Pressestimmen zur Formel 1: "Vettel zeigt sich als mutloser Passagier"

Pressestimmen zur Formel 1: "Vettel zeigt sich als mutloser Passagier"

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2018

"Wildwestszenen in Interlagos" - die internationalen Medien beschäftigen sich vor allem mit dem Duell Verstappen vs. Ocon. Auch das Ferrari-Jahr "voller Fehler und verschwendeter Gelegenheiten" ist ein Thema. mehr... Forum ]

Formel 1 in Brasilien: Verstappen crasht, Hamilton siegt

Formel 1 in Brasilien: Verstappen crasht, Hamilton siegt

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2018

Max Verstappen hatte bereits Lewis Hamilton überholt und fuhr in Richtung seines dritten Saisonsiegs. Die Rechnung hatte er aber ohne den überrundeten Esteban Ocon gemacht. mehr... Forum ]


+++ Liveticker Formel 1 +++: Verstappen crasht beim Überrunden
REUTERS

+++ Liveticker Formel 1 +++: Verstappen crasht beim Überrunden
Live

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2018

Verstappen hatte Hamilton kassiert und war auf dem Weg zum Sieg in Interlagos. Dann wollte er aber Esteban Ocon überrunden - und krachte mit dem Force-India-Piloten zusammen. Mit Malte Müller-Michaelis mehr...

Formel-1-Qualifying: Weltmeister Hamilton startet in Brasilien von der Pole - Ärger um Vettel  

Formel-1-Qualifying: Weltmeister Hamilton startet in Brasilien von der Pole - Ärger um Vettel  

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2018

Weltmeister ist er schon, in Interlagos startet Lewis Hamilton im Rennen um die Konstrukteurs-WM von Platz eins. Sebastian Vettel wurde Zweiter - und zerstörte die Kontrollwaage in der Boxengasse. mehr... Forum ]


Ferrari vor der Saison 2019: Wenn zwei sich streiten, kommt ein Dritter

Ferrari vor der Saison 2019: Wenn zwei sich streiten, kommt ein Dritter

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2018

Sebastian Vettel und Ferrari standen sich in dieser Saison selbst im Weg - und Besserung ist nicht in Sicht. Fiat-Boss John Elkann scheut wichtige Veränderungen im Rennstall. Aus Mexiko-Stadt berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]

Fünffach-Weltmeister Hamilton: Der Rockstar der Formel 1

Fünffach-Weltmeister Hamilton: Der Rockstar der Formel 1

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2018

Lewis Hamilton hat in seiner Karriere mehr Kritik eingesteckt als die Konkurrenz. Spätestens mit seinem fünften WM-Titel ist er einer der größten Fahrer der Formel-1-Geschichte. Von Karin Sturm mehr... Forum ]


Hamilton nach seinem Formel-1-Triumph: "Das war ein fürchterliches Rennen"

Hamilton nach seinem Formel-1-Triumph: "Das war ein fürchterliches Rennen"

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2018

Reifenprobleme, fehlender Speed, die falsche Strategie: Lewis Hamilton hatte schon während seines Weltmeisterrennens viel zu meckern. Nur kurz machte sein Ärger der Freude über den fünften Titel Platz. Aus Mexiko-Stadt  berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]

Formel-1-Saisonrückblick: Diese Fehler kosteten Vettel den WM-Titel
AFP

Formel-1-Saisonrückblick: Diese Fehler kosteten Vettel den WM-Titel

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2018

Bis zum Hockenheim-Rennen lag Sebastian Vettel auf WM-Kurs. Es folgten acht Rennen mit nur noch einem Sieg - der Ferrari-Pilot leistete sich zu viele Fehler. Der Rückblick zeigt, wie Lewis Hamilton zum Titel fuhr. Von Andreas Evelt mehr...


Formel-1-Weltmeister Hamilton: Schumachers Verfolger

Formel-1-Weltmeister Hamilton: Schumachers Verfolger

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2018

Es war das bedeutungsloseste Überholmanöver der Saison: Vettel fährt an Hamilton vorbei, kann den fünften WM-Titel des Briten aber nicht verhindern. Der Mercedes-Pilot wird immer mehr zu einer Legende. mehr...

Formel 1: Lewis Hamilton ist Weltmeister

Formel 1: Lewis Hamilton ist Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2018

Titel erfolgreich verteidigt: Lewis Hamilton ist beim Großen Preis von Mexiko zur fünften Weltmeisterschaft seiner Karriere gefahren. Sebastian Vettel landete auf dem Podium. mehr... Forum ]

Hamilton im Qualifying vor Vettel: Es ist angerichtet

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2018

Das Qualifying in Mexiko hat bestätigt, was in der Formel 1 jeder weiß: Lewis Hamilton wird zum fünften Mal Weltmeister. Sein Rivale Sebastian Vettel landete bei der Pole für Daniel Ricciardo mal wieder hinter ihm. mehr...

Formel 1 in den USA: Hamilton holt Pole, strafversetzter Vettel startet von Platz fünf

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2018

Mit Platz eins im Qualifying hat Lewis Hamilton die Grundlage geschaffen, um schon am Sonntag in Austin Weltmeister zu werden. Um das zu verhindern, muss Sebastian Vettel einige Plätze gutmachen. mehr...

Vor Rennen in den USA: Sebastian Vettel wird strafversetzt

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2018

Vor dem vielleicht schon entscheidenden Formel-1-Rennen in Austin leistete sich Sebastian Vettel einen Ausrutscher im Training. Die Aufholjagd wird dadurch noch schwieriger, als sie sowieso schon war. mehr...

Formel 1: So kann Hamilton schon in den USA Weltmeister werden

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2018

Vier Rennen vor dem Saisonende hat Lewis Hamilton die Chance, wieder Weltmeister zu werden. Sebastian Vettel reicht in den USA Platz zwei, um das zu verhindern. Aber welche Konstellationen gibt es genau? mehr...

Vettel zum Formel-1-Titelkampf: „Es ist schwer genug“

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2018

Kann Sebastian Vettel den Rückstand auf die WM-Führung doch noch wettmachen? Vor dem Rennen in Austin äußerte sich der Deutsche zu seinen Chancen. Lewis Hamilton setzt perspektivisch auf den Namen Schumacher. mehr...

Ferrari in der Formel-1-Krise: Der italienische Patient

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2018

Sebastian Vettel hat kaum noch Chancen im Titelrennen der Formel 1. Der Deutsche leidet unter den Auswirkungen eines internen Machtkampfs bei Ferrari - und den chaotischen Verhältnissen im Team. mehr...

Formel 1: Vettel patzt - Hamilton steht nach Sieg in Suzuka vor dem fünften WM-Titel

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2018

Nächster Schritt in Richtung Titelverteidigung: Lewis Hamilton hat beim Großen Preis von Japan zum neunten Mal in diesem Jahr gewonnen. Rivale Sebastian Vettel fiel nach einem Crash schnell zurück. mehr...

Formel 1 in Japan: Vettel nur Neunter im Qualifying, Hamilton holt Pole

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2018

Lewis Hamilton hat sich für den Großen Preis von Japan die Poleposition gesichert. Dahinter: Mercedes-Teamkollege Bottas und Red-Bull-Pilot Verstappen. Weit dahinter: Sebastian Vettel, weil sich Ferrari verpokert hatte. mehr...

Formel 1 in Suzuka: Mercedes dominiert das Training

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2018

Das wird ganz schwer für Sebastian Vettel: Lewis Hamilton hat auch im Training zum Großen Preis von Japan seine derzeit überragende Form demonstriert. Mercedes beherrschte die beiden Läufe nach Belieben. mehr...

Mercedes-Doppelsieg in Sotschi: Hamilton unaufhaltsam auf dem Weg zum Formel-1-WM-Titel

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2018

Fünfter Sieg in den vergangenen sechs Rennen: Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Russland gewonnen. Sebastian Vettel fuhr als Dritter durchs Ziel - und muss nun auf Fehler der Konkurrenz hoffen. mehr...