ThemaSebastian DeislerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

SPIEGEL-GESPRÄCH: Ich bin naiv

DER SPIEGEL - 11.01.2010

Felix Magath, 56, Trainer und Manager des Bundesligaclubs Schalke 04, über seine Einsilbigkeit, Nähe und Distanz zu den Spielern, seine Kindheit ohne Vater und die Probleme mit dem depressiven Sebastian Deisler. SPIEGEL: Herr Magath, in der Winterp... mehr...

Fußballer-Biografie: Deisler rechnet mit Hertha ab

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2009

Sebastian Deisler beendete mit nur 27 Jahren seine Karriere. Jetzt rechnet der ehemalige Nationalspieler mit seinem Ex-Club Hertha ab. In seiner Biografie schreibt er über den Druck nach Bekanntwerden seines Wechsels zum FC Bayern, Morddrohungen und mangelnde Rückendeckung durch den alten Verein. mehr...

Bayern-Profi Deisler: Es war zuletzt für mich eine Qual

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2007

Er ist erst 27 Jahre alt, aber Sebastian Deisler kann nicht mehr. Das einstige Fußball-Wunderkind hat heute seine Karriere beendet. Im Interview spricht er über die Gründe für diese Entscheidung, Qualen im Kopf und seine Zukunftspläne. mehr...

Dokument des Leidens: Deislers Krankenakte

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2007

Die Geschichte des Fußballers Sebastian Deisler ist vor allem eine der Verletzungen. Kreuzbandrisse, Leistenprobleme, Knorpelschäden - immer wieder warf den Hochbegabten sein Körper zurück. Besonders tragisch: Zweimal verpasste Deisler deshalb eine Weltmeisterschaft. mehr...

Bayern München: Rummenigge kündigt Deisler-Comeback an

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2006

Sebastian Deisler wird laut Karl-Heinz Rummenigge bald auf den Fußballplatz zurückkehren. Deisler habe das Schlimmste hinter sich, so der Bayern-Vorstandschef. Unter Druck gesetzt fühlt sich der seit Monaten verletzte Nationalspieler davon aber nicht. mehr...

FC Bayern: Beckenbauer rät Deisler zu Vereinswechsel

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2005

javax.xml.bind.JAXBElement@603383ejavax.xml.bind.JAXBElement@3d617187 Er gilt als Riesenfußballer, doch Verletzungen und Krankheiten haben Sebastian Deisler immer wieder zurück geworfen. Auch beim FC Bayern München warten die Verantwortlichen bisher vergeblich auf den Durchbruch des 25-Jährigen. Während sich Trainer Magath diesbezüglich nachsichtig zeigt, verliert Präsident Beckenbauer die Geduld. mehr...

Sebastian Deisler: Rückkehr des verlorenen Sohnes

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2004

Als er vor zwei Jahren dem Lockruf des Geldes nach München folgte, wurde Sebastian Deisler von den Berliner Fußballanhängern übel beschimpft. Nun kehrt der ehemalige Herthaner zum Länderspiel gegen Brasilien an die alte Wirkungsstätte zurück. Bundestrainer Klinsmann hofft, dass die Fans dieses Mal milder gestimmt sind. mehr...

Selbstvertrauen zurück: Deisler plant Comeback am Betzenberg

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2004

Beim Auswärtsspiel des FC Bayern am Samstag in Kaiserslautern will Sebastian Deisler wieder dem Münchner Kader angehören. Die medizinische Abteilung des Rekordmeisters hat dem Nationalspieler grünes Licht für einen Einsatz gegeben. Der wegen Depressionen behandelte Deisler selbst fühlt sich wieder fit. mehr...

Bayern-Führung optimistisch: Deisler wird in der Rückrunde wieder spielen

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2003

Es wäre das Comeback in der Fußball-Bundesliga schlechthin. Der unter Depressionen leidende Sebastian Deisler soll bereits wieder Ende Januar für den FC Bayern im Einsatz sein. Der Münchner Cheftrainer Ottmar Hitzfeld und Manager Uli Hoeneß glauben jedenfalls fest an die schnelle Rückkehr des Jungstars. mehr...

Zank in München: Bayern reichen Deisler die Hand

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2003

Im Streit zwischen dem FC Bayern und Sebastian Deisler bahnt sich eine Versöhnung an. Beide Parteien wollen sich am Sonntag zu einem Friedensgipfel treffen. Am Gespräch soll auch einer von Deislers "falschen Freunden" teilnehmen, die der Münchner Manager Uli Hoeneß kürzlich noch scharf kritisiert hatte. mehr...

Themen von A-Z