Thema Sebastian Vettel

Alle Artikel und Hintergründe

Formel 1: Ferrari dominiert freies Training in Sotschi

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2017

Auch in Russland bestätigen die Ferrari-Piloten den Erfolg der vergangenen Wochen. Sebastian Vettel setzte sich im freien Training vor Kimi Räikkönen an die Spitze. Gelingt jetzt die erste Pole seit 2015? mehr...

Vettel-Sieg in Bahrain: „Grazie mille“

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2017

Ferrari macht einfach keine Ferrari-Sachen mehr. Valtteri Bottas weiß, dass er bei Mercedes die klare Nummer zwei ist. Und Fernando Alonso unterhält via Boxenfunk. Alles Wichtige zum Rennen in Bahrain. mehr...

Formel 1: Vettel gewinnt in Bahrain vor Hamilton

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2017

Von Startplatz drei zum zweiten Saisonsieg: Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Bahrain gewonnen. Ein früher Boxenstopp verhalf dem Deutschen zum Erfolg. Lewis Hamilton wurde Zweiter. mehr...

Startmanöver in China: Formel-1-Konkurrenten kritisieren Vettel

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2017

Weil er beim Start in Shanghai geschummelt haben soll, hat Sebastian Vettel nachträglich Kritik der Fahrerkollegen einstecken müssen. Der Deutsche ist sich keiner Schuld bewusst. mehr...

Großer Preis von Bahrain: Vettel fährt im Training die schnellste Zeit

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2017

Guter Start für Sebastian Vettel am Rennwochenende in Bahrain: Im Training war der Deutsche der Schnellste. Beide Ferrari-Piloten hatten allerdings technische Probleme. mehr...

Ferrari-Triumph in Melbourne: Endlich ein Duell?

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2017

553 Tage erfolglos, nun ein Ausrufezeichen zum Saisonstart: Ferrari jubelt dank Sebastian Vettel. Aber kann das Team bereits mit Seriensieger Mercedes mithalten? Noch fremdeln die Silberpfeile mit den neuen Reifen. mehr...

Vettels Auftaktsieg in Melbourne: Gina ganz wild!

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2017

Wenig Rennaction trotz Top-Speed, dafür ein taktischer Triumph: Der Formel-1-Start mit einem Sieg von Sebastian Vettel erinnerte an Schach. Lagen die Strategen der Rennserie mit ihren Veränderungen daneben? mehr...

Formel 1: Vettel siegt zum Auftakt in Melbourne

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2017

Perfekter Start in die neue Formel-1-Saison: Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Australien souverän gewonnen. Favorit Lewis Hamilton konnte dem Ferrari-Piloten nicht gefährlich werden. mehr...

Formel 1: Hamilton wieder schnell, Defekt bei Red Bull

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2017

Silberne Zuverlässigkeit: Bei den Formel-1-Testfahrten in Barcelona hat Mercedes mit Valtteri Bottas und Lewis Hamilton mal wieder die meisten Kilometer absolviert. Mit Problemen kämpften Red Bull und McLaren mehr...

Vettels drittes Jahr bei Ferrari: Langsam. Loyal. Lebewohl?

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2017

Ferrari stellt den neuen Formel-1-Wagen vor. Gelingt nach Jahren des Misserfolgs ein großer Wurf? Darauf hofft Sebastian Vettel, der aber von seinen Bossen angezählt wurde. Ein Wechsel zu Mercedes scheint möglich. mehr...