Thema Schweden

Alle Artikel und Hintergründe

Prozess wegen Dopingvorwürfen: Ibrahimovic gewinnt vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

Weil er Dopingvorwürfe gegen Zlatan Ibrahimovic erhoben hatte, musste der schwedische Leichtathletiktrainer Ulf Karlsson vor Gericht. Nun wurde das Urteil verkündet. mehr...

Spukschloss in Schweden: Königin Silvias Geisterstunde

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2017

Im Wohnsitz der schwedischen Königsfamilie spukt es. Das hat Königin Silvia nun in einer Dokumentation erzählt. Angst hat sie vor den Gespenstern aber nicht. mehr...

Zlatan Ibrahimovic: Prozess wegen Dopingvorwürfen beginnt

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2016

Im Frühjahr hatte der schwedische Leichtathletik-Trainer Ulf Karlsson Dopingvorwürfe gegen Zlatan Ibrahimovic erhoben, der Superstar reagierte mit einer Klage. Nun beginnt der Prozess. mehr...

Mord in Frankfurt: Schweden liefert den „Lasermann“ nach Deutschland aus

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2016

John Ausonius soll 1992 Blanka Z. in Frankfurt erschossen haben. Nun kommt der schwedische Rechtsextremist wohl vor ein Gericht in Frankfurt. mehr...

Manipulation im Fußball: Schwedens Profi-Ligen droht Wettskandal

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2016

Wurden in Schweden Spiele der ersten, zweiten und dritten Fußball-Liga manipuliert? Eine Liste der Uefa mit tatverdächtigen Profis deutet offenbar darauf hin. mehr...

Eishotel in Schweden: Schmelzsicher - auch im Sommer

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2016

Alle Winter wieder lockt Schweden Touristen an, die sich nachts bei Minusgraden betten möchten - und zwar in einem Eishotel. Nun hat erstmals eine solche Unterkunft für das ganze Jahr eröffnet. mehr...

Biathlon: Peiffer und Lesser verpassen Podiumsplätze

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2016

Arnd Peiffer und Erik Lesser haben die ersten drei Plätze beim Biathlon-Weltcup knapp verpasst. Der Tagessieg ging an einen Russen. Bei den Frauen hat Laura Dahlmeier ihre Gesamtweltcup-Führung ausgebaut. mehr...

Biathlon in Östersund: Peiffer Dritter im Sprint

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2016

Arnd Peiffer hat für den ersten Podestplatz der deutschen Biathlon-Männer in diesem Winter gesorgt. Im Sprint von Östersund belegte er Rang drei. Das Rennen gewann Weltmeister Martin Fourcade. mehr...

Biathlon in Östersund: Dahlmeier verpasst das Podium knapp

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2016

Biathletin Laura Dahlmeier ist beim Sprintwettbewerb in Östersund auf dem vierten Platz gelandet. Die Deutsche vergab mit ihrem letzten Schuss die Chance auf den zweiten Sieg der Saison. mehr...

Weltcup in Östersund: Dahlmeier gewinnt Biathlon-Einzel

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2016

Mit dem achten Weltcupsieg hat Laura Dahlmeier ihre Erfolgsgeschichte fortgesetzt: Als erste Deutsche seit Magdalena Neuner gewann sie das begehrte Gelbe Trikot. mehr...