Ricciardos Formel-1-Sieg in China: Spielerisch zurück in der Spur

Ricciardos Formel-1-Sieg in China: Spielerisch zurück in der Spur

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2018

Pannen, Pech - und dramatische Schlussrunden: In der Formel 1 geht der Große Preis von China an Daniel Ricciardo. Der Red-Bull-Pilot sagt: "Ich scheine nie die langweiligen Rennen zu gewinnen." Stimmt. Aus Shanghai berichtet Christian Menath mehr... Forum ]

Ricciardos Erfolg in China: Angeleckt und abgeschickt

Ricciardos Erfolg in China: Angeleckt und abgeschickt

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2018

Eigentlich war alles angerichtet für den 50. Sieg von Sebastian Vettel. Doch dann wurde in einem spektakulären Rennen endlich Red Bull seiner Rolle als Mitfavorit auf den WM-Titel gerecht. Von Sabrina Knoll mehr... Forum ]


Großer Preis von China: Ricciardo verdirbt Vettel das Jubiläum

Großer Preis von China: Ricciardo verdirbt Vettel das Jubiläum

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2018

Es sollte der 50. Grand-Prix-Erfolg für Sebastian Vettel werden, aber daraus wurde nichts. Bei einer Kollision verlor er alle Siegchancen. Der große Sieger beim Großen Preis von China hieß stattdessen Daniel Ricciardo. mehr... Forum ]

Großer Preis von China: Ferrari beherrscht das Qualifying

Großer Preis von China: Ferrari beherrscht das Qualifying

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2018

Sebastian Vettel hat seine starke Frühform auch beim Großen Preis von China bestätigt. Er gewann das Qualifying vor Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen. Die favorisierten Mercedes hängen hinten dran. mehr... Forum ]


Formel 1 in Shanghai: Hamilton im Training vorn - knapper Vorsprung auf Ferrari

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2018

Ferrari und Mercedes lieferten sich im freien Training von Shanghai ein enges Rennen: Sebastian Vettel landete hinter der Bestzeit von Lewis Hamilton auf Platz vier. Für Probleme sorgte starker Wind. mehr...

Sebastian Vettel siegt in Bahrain: Taktiker, Reifenflüsterer, Helfer

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2018

Sebastian Vettel hat sich auch in Bahrain vor Mercedes durchgesetzt - durch taktisches Geschick und überlegtes Fahren. Anschließend organisierte er noch Hilfe für einen verletzten Ferrari-Mechaniker. mehr...

Vettels Sieg in Bahrain: Perfekter Saisonstart, „gemischte Gefühle“

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2018

50 Punkte aus zwei Rennen: Besser hätte die Formel-1-Saison für Sebastian Vettel nicht starten können - doch der Unfall eines Mechanikers trübt die Freude. Erfolge feierten auch Haas, McLaren und Toro Rosso. mehr...

Formel 1: Vettel gewinnt auch in Bahrain

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2018

Sebastian Vettel hat nach seinem Sieg in Australien auch den Großen Preis von Bahrain gewonnen. Dennoch trübte die Verletzung eines Mechanikers die Stimmung bei Ferrari. mehr...

Formel 1 in Bahrain: Vettel fährt zur Pole, Hamilton Neunter

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2018

Holt er den zweiten Sieg im zweiten Rennen? Die Ausgangslage dafür passt: Sebastian Vettel ist in Bahrain zur Poleposition gefahren. Rivale Lewis Hamilton hatte Probleme. Und Max Verstappen erlebte ein Debakel. mehr...

Formel 1: Ferrari dominiert das Training in Bahrain

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2018

Nach dem Gewinn des Saisonauftakts von Sebastian Vettel zeigt das freie Training von Bahrain: Auch beim zweiten Rennen hat der Ferrari-Pilot Siegchancen. Nur Teamkollege Kimi Räikkönen war schneller. mehr...

Pressestimmen zur Formel 1: „Ein Meisterwerk Ferraris“

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2018

Perfekter Auftakt für Sebastian Vettel in die neue Formel-1-Saison. Die internationalen Medien erkennen einen Wirkungstreffer, sehen Mercedes aber trotzdem in der WM-Favoritenrolle. mehr...

Mercedes-Patzer in Australien: Wie konnte das passieren?

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2018

Der Formel-1-Saisonauftakt in Melbourne hat gezeigt: Das beste Gespann sind wieder Lewis Hamilton und sein Mercedes. Dank eines Softwarefehlers beim Weltmeister konnte dennoch Sebastian Vettel im langsameren Ferrari gewinnen. mehr...

Formel 1: Vettel gewinnt überraschend Saisonauftakt in Melbourne

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2018

Lange sah es danach aus, als würde Lewis Hamilton auch beim Start der neuen Formel-1-Saison dominieren. Doch eine Safety-Car-Phase verhalf Sebastian Vettel zum Erfolg. mehr...

Großer Preis von Australien: Hamilton im ersten Training vorn

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2018

Lewis Hamilton ist beim Trainingsauftakt der Formel 1 in Melbourne die schnellste Zeit gefahren. Auch der zweite Silberpfeil überzeugte. Sebastian Vettel war deutlich langsamer unterwegs. mehr...