Pressestimmen zur Formel 1: "Ein tödlicher Streich im Hause des Gegners"

Pressestimmen zur Formel 1: "Ein tödlicher Streich im Hause des Gegners"

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2018

Die internationalen Zeitungen feiern Sebastian Vettel für seine WM-Führung - und Lewis Hamilton für seine Aufholjagd. Ebenfalls Thema: Bediente sich Ferrari schmutziger Tricks? mehr...

Lewis Hamilton in Silverstone: Erdrückt von Emotionen

Lewis Hamilton in Silverstone: Erdrückt von Emotionen

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2018

Nur Platz zwei für den Weltmeister: Nach dem verpatzten Heimrennen reagierte Lewis Hamilton wieder einmal sehr emotional. Die Gründe reichen bis in seine Jugend zurück. Aus Silverstone berichtet Karin Sturm mehr... Forum ]


Vettels 51. Grand-Prix-Sieg: Prost!

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2018

Starker Start und noch stärkeres Finish: Sebastian Vettel hat die Mercedes-Dominanz in Silverstone durchbrochen - und zum dritterfolgreichsten Fahrer der Formel-1-Geschichte aufgeschlossen. mehr...

Formel 1 in Silverstone: Auswärtssieg! Vettel baut Gesamtführung aus

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2018

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Großbritannien gewonnen. Lokalmatador Lewis Hamilton erwischte einen Katastrophenstart, seine anschließende Aufholjagd wurde nicht belohnt. mehr...

Formel 1: Hamilton startet beim Heim-Grand-Prix von der Poleposition

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2018

Mercedes meldet sich nach dem Debakel von Österreich zurück: Lewis Hamilton ist beim Qualifying in Silverstone die schnellste Zeit gefahren. Sein größter Konkurrent Sebastian Vettel landete auf Platz zwei. mehr...

Bisherige Formel-1-Saison: Nicht langweiliger als Fußball?

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2018

Viele hatten in Frankreich den nächsten zähen Formel-1-Grand-Prix erwartet. Doch es kam anders - auch dank Sebastian Vettel, der die diesjährige Rennsaison mit der Fußball-WM verglich. mehr...

Formel 1: Sieg in Frankreich - Hamilton wieder an der WM-Spitze

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2018

Lewis Hamilton hat in Frankreich gewonnen, Sebastian Vettel baute kurz nach dem Start einen Unfall, beschädigte sein Auto und wurde bestraft. Das kostete den Deutschen jede Siegchance - und die WM-Führung. mehr...

Großer Preis von Frankreich: Pole-Jubiläum für Hamilton

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2018

Die Formel 1 gastiert mal wieder in Frankreich - und Lewis Hamilton startet von Position eins. Sein WM-Konkurrent Sebastian Vettel wurde im Qualifying Dritter. mehr...

Vettels 50. Sieg in der Formel 1: Zurück in der Poleposition

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2018

Was für ein Wochenende für Sebastian Vettel! Der 30-Jährige hat mit seinem Erfolg beim Großen Preis von Kanada nicht nur ein besonderes Jubiläum gefeiert - plötzlich ist er auch wieder WM-Favorit. mehr...

Formel-1-Qualifying: Vettel fährt in Montreal auf die Poleposition

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2018

Vierte Poleposition im siebten Rennen der Saison: Sebastian Vettel startet in Montreal ganz vorn - und hat beste Aussichten, seinen 50. Formel-1-Sieg einzufahren. Schlechter lief es für Rivale Lewis Hamilton. mehr...

Formel 1 in Monaco: Ricciardo triumphiert vor Vettel

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2018

Das war ein hartes Stück Arbeit: Mehr als die Hälfte des Monaco-Rennens hatte Daniel Ricciardo mit technischen Problemen zu kämpfen. Trotzdem behauptete er seine Spitzenposition gegen Sebastian Vettel. mehr...

Rückschlag für Vettel in der Formel 1: Die Reifenprüfung

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2018

Sebastian Vettel hätte allen Grund gehabt, verärgert zu sein. Rivale Lewis Hamilton gewann auch, weil die Reifen kurzfristig verändert wurden. Doch Vettel blieb gelassen - seine neue Stärke im WM-Kampf. mehr...