Thema Sebastian Vettel

Alle Artikel und Hintergründe

Formel-1-Saisonrückblick: Vettels Verwandlung

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2016

Seit 27 Rennen wartet Sebastian Vettel bei Ferrari auf einen Sieg. Das schlug hörbar auf seine Stimmung. Außerdem im Rückblick: ein spektakulärer Unfall, Regelirrsinn und Massas rührender Abschied. mehr...

Formel 1: Vettel bleibt nach Boxenfunk-Pöbeleien ohne Strafe

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2016

Keine Disziplinarmaßnahmen gegen Sebastian Vettel: Die Entgleisungen des Ferrari-Piloten beim Rennen in Mexiko bleiben ohne Konsequenzen. Grund dafür ist eine schriftliche Entschuldigung. mehr...

Formel 1: Vettel im Training von Mexiko der Schnellste

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2016

Lewis Hamilton hat im Training von Mexiko WM-Rivale Nico Rosberg distanziert, schnellster Fahrer war aber jemand anders: Sebastian Vettel. mehr...

Ferrari in der Formel 1: Vettel und die Konstrukteure

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2016

Ferrari wollte in dieser Saison endlich angreifen. Doch der letzte Sieg von Sebastian Vettel liegt fast ein Jahr zurück. Angeblich wollte die Scuderia sogar einen Startechniker von Mercedes abwerben. mehr...

Sieg in Monza: Rosberg nutzt Hamiltons Start-Patzer

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2016

Nico Rosberg hat in Monza triumphiert - und ist im Kampf um die Formel-1-Krone wieder näher an seinen Teamkollegen Lewis Hamilton herangerückt, der den Start völlig verpatzte. Sebastian Vettel wurde Dritter. mehr...

Ferrari vor Heimrennen: Monza-Druck für Vettel

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2016

Sebastian Vettel sollte Ferrari in der Formel 1 wieder zum Titelkandidaten machen. Doch nach 13 Rennen wartet die Scuderia auf den ersten Saisonsieg. Und Vettel wird in Italien immer kritischer gesehen. mehr...

Ferrari-Fahrer Vettel: „Ihr seid immer so negativ“

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2016

Er verlor erst die Kontrolle, dann die Fassung: Für Sebastian Vettel wurde der Grand Prix von Silverstone zum Debakel. Sein Ferrari ist derzeit einfach nicht konkurrenzfähig. mehr...

Falsche Ferrari-Strategie: Vettels verschenkter Sieg

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2016

Es hätte für Sebastian Vettel das perfekte Formel-1-Rennen sein können. Doch dann verschenkte sein Team mit einem Strategiefehler den Sieg in Kanada. Trotzdem überwiegen bei Ferrari die positiven Eindrücke. mehr...

Formel 1: Hamilton gewinnt in Kanada vor Vettel

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2016

Lewis Hamilton hat den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Beim Großen Preis von Kanada landete der Mercedes-Pilot vor Sebastian Vettel. Die bessere Reifentaktik entschied das Rennen. mehr...

Formel 1: Ferrari verfahri

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2016

Sebastian Vettel fährt in Barcelona die zweitschnellste Trainingszeit. Ist Ferrari also Sieganwärter, so wie es Boss Sergio Marchionne verlangt? Mitnichten. mehr...