Betrugsverfahren in Spanien: Frau von Sean Connery droht Haftstrafe

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2015

Die spanische Justiz klagt Micheline Roquebrune an, die Ehefrau von Filmstar Sean Connery. Es geht um Immobiliendeals - und Steuerbetrug. mehr...

Referendum: Sean Connery wirbt für Unabhängigkeit Schottlands

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2014

„Die Gelegenheit ist zu gut, um sie zu verpassen": Sean Connery hofft, dass die Schotten für die Unabhängigkeit von Großbritannien stimmen. Doch in dieser Frage sind nicht alle Promis seiner Meinung. mehr...

„Operation Goldfinger“: Spanische Justiz stellt Ermittlungen gegen Sean Connery ein

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2014

Die spanische Justiz hat ihre Ermittlungen gegen Sean Connery wegen eines Immobilienskandals eingestellt. Den Ermittlern zufolge gibt es keine Hinweise darauf, dass der 83-Jährige in die Machenschaften im Badeort Marbella verwickelt ist. mehr...

Spanischer Immobilienskandal: Richter droht Sean Connery mit Haftbefehl

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2013

Die Geduld der spanischen Justiz hat offenbar eine Ende: Sean Connery und seine Frau sollen endlich zum Immobilienskandal in Marbella aussagen. Sonst werde er über eine Ausstellung internationaler Haftbefehle für das Ehepaar nachdenken, so der Ermittlungrichter. mehr...

KINO: Ein Mann wie eine Black Box

DER SPIEGEL - 01.10.2012

1962 begann die Karriere von James Bond, dem männlichsten aller Kinohelden. Die Jahrzehnte haben ihre Spuren hinterlassen: Im neuesten Film leidet er sogar an den Folgen eines Traumas. Früher wäre das nicht passiert. mehr...

Personalien: Sean Connery

DER SPIEGEL - 07.04.2012

50 Jahre nach seiner James-Bond-Ära sorgt Sean Connery noch immer für Inspiration; Sean Connery, 81, erster und für viele bester James-Bond-Darsteller, inspiriert 50 Jahre nach Start der kultigen Agentenfilme seine ehemalige Schneiderei. Pünktlich… mehr...

Golfplatz statt Modenschau: Sean Connery zieht sich zurück, Kollegen ziehen blank

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2011

Während Kollegen bei einer Wohltätigkeitsmodenschau mit Nackteinlagen glänzten, sorgte Sean Connery mit seiner Abwesenheit für Aufruhr. Sofort wurde über die Gesundheit des 80-Jährigen spekuliert, doch eine Sprecherin beruhigte: Der Sir hatte einfach Besseres zu tun. mehr...

„Operation Goldfinger“: Sean Connery muss vor Gericht erscheinen

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2010

Schauspieler Sean Connery soll 1,6 Millionen Euro am Fiskus vorbeigeschleust haben. Der 80-Jährige ist in einen undurchsichtigen Immobilienskandal verwickelt - nun wurde er vor ein spanisches Gericht zitiert. mehr...

„Operation Goldfinger“: Sean Connery soll Steuern hinterzogen haben

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2010

Ermittlungen gegen den James Bond im Schottenrock: Sean Connery hatte bisher ein goldenes Händchen für seine Finanzen, nun soll der „Goldfinger“-Star 1,6 Millionen Euro am Fiskus vorbeigeschleust haben. Berichten zufolge ist der 79-Jährige in einen undurchsichtigen Immobilienskandal verwickelt. mehr...

Bauskandal: Spanische Polizei ermittelt gegen Sean Connery

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2010

Der Schauspieler Sean Connery soll in einen Bauskandal in Spanien verwickelt sein. Geldwäsche, Steuerhinterziehung und Korruption lauten die Vorwürfe. Die Polizei ermittelt in einer „Operation Goldfinger“ genannten Geheimaktion gegen den 79-Jährigen. mehr...