Aus der Balance geraten: Woher Schwindel kommt und was man tun kann

Aus der Balance geraten: Woher Schwindel kommt und was man tun kann

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2017

Alles dreht sich oder schwankt: Schwindel ist für Betroffene oft beängstigend. Meist lässt sich das Symptom gut behandeln, allerdings sollte ein Arzt nach der Ursache suchen. mehr... Forum ]

Seekrankheit: Übel, übel, übel

Seekrankheit: Übel, übel, übel

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2015

Es beginnt mit Aufstoßen und Druckgefühl, dann kommt die Übelkeit. Auf einem schaukelnden Schiff ist fast niemand vor der Seekrankheit gefeit. Schutz bieten nur ein paar Tricks und die richtigen Medikamente. mehr...


Kristalle im Ohr: Verirrte Steinchen erzeugen Schwindel

Kristalle im Ohr: Verirrte Steinchen erzeugen Schwindel

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2013

Und plötzlich dreht sich alles: Schwindel kann harmlos sein, doch es gibt auch hartnäckigere Fälle. Forscher sind einer möglichen Ursache jetzt auf die Spur gekommen. Von Christian Gruber mehr... Forum ]

Ein rätselhafter Patient: Verwirrt, schwach, wortlos

Ein rätselhafter Patient: Verwirrt, schwach, wortlos

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2013

Einer 21-jährigen Frau fallen Wörter nicht mehr ein, ihre rechte Körperhälfte fühlt sich taub an. Immer wieder leidet sie unter Kopfschmerzen, auch eine chronische Krankheit ist bekannt. Doch kann die für ihre ungewöhnlichen Beschwerden verantwortlich sein? Von Dennis Ballwieser mehr... Forum ]


Schwindel: So stoppt man das Kopfkarussell

Schwindel: So stoppt man das Kopfkarussell

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2013

Plötzlich dreht sich alles: Fast jeder hatte schon mal dieses Gefühl. Oft stecken harmlose Gleichgewichtsstörungen dahinter. Doch manche Schwindelattacken haben tiefere Ursachen. Kehren die Symptome immer wieder, oder treten weitere Beschwerden auf, sollte man dringend einen Arzt aufsuchen. mehr...