Thema Sebastian Vettel

Alle Artikel und Hintergründe

Großer Preis von Russland: Rosberg feiert nächsten Sieg, Vettel früh raus

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2016

Nico Rosberg - wer sonst? Der Deutsche hat auch den Großen Preis von Russland souverän gewonnen. Sebastian Vettel war dagegen schwer frustriert. Sein Arbeitstag war schon in der ersten Runde beendet. mehr...

Formel 1: Vettel vor Sotschi-Grand-Prix strafversetzt

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Pech für den vierfachen Weltmeister: Sebastian Vettel muss beim Großen Preis von Russland fünf Plätze weiter hinten starten. Der Deutsche droht damit in der WM-Wertung schon früh den Anschluss zu verlieren. mehr...

Formel 1 in China: Räikkönen und Vettel im Training schneller als Mercedes

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2016

Kimi Räikkönen ist im freien Training in Shanghai die schnellste Zeit gefahren. Der Finne verwies im Ferrari Teamkollege Sebastian Vettel auf Platz zwei, knapp dahinter folgten die beiden Mercedes. mehr...

Vettels dritter Platz in Australien: „Ja, wir haben das Rennen verloren“

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2016

Es hätte eine richtige Kampfansage an Mercedes werden können. Doch dann setzten Ferrari und Sebastian Vettel auf die falsche Reifenstrategie. Trotzdem hofft der Verfolger auf die nächsten Rennen. mehr...

Formel 1: Vettel kritisiert neuen Qualifying-Modus

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2016

Ein neues Qualifikationsformat soll in der Formel 1 für mehr Spannung sorgen. Sebastian Vettel übt Kritik am Modus - er mache „keinen Sinn“. mehr...

Formel-1-Tests: Vettel fährt die schnellste Runde vor Hamilton

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2016

Bei den ersten Tests vor der neuen Formel-1-Saison hat Sebastian Vettel überzeugt. Er war schneller als Weltmeister Lewis Hamilton. Neuling Pascal Wehrlein hatte bei seinem ersten Auftritt große Probleme. mehr...

Kritik an der Formel 1: Vettel findet Technik „zu komplex“

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2016

Zu leise, zu kompliziert, nicht spannend genug: Für Sebastian Vettel bewegt sich die Formel 1 mit ihren Motoren in die falsche Richtung. Der Ferrari-Pilot bemängelt den fehlenden Sound. mehr...

Erste Ferrari-Saison: Vettel und die rote Magie

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2015

„Das war eine Wundersaison": Sebastian Vettel zieht nach seinem ersten Jahr bei Ferrari eine durchweg positive Bilanz. 2016 wollen die Italiener nun das Weltmeisterteam Mercedes angreifen. mehr...

Qualifying in Abu Dhabi: Rosberg holt die Pole, Vettel scheitert früh

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2015

Gewohntes Bild auch im Saisonfinale: Beim Großen Preis von Abu Dhabi starten die Mercedes-Piloten aus der ersten Reihe. Nico Rosberg sicherte sich vor Lewis Hamilton die Poleposition. Sebastian Vettel hingegen hatte Pech. mehr...

Formel 1: Rosberg siegt, Vettel scheidet aus

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2015

Nico Rosberg ist an Sebastian Vettel vorbeigezogen: Der Mercedes-Pilot hat den Großen Preis von Mexiko gewonnen und ist wieder Zweiter in der Gesamtwertung. Sein Ferrari-Konkurrent hatte gleich mehrfach Pech. mehr...