Thema Sebastian Kehl

Alle Artikel und Hintergründe

Sebastian Kehl im DFB-Pokal-Finale: Abschied vom Glückskind

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2015

Gegen den VfL Wolfsburg wird Sebastian Kehl ein letztes Mal für Borussia Dortmund auf dem Platz stehen. Nach mehr als 13 Jahren beim BVB geht er freiwillig - der Titel wäre die Krönung des Abschieds. mehr...

Karrieren: „Eine neue Langsamkeit“

DER SPIEGEL - 23.05.2015

Der Dortmunder Sebastian Kehl beendet seine Laufbahn und spricht darüber, warum er im Fußball bleiben, aber erst einmal ganz weit weg will. mehr...

Elfmeterstreit: Kehl gibt Guardiola recht

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2015

Der verbale Schlagabtausch zwischen Dortmunds Sebastian Kehl und Bayern-Trainer Josep Guardiola nach dem Pokalhalbfinale wirkt nach. Nun versucht der BVB-Profi, den Streit zu entschärfen. mehr...

Sticheleien gegen Bayern: Zorc nimmt Kehl im Elfmeterstreit in Schutz

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2015

„Er war etwas euphorisch": BVB-Manager Michael Zorc ist Sebastian Kehl zur Seite gesprungen. Der Dortmunder Kapitän hatte dem FC Bayern nach dem DFB-Pokal-Halbfinale dazu geraten, Elfmeterschießen zu üben. mehr...

Bundesliga-Vorletzter: BVB muss vier Wochen auf Kehl verzichten

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2015

Neues Jahr, alte Probleme: Nach Erik Durm und Sven Bender fällt nun auch Sebastian Kehl bei Borussia Dortmund aus. Der Routinier hat sich an der Schulter verletzt und fehlt dem BVB in mindestens vier Bundesligaspielen. mehr...

Borussia Dortmund: Kehl tritt als BVB-Kapitän zurück

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2014

„Ich möchte den Staffelstab weiterreichen": Sebastian Kehl ist nicht mehr Kapitän des Bundesligisten Borussia Dortmund. Er hatte das BVB-Team seit sechs Jahren angeführt. mehr...

Borussia Dortmund: Kapitän Kehl verlängert bis 2015

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2014

Der Kapitän geht noch nicht von Bord: Sebastian Kehl bleibt Borussia Dortmund ein weiteres Jahr treu. Der 34-Jährige verlängerte seinen Vertrag bis zum Juni 2015 und geht damit ins 13. Borussen-Jahr. mehr...

Trainings-Verletzung: BVB-Kapitän Kehl fällt wochenlang aus

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2013

Zwangspause für Sebastian Kehl: Der Kapitän von Borussia Dortmund hat sich im Training einen knöchernen Bandausriss im Sprunggelenk zugezogen und wird dem BVB damit mehrere Wochen fehlen. mehr...

Bundesliga: Kapitän Kehl verlängert beim BVB

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2013

Sebastian Kehl bleibt mindestens eine weitere Saison bei Borussia Dortmund. Der Bundesligist verlängerte den auslaufenden Vertrag des Kapitäns, der seit 2002 für den BVB aufläuft. Nationalspieler Ilkay Gündogan dementierte indes alle Wechselgerüchte. mehr...

BVB-Kapitän Kehl: „Die Gier wird größer“

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2013

Viertelfinale! Borussia Dortmund genießt den Erfolg im Europacup. Und Sebastian Kehl sieht die Entwicklung der jungen BVB-Elf noch nicht abgeschlossen. Im Interview spricht der Kapitän über besondere Champions-League-Momente, Favoritenrollen und das Derby gegen Schalke 04. mehr...