Gewalttätige Fußball-Anhänger: Schaffner flüchten aus Grasshopper-Fanzug

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2018

Der Schweizer Fußballklub Grasshopper Zürich gewann am Wochenende ein wichtiges Spiel in Lausanne. Dennoch kam es auf der Rückfahrt im Fanzug zu Ausschreitungen. mehr...

Schweiz: Neuntes Todesopfer nach Wettereinbruch in den Alpen

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2018

Das Sturmtief in den Schweizer Alpen hat ein weiteres Menschenleben gefordert. Am Mittwoch erlag eine weitere Skiwanderin ihren Verletzungen. mehr...

Schlechtwetterfront: Vier Menschen in Schweizer Alpen gestorben

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2018

14 Personen mussten in den Schweizer Alpen bei eisigen Temperaturen im Freien übernachten, weil sie von einer Schlechtwetterfront überrascht wurden. Vier starben, fünf sind in Lebensgefahr. mehr...

Schweizer Super League: Young Boys Bern erstmals seit 32 Jahren wieder Meister

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2018

Die Young Boys Bern haben sich in der Schweiz vorzeitig die Meisterschaft gesichert, darauf hatte der Klub lange warten müssen. Doch es ist noch ein weiterer Titel möglich. mehr...

Schweiz: „Gotthard-Raser“ muss Strafe in Deutschland absitzen

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2018

Da ein Deutscher mit viel zu hoher Geschwindigkeit mehrmals im Gotthard-Tunnel überholte, wollten Schweizer Behörden ihn zu einer Haftstrafe verurteilen. Nun muss er die Strafe in seiner Heimat absitzen. mehr...

Nervengas: Schweizer lieferten Sarin-Chemikalie nach Syrien

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2018

Mehrfach soll im syrischen Bürgerkrieg das Nervengift Sarin eingesetzt worden sein. Jetzt wird bekannt: Eine Schweizer Firma lieferte den Grundstoff Isopropanol. mehr...

Einstiger US-Gigant: Irischer Spielwarenhändler übernimmt Toys"R"Us

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2018

Der Schriftzug Toys"R"Us wird verschwinden: Fast 100 Läden des einstigen US-Konzerns im deutschsprachigen Raum werden von Smyths Toys übernommen. mehr...

Tier macht Sachen: Ente löst Radarfalle aus - mehr als 20 km/h zu schnell

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2018

Tierische Temposünder: Gleich zweimal hat eine Schweizer Radarfalle eine Ente festgehalten. Die Beamten rätseln, wohin sie den Strafzettel schicken sollen.Zuerst sei in der Tempo-30-Zone der Gemeinde Köniz im Kanton Bern ein Tier mit 52 km/h… mehr...

80-Kilometer-Schüler-Wanderung: „Das sind höllische Qualen“

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2018

Der Schweizer Lehrer Steve Knuchel lässt seine Schüler 80 Kilometer am Stück wandern, trotz Sonnenbrand und Blasen an den Füßen. Warum macht er das? mehr...

Übernahme von AveXis: Novartis baut Gen-Geschäft mit Milliarden aus

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2018

Die US-Firma AveXis hat eine Gentherapie gegen spinale Muskelatrophie entwickelt, die 2019 auf den Markt kommen soll. Jetzt kauft der Schweizer Pharmakonzern Novartis das Unternehmen für fast neun Milliarden US-Dollar. mehr...