chancenlos - auch, weil die Abfahrtsstrecke verkürzt werden musste. mehr...

Schwedische Polizei bestätigt: In Mülltonne gefundene Kronjuwelen sind echt

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2019

Hunderte Jahre alte Kronjuwelen verschwanden aus einer Kathedrale bei Stockholm. Monate später tauchten verdächtige Gegenstände in einer Mülltonne auf. Nun ist klar, dass es sich um die Schmuckstücke handelt. mehr...

Spektakulärer Coup in Schweden: Drei mutmaßliche Kronjuwelen-Diebe in Haft

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2019

Hunderte Jahre alte Kronjuwelen verschwanden aus einer Kathedrale bei Stockholm - und tauchten später offenbar im Müll wieder auf. Nun stehen die Ermittler wohl kurz vor der Klärung des spektakulären Falls. mehr...

Schweden: Gestohlene Kronjuwelen möglicherweise in Mülltonne gefunden

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2019

Im Sommer verschwanden Hunderte Jahre alte Kronjuwelen aus einer schwedischen Kathedrale. Nun sind offenbar Teile der Millionenbeute wieder aufgetaucht - angeblich in einer Mülltonne. mehr...