ThemaSebastian VettelRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Formel-1-Pressestimmen: "Noch nie hat man Vettel so wütend gesehen"

Formel-1-Pressestimmen: "Noch nie hat man Vettel so wütend gesehen"

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2015

Der große Preis von Belgien hat in der internationalen Presse vor allem ein Thema: den Reifenplatzer bei Sebastian Vettels Ferrari. Für Lewis Hamilton sei der Sieg in Spa ein Spaziergang gewesen. mehr... Forum ]

Formel 1: Pirelli kontert Vettel-Kritik

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2015

Pirelli wirft Ferrari vor, selbst für Sebastian Vettels Ausscheiden in Spa verantwortlich zu sein. Der Deutsche hatte dem Hersteller zuvor die Schuld an dem Reifenplatzer gegeben. mehr...

Reifenpanne in Spa: Vettels Traum - geplatzt

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2015

Sebastian Vettel war in Belgien auf Podestkurs, dann platzte an seinem Ferrari ein Reifen - und dem Deutschen der Kragen. Vom Reifenhersteller Pirelli fühlt er sich "verarscht". mehr...

Vertragsverlängerung für Räikkönen: Vettels idealer Partner

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2015

Er ist zu alt, zu langsam, zu störrisch - dennoch bekommt Kimi Räikkönen einen neuen Vertrag bei Ferrari. Warum? Weil er für Sebastian Vettel der perfekte Teamkollege ist. mehr...

Formel-1-Halbzeitbilanz: Hamilton dominiert, Vettel überrascht

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2015

Die Formel 1 macht Sommerpause; Lewis Hamilton wird seinen Urlaub genießen können - er ist noch stärker als vergangene Saison. Red Bull stürzte dagegen ab, McLaren-Honda erlebte ein Fiasko, Ferrari darf zufrieden sein. Die Halbzeitbilanz. mehr...

Formel 1 in Ungarn: Vettel siegt in einem irren Rennen

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2015

Was für ein Rennen! Beim Großen Preis von Ungarn feiert Sebastian Vettel seinen zweiten Saisonsieg, Lewis Hamilton und Nico Rosberg verpassen das Podest. Dafür wird Red-Bull-Pilot Daniil Kwjat sensationell Zweiter. mehr...

Ungarn-Gewinner Vettel: Trauernder Sieger

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2015

Sebastian Vettel ist in Ungarn sein zweiter Saisonsieg gelungen, nach Feiern war dem Ferrari-Piloten aber nicht zumute. Er widmete den Erfolg dem verstorbenen Fahrer Jules Bianchi. Da rückte auch ein persönlicher Triumph in den Hintergrund. mehr...

Formel 1 in Kanada: Hamilton versöhnt sich mit seinem Team

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2015

Der Frust bei Lewis Hamilton war groß nach der Panne von Monaco. Doch der Sieg beim Großen Preis von Kanada ließ den Formel-1-Weltmeister seinen Ärger vergessen. Nur Sebastian Vettel scheint mit Mercedes mithalten zu können. mehr...

Großer Preis von Kanada: Hamilton revanchiert sich für Monaco-Malheur

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2015

Wie von einem anderen Stern: Die Mercedes sind in dieser Saison kaum zu bezwingen. Auch in Kanada fuhren Lewis Hamilton und Nico Rosberg auf die ersten beiden Plätze - mit besserem Ausgang für den Briten. Sebastian Vettel schaffte eine grandiose Aufholjagd. mehr...

Formel 1: Poleposition für Hamilton, Debakel für Vettel

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2015

Wieder schneller als der Mercedes-Teamkollege: Weltmeister Lewis Hamilton kämpfte im Qualifying eigentlich nur gegen Nico Rosberg. Der Brite behielt die Nerven und startet von der Pole - etliche Plätze vor Sebastian Vettel, der noch eine empfindliche Strafe bekam. mehr...

Gleichberechtigungsdebatte: Vettel und der falsche Hintern

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2015

In einer gleichberechtigten Welt hat jeder das Recht zu tun, was der andere auch darf. Eine ganz andere Frage ist, ob man es auch tun sollte, lehrt uns Formel-1-Star Sebastian Vettel. Ganz geschlechtsunabhängig. mehr...



Fotostrecke
Von Hamilton bis Schumacher: Die Titelsammler der Formel 1
Fotostrecke
Formel 1: Auf Papas Spuren

Fotostrecke
Schumacher, Lauda und Co.: Die Ferrari-Weltmeister
Fotostrecke
McLaren in der Formel 1: Große Namen, große Erfolge

Fotostrecke
Vom Kart bis zur Formel 1: Vettels Karriere in Bildern

Fotostrecke
Deutscher Formel-1-Pilot: Rosbergs Karriere in Bildern
Fotostrecke
Kimi Räikkönen: Die Karriere des "Iceman"
Fotostrecke
Formel-1-Pilot Senna: Grübler, Weltmeister, Ikone


Themen von A-Z