Thema Sebastian Vettel

Alle Artikel und Hintergründe

F1-Pressestimmen zum Großen Preis von Brasilien: "Sensationeller Galopp des neuen Weltmeisters"

F1-Pressestimmen zum Großen Preis von Brasilien: "Sensationeller Galopp des neuen Weltmeisters"

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

Die Aufholjagd von Lewis Hamilton aus der Boxengasse begeistert die internationalen Medien. Brasilien-Sieger Sebastian Vettel wird ebenfalls gelobt - und Mut für die nächste Formel-1-Saison zugesprochen. mehr...

Formel 1 in Brasilien: Unsichere Zukunft

Formel 1 in Brasilien: Unsichere Zukunft

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

Der Große Preis von Brasilien wurde von Überfällen überschattet - mal wieder. Der Veranstalter scheut sich, in São Paulo mehr Geld in die Sicherheit zu investieren. Vor allem, weil sein Glaube an die Formel 1 schwindet. Aus São Paulo berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]


Vettel-Sieg in Brasilien: Für die Moral

Vettel-Sieg in Brasilien: Für die Moral

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2017

Sebastian Vettel denkt nach seinem Sieg nur ans nächste Jahr. Lewis Hamilton wird Vierter - und ist trotzdem der Fahrer des Rennens. Und Felipe Massa verabschiedet sich zum zweiten Mal von seinem Publikum. Von Marcus Krämer mehr... Forum ]

Vettel-Sieg in Brasilien: Für die Moral

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2017

Sebastian Vettel denkt nach seinem Sieg nur ans nächste Jahr. Lewis Hamilton wird Vierter - und ist trotzdem der Fahrer des Rennens. Und Felipe Massa verabschiedet sich zum zweiten Mal von seinem Publikum. mehr...

Hamiltons Formel-1-Triumph: „Er war der bessere Mann“

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2017

Es war ein Chaosrennen, und am Ende jubelte Lewis Hamilton. Der Brite feierte seinen vierten WM-Titel. Rivale Sebastian Vettel wirkte niedergeschlagen wie selten. mehr...

Hamiltons Titelgewinn: Autoscooter-Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2017

Max Verstappen entschuldigte sich, weil er zu schnell war. Sebastian Vettel war noch schneller, wurde aber nur Vierter. Und Lewis Hamilton wurde erst überrundet - und dann Weltmeister. Das Wichtigste zum Großen Preis von Mexiko. mehr...

Trotz Startunfall in Mexiko: Lewis Hamilton ist Formel-1-Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2017

Beim Großen Preis von Mexiko kollidierten Sebastian Vettel und Lewis Hamilton schon früh im Rennen. Den Briten traf es zunächst schlimmer, dennoch reichte es zum vorzeitigen Gewinn des WM-Titels. mehr...

Formel 1 in Mexiko: Poleposition für Vettel, Hamilton Dritter

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2017

Startplatz eins für Sebastian Vettel: Der Deutsche fuhr beim Qualifying in Mexiko die schnellste Rundenzeit. Spitzenreiter Hamilton muss sich mit der zweiten Reihe begnügen. mehr...

Formel 1 in Mexiko: Hamilton Trainingszweiter, Feuerlöscherpanne bei Vettel

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2017

Guter Start ins mögliche Weltmeisterwochenende: Lewis Hamilton fuhr in Mexiko die zweitschnellste Trainingszeit. Sein Rivale Sebastian Vettel wurde Vierter - mit einem kurzen Schreckmoment. mehr...

Verstappen bei Hamiltons Sieg bestraft: „Solche Entscheidungen zerstören den Sport“

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2017

Beim Formel-1-Rennen in den USA stand die Show rund um das Rennen im Vordergrund. Dabei gab es mehrere exzellente Überholmanöver. Max Verstappen kassierte für eine solche Aktion eine umstrittene Strafe. mehr...

Formel 1 in Austin: Hamilton startet vor Vettel von der Poleposition

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2017

Lewis Hamilton ist beim Qualifying zum Großen Preis der USA die schnellste Zeit gefahren - und hat den nächsten Rekord gebrochen. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel startet direkt neben dem Briten ins Rennen. mehr...

Vettels nächste Formel-1-Pleite: Ausgepustet

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2017

Sebastian Vettel wurde in Japan wieder von einem Defekt gestoppt, diesmal soll mit einer Zündkerze ein Billigteil verantwortlich sein. Sieger Lewis Hamilton profitierte von einer Teamorder seines Rennstalls. mehr...

Formel-1-Training in Japan: Erst Vettel, dann Dauerregen

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2017

Die erste Trainingseinheit ging an Sebastian Vettel: Damit war der Ferrari-Pilot der Schnellste beim Auftakt in Suzuka. In der zweiten Session wurden die Fahrer vom Dauerregen gestoppt. mehr...