Thema Sebastian Vettel

Alle Artikel und Hintergründe

Formel-1-Duell Hamilton vs. Vettel: Kampf der fairen Giganten

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2017

Überholmanöver, Reifenpoker, Renn-Action - das fünfte Formel-1-Rennen der Saison bot tollen Motorsport. Mittendrin: Lewis Hamilton und Sebastian Vettel, die sich an der Spitze ein hartes, aber faires Duell lieferten. mehr...

Hamiltons Sieg in Barcelona: Großer Sport, große Gefühle

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2017

Was für ein Rennen in Barcelona! In einem packenden Zweikampf hat Lewis Hamilton knapp vor Sebastian Vettel gewonnen. Für einen kleinen Fan war es ein besonderer Nachmittag. Alles Wichtige zum Großen Preis von Spanien. mehr...

Formel 1 in Barcelona: Hamilton gewinnt Reifenduell mit Vettel

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2017

Lewis Hamilton ist wieder zurück im Titelkampf der Formel 1. Der Brite gewann mit seinem Mercedes den Großen Preis von Spanien. Sebastian Vettel leistete jedoch über weite Strecken große Gegenwehr. mehr...

Großer Preis von Spanien: Vettel startet mit Problemen

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2017

Das fängt nicht gut an für Sebastian Vettel: Beim Training zum Großen Preis von Spanien hat sein Getriebe zeitweilig den Dienst versagt. Dennoch hat er sich auf Platz vier vorfahren können. mehr...

Formel 1: Ferrari dominiert freies Training in Sotschi

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2017

Auch in Russland bestätigen die Ferrari-Piloten den Erfolg der vergangenen Wochen. Sebastian Vettel setzte sich im freien Training vor Kimi Räikkönen an die Spitze. Gelingt jetzt die erste Pole seit 2015? mehr...

Vettel-Sieg in Bahrain: „Grazie mille“

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2017

Ferrari macht einfach keine Ferrari-Sachen mehr. Valtteri Bottas weiß, dass er bei Mercedes die klare Nummer zwei ist. Und Fernando Alonso unterhält via Boxenfunk. Alles Wichtige zum Rennen in Bahrain. mehr...

Formel 1: Vettel gewinnt in Bahrain vor Hamilton

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2017

Von Startplatz drei zum zweiten Saisonsieg: Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Bahrain gewonnen. Ein früher Boxenstopp verhalf dem Deutschen zum Erfolg. Lewis Hamilton wurde Zweiter. mehr...

Startmanöver in China: Formel-1-Konkurrenten kritisieren Vettel

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2017

Weil er beim Start in Shanghai geschummelt haben soll, hat Sebastian Vettel nachträglich Kritik der Fahrerkollegen einstecken müssen. Der Deutsche ist sich keiner Schuld bewusst. mehr...

Großer Preis von Bahrain: Vettel fährt im Training die schnellste Zeit

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2017

Guter Start für Sebastian Vettel am Rennwochenende in Bahrain: Im Training war der Deutsche der Schnellste. Beide Ferrari-Piloten hatten allerdings technische Probleme. mehr...

Ferrari-Triumph in Melbourne: Endlich ein Duell?

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2017

553 Tage erfolglos, nun ein Ausrufezeichen zum Saisonstart: Ferrari jubelt dank Sebastian Vettel. Aber kann das Team bereits mit Seriensieger Mercedes mithalten? Noch fremdeln die Silberpfeile mit den neuen Reifen. mehr...