ThemaSebastian VettelRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Wechsel zu Ferrari: Vettel warnt vor hohen Erwartungen

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2014

Viermal war Sebastian Vettel schon Weltmeister der Formel 1 - dass in der neuen Saison Titel Nummer fünf hinzukommt, hält er für ausgeschlossen. Nach seinem Wechsel zu Ferrari dämpft er die Erwartungen. mehr...

Verlierer der Formel-1-Saison: Vettels Pleitenjahr

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

Kein Sieg, nur Platz fünf in der WM-Wertung: Für Sebastian Vettel lief es in dieser Formel-1-Saison nur selten gut, er wurde sogar von seinem neuen Teamkollegen abgehängt. Für die schwachen Ergebnisse des Titelverteidigers gibt es Gründe. mehr...

Formel 1: Warum Vettel zu Ferrari geht

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

Der spektakulärste Wechsel in der Formel 1 seit Jahren ist perfekt: Sebastian Vettel fährt ab 2015 für Ferrari. Warum verlässt er Red Bull? Und kann Vettel mit der Scuderia um den Titel mitfahren? Die wichtigsten Fakten im Überblick. mehr...

Ferrari: Vettel kommt, Alonso geht

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

Jetzt ist es offiziell: Sebastian Vettel wird in der kommenden Formel-1-Saison für Ferrari fahren. Dafür verlässt der bisherige Starpilot Fernando Alonso den italienischen Rennstall. mehr...

Formel 1: Verwirrung um Vettel-Wechsel zu Ferrari

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2014

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel fährt ab der kommenden Saison für Ferrari - darüber wird seit Wochen spekuliert. Nun schien der Rennstall den Deal bestätigt zu haben. Doch die Meldung ist nicht korrekt, die Quelle war ein falscher Twitter-Account. mehr...

Vettels Red-Bull-Abschied: Wie Schumi '96

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2014

Sebastian Vettel verlässt Red Bull, seinen Wechsel zu Ferrari wird er wohl schon bald bekannt geben. Der Formel-1-Weltmeister will sich am Neuaufbau des Traditionsrennstalls beteiligen - wie einst sein Jugendidol Michael Schumacher. mehr...

Formel 1: Rosberg fährt in Suzuka auf die Pole

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2014

Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat sich im Qualifying in Suzuka seine achte Pole Position der Saison gesichert. Weltmeister Sebastian Vettel schaffte es nach Bekanntgabe seines Abschieds von Red Bull nur auf den neunten Startplatz. mehr...

Formel 1: Die Statements von Vettel und Red Bull im Wortlaut

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2014

Dem spektakulären Wechsel von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel zu Ferrari steht nichts mehr im Wege. Der 27-Jährige gab am Samstag bekannt, dass er Red Bull verlassen werde. mehr...

Formel 1: Vettel verlässt Red Bull

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2014

Vier Mal wurde er mit Red Bull Weltmeister, jetzt steht fest: Formel-1-Star Sebastian Vettel verlässt seinen Rennstall zum Saisonende. Erst gestern hatte Vettel Gerüchte dementiert, er würde zu Ferrari wechseln. mehr...

Formel 1: Vettel dementiert Wechsel zu Ferrari

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2014

Geht Sebastian Vettel zu Ferrari? Es wäre der spektakulärste Wechsel in der Formel 1 seit Jahren. Der viermalige Weltmeister dementiert das Gerücht, dabei gäbe es für diesen Schritt drei gute Gründe. mehr...



Fotostrecke
Von Hamilton bis Schumacher: Die Titelsammler der Formel 1
Fotostrecke
Formel 1: Auf Papas Spuren

Fotostrecke
Schumacher, Lauda und Co.: Die Ferrari-Weltmeister
Fotostrecke
McLaren in der Formel 1: Große Namen, große Erfolge

Fotostrecke
Vom Kart bis zur Formel 1: Vettels Karriere in Bildern

Fotostrecke
Deutscher Formel-1-Pilot: Rosbergs Karriere in Bildern
Fotostrecke
Kimi Räikkönen: Die Karriere des "Iceman"
Fotostrecke
Formel-1-Pilot Senna: Grübler, Weltmeister, Ikone


Themen von A-Z