Schweizer Alpen: Sechsjähriger Junge von Stein erschlagen

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Am Morteratschgletscher in der Schweiz ist ein Junge gestorben. Ein Stein löste sich von einer Geröllhalde und traf den Sechsjährigen am Kopf. mehr...

Atomabkommen: Irans Präsident Rohani enttäuscht vom EU-Angebot

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2018

Bei einem Besuch in Österreich hat Irans Präsident Hassan Rohani seine Zustimmung zum Atom-Deal auch ohne die USA bekräftigt. Die anderen Staaten müssten aber „die Wahrung iranischer Interessen garantieren“. mehr...

Liberalere Drogenpolitik: Schweiz will Cannabis-Regeln lockern

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2018

Schweizer brauchen in Zukunft wohl keine Ausnahmegenehmigung mehr, wenn sie aus medizinischen Gründen Cannabis rauchen wollen. Auch der Freizeitkonsum könnte einfacher werden. mehr...

Schwedens Sieg gegen die Schweiz: Forsberg, schon wieder!

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2018

Hurra-Fußball war früher, bei dieser WM präsentiert sich Schweden als gelb-blaues Bollwerk. Ist nicht schön anzuschauen, aber erfolgreich. Oder, Schweiz? mehr...

Historischer Erfolg: Nach 24 Jahren - Forsberg schießt Schweden ins Viertelfinale

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2018

Erstmals seit 1994: Schweden hat das Viertelfinale der Fußball-WM erreicht. Beim knappen Erfolg gegen die Schweiz war ein Bundesliga-Star der Mann des Tages. mehr...

Schweizer Spielmacher Dzemaili: „Ich bin mit dem Kopf so schlecht“

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2018

Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri spielen spektakulärer. Aber ohne Blerim Dzemaili wäre die Schweiz nicht ins WM-Achtelfinale eingezogen. Jetzt will er sein Team zum Sieg über Schweden führen. mehr...

Staufener Missbrauchsfall: 37-Jähriger zu neun Jahren Gefängnis verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2018

Jahrelang boten eine Frau und ihr Lebensgefährte einen Jungen im Breisgau zum Missbrauch an. Nun ist das Urteil gegen einen der Täter gefallen. mehr...

Remis gegen Costa Rica: Schweiz erreicht das Achtelfinale - und trifft auf Schweden

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2018

Dritte Achtelfinalteilnahme bei den vergangenen vier Weltmeisterschaften: Die Schweiz hat den Einzug in die K.-o.-Runde geschafft. Dort geht es nun gegen Schweden. mehr...

Schloss zu verkaufen: Schöner schwimmen

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2018

Morgens im Pool planschen, mittags im Rittersaal tafeln, abends durch den Geheimtunnel ins Grüne: In der Schweiz wird ein Schloss versteigert. Ohne Mindestpreis. mehr...

Strafe für Doppeladler-Jubel: Xhaka und Shaqiri kommen glimpflich davon

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2018

Überraschend milde ahndet die Fifa die Doppeladler-Geste der Schweizer Spieler Xhaka und Shaqiri. Auch Serbiens Trainer Krstajic, der den deutschen Schiedsrichter Brych mit einem Kriegsverbrecher gleichsetzte, muss nur eine geringe Strafe zahlen. mehr...