ThemaSebastian Vettel

Alle Artikel und Hintergründe

Formel 1 in Malaysia: Hamilton holt Poleposition vor Rosberg

Formel 1 in Malaysia: Hamilton holt Poleposition vor Rosberg

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2016

Lewis Hamilton hat sich beim Großen Preis von Malaysia die Poleposition gesichert. Teamkollege und Rivale Nico Rosberg war fast eine halbe Sekunde langsamer. Für den zweiten Platz reichte es trotzdem. mehr... Forum ]

Dritter Rosberg-Sieg in Serie: Plötzlich wie ein Champion

Dritter Rosberg-Sieg in Serie: Plötzlich wie ein Champion

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2016

Ein spektakulärer Unfall, ein lebensmüder Streckenposten und ein alles überragender Nico Rosberg, der Lewis Hamilton erstaunlich klar dominiert. Alles Wichtige zum Rennen in Singapur. Von Marcus Krämer mehr... Forum ]


Formel-1-Sieg in Singapur: Rosberg übernimmt die WM-Führung

Formel-1-Sieg in Singapur: Rosberg übernimmt die WM-Führung

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2016

Dritter Sieg in Folge: Nico Rosberg ist nach seinem Erfolg in Singapur der Mann der Stunde in der Formel 1. Titelrivale Lewis Hamilton rettete immerhin Platz drei. Sebastian Vettel konnte auch zufrieden sein. mehr... Forum ]

Formel 1 in Singapur: Rosberg dominiert das Qualifying

Formel 1 in Singapur: Rosberg dominiert das Qualifying

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2016

Nico Rosberg hat mit einer exzellenten Runde im Qualifying das nächste Ausrufezeichen im Titelkampf der Formel 1 gesetzt. Rivale Lewis Hamilton war in Singapur über eine halbe Sekunde langsamer. mehr... Forum ]


Ferrari in der Formel 1: Vettel und die Konstrukteure

Ferrari in der Formel 1: Vettel und die Konstrukteure

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2016

Ferrari wollte in dieser Saison endlich angreifen. Doch der letzte Sieg von Sebastian Vettel liegt fast ein Jahr zurück. Angeblich wollte die Scuderia sogar einen Startechniker von Mercedes abwerben. Von Alexander Siebert mehr... Forum ]

Ferrari in der Formel 1: Vettel und die Konstrukteure

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2016

Ferrari wollte in dieser Saison endlich angreifen. Doch der letzte Sieg von Sebastian Vettel liegt fast ein Jahr zurück. Angeblich wollte die Scuderia sogar einen Startechniker von Mercedes abwerben. mehr...

Sieg in Monza: Rosberg nutzt Hamiltons Start-Patzer

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2016

Nico Rosberg hat in Monza triumphiert - und ist im Kampf um die Formel-1-Krone wieder näher an seinen Teamkollegen Lewis Hamilton herangerückt, der den Start völlig verpatzte. Sebastian Vettel wurde Dritter. mehr...

Ferrari vor Heimrennen: Monza-Druck für Vettel

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2016

Sebastian Vettel sollte Ferrari in der Formel 1 wieder zum Titelkandidaten machen. Doch nach 13 Rennen wartet die Scuderia auf den ersten Saisonsieg. Und Vettel wird in Italien immer kritischer gesehen. mehr...

Ferrari-Fahrer Vettel: „Ihr seid immer so negativ“

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2016

Er verlor erst die Kontrolle, dann die Fassung: Für Sebastian Vettel wurde der Grand Prix von Silverstone zum Debakel. Sein Ferrari ist derzeit einfach nicht konkurrenzfähig. mehr...

Falsche Ferrari-Strategie: Vettels verschenkter Sieg

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2016

Es hätte für Sebastian Vettel das perfekte Formel-1-Rennen sein können. Doch dann verschenkte sein Team mit einem Strategiefehler den Sieg in Kanada. Trotzdem überwiegen bei Ferrari die positiven Eindrücke. mehr...

Formel 1: Hamilton gewinnt in Kanada vor Vettel

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2016

Lewis Hamilton hat den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Beim Großen Preis von Kanada landete der Mercedes-Pilot vor Sebastian Vettel. Die bessere Reifentaktik entschied das Rennen. mehr...

Formel 1: Ferrari verfahri

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2016

Sebastian Vettel fährt in Barcelona die zweitschnellste Trainingszeit. Ist Ferrari also Sieganwärter, so wie es Boss Sergio Marchionne verlangt? Mitnichten. mehr...

Großer Preis von Russland: Rosberg feiert nächsten Sieg, Vettel früh raus

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2016

Nico Rosberg - wer sonst? Der Deutsche hat auch den Großen Preis von Russland souverän gewonnen. Sebastian Vettel war dagegen schwer frustriert. Sein Arbeitstag war schon in der ersten Runde beendet. mehr...

Formel 1: Vettel vor Sotschi-Grand-Prix strafversetzt

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Pech für den vierfachen Weltmeister: Sebastian Vettel muss beim Großen Preis von Russland fünf Plätze weiter hinten starten. Der Deutsche droht damit in der WM-Wertung schon früh den Anschluss zu verlieren. mehr...

Formel 1 in China: Räikkönen und Vettel im Training schneller als Mercedes

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2016

Kimi Räikkönen ist im freien Training in Shanghai die schnellste Zeit gefahren. Der Finne verwies im Ferrari Teamkollege Sebastian Vettel auf Platz zwei, knapp dahinter folgten die beiden Mercedes. mehr...