Formel 1: Sieg in Frankreich - Hamilton wieder an der WM-Spitze

Formel 1: Sieg in Frankreich - Hamilton wieder an der WM-Spitze

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2018

Lewis Hamilton hat in Frankreich gewonnen, Sebastian Vettel baute kurz nach dem Start einen Unfall, beschädigte sein Auto und wurde bestraft. Das kostete den Deutschen jede Siegchance - und die WM-Führung. mehr... Forum ]

Großer Preis von Frankreich: Pole-Jubiläum für Hamilton

Großer Preis von Frankreich: Pole-Jubiläum für Hamilton

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2018

Die Formel 1 gastiert mal wieder in Frankreich - und Lewis Hamilton startet von Position eins. Sein WM-Konkurrent Sebastian Vettel wurde im Qualifying Dritter. mehr... Forum ]


Pressestimmen zur Formel 1: "Vettel hat ein Juwel in der Hand"

Pressestimmen zur Formel 1: "Vettel hat ein Juwel in der Hand"

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2018

Der GP von Kanada war ein "Schlag" für Lewis Hamilton. Die internationalen Medien sind sich einig: Sebastian Vettels Sieg in Montreal war richtungweisend für den WM-Ausgang - das liegt vor allem am Auto des Deutschen. mehr...

Spannung in der Formel 1: Stress an der Spitze

Spannung in der Formel 1: Stress an der Spitze

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2018

Sebastian Vettel ist wieder Führender der Formel 1 - mit einem Punkt Vorsprung vor seinem Rivalen Lewis Hamilton. Die Spannung dürfte anhalten, die nächsten drei Rennen werden zu einem bisher einmaligen Härtetest. Aus Montreal (Kanada) berichtet Christian Menath mehr... Forum ]


Vettels 50. Sieg in der Formel 1: Zurück in der Poleposition

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2018

Was für ein Wochenende für Sebastian Vettel! Der 30-Jährige hat mit seinem Erfolg beim Großen Preis von Kanada nicht nur ein besonderes Jubiläum gefeiert - plötzlich ist er auch wieder WM-Favorit. mehr...

Formel-1-Qualifying: Vettel fährt in Montreal auf die Poleposition

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2018

Vierte Poleposition im siebten Rennen der Saison: Sebastian Vettel startet in Montreal ganz vorn - und hat beste Aussichten, seinen 50. Formel-1-Sieg einzufahren. Schlechter lief es für Rivale Lewis Hamilton. mehr...

Formel 1 in Monaco: Ricciardo triumphiert vor Vettel

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2018

Das war ein hartes Stück Arbeit: Mehr als die Hälfte des Monaco-Rennens hatte Daniel Ricciardo mit technischen Problemen zu kämpfen. Trotzdem behauptete er seine Spitzenposition gegen Sebastian Vettel. mehr...

Rückschlag für Vettel in der Formel 1: Die Reifenprüfung

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2018

Sebastian Vettel hätte allen Grund gehabt, verärgert zu sein. Rivale Lewis Hamilton gewann auch, weil die Reifen kurzfristig verändert wurden. Doch Vettel blieb gelassen - seine neue Stärke im WM-Kampf. mehr...

Formel 1 in Shanghai: Hamilton im Training vorn - knapper Vorsprung auf Ferrari

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2018

Ferrari und Mercedes lieferten sich im freien Training von Shanghai ein enges Rennen: Sebastian Vettel landete hinter der Bestzeit von Lewis Hamilton auf Platz vier. Für Probleme sorgte starker Wind. mehr...

Sebastian Vettel siegt in Bahrain: Taktiker, Reifenflüsterer, Helfer

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2018

Sebastian Vettel hat sich auch in Bahrain vor Mercedes durchgesetzt - durch taktisches Geschick und überlegtes Fahren. Anschließend organisierte er noch Hilfe für einen verletzten Ferrari-Mechaniker. mehr...

Vettels Sieg in Bahrain: Perfekter Saisonstart, „gemischte Gefühle“

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2018

50 Punkte aus zwei Rennen: Besser hätte die Formel-1-Saison für Sebastian Vettel nicht starten können - doch der Unfall eines Mechanikers trübt die Freude. Erfolge feierten auch Haas, McLaren und Toro Rosso. mehr...

Formel 1: Vettel gewinnt auch in Bahrain

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2018

Sebastian Vettel hat nach seinem Sieg in Australien auch den Großen Preis von Bahrain gewonnen. Dennoch trübte die Verletzung eines Mechanikers die Stimmung bei Ferrari. mehr...

Formel 1 in Bahrain: Vettel fährt zur Pole, Hamilton Neunter

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2018

Holt er den zweiten Sieg im zweiten Rennen? Die Ausgangslage dafür passt: Sebastian Vettel ist in Bahrain zur Poleposition gefahren. Rivale Lewis Hamilton hatte Probleme. Und Max Verstappen erlebte ein Debakel. mehr...

Formel 1: Ferrari dominiert das Training in Bahrain

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2018

Nach dem Gewinn des Saisonauftakts von Sebastian Vettel zeigt das freie Training von Bahrain: Auch beim zweiten Rennen hat der Ferrari-Pilot Siegchancen. Nur Teamkollege Kimi Räikkönen war schneller. mehr...