ThemaSebastian VettelRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Formel 1: Hamilton und Rosberg dominieren Training

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2015

Wie von einem anderen Stern: Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg sind auch beim Training zum Großen Preis von Spanien allen davon gefahren. Nur Sebastian Vettel im Ferrari konnte mithalten. mehr...

Großer Preis von China: Hamilton feiert Start-Ziel-Sieg vor Rosberg und Vettel

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2015

Lewis Hamilton hat den Großen Preis von China in Shanghai souverän gewonnen. Sein Teamkollege Nico Rosberg wurde Zweiter, auch Sebastian Vettel schaffte es aufs Podium. mehr...

Formel 1: Vettel haderte mit Wechsel zu Ferrari

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2015

Der Wechsel zu Ferrari ist Sebastian Vettel offenbar nicht leichtgefallen. Gerne hätte er sich vorher Rat von Michael Schumacher geholt, gab der viermalige Weltmeister am Rande des Formel-1-Rennens in Shanghai zu. An den WM-Titel glaubt sein Team nicht. mehr...

Sepang-Triumphator Vettel: Ich hatte richtig Schiss

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2015

"Ich bin sprachlos": Der Sieg beim Großen Preis von Malaysia hat Ferrari-Pilot Sebastian Vettel selbst überrascht. Dem Deutschen ist aber klar, dass Hauptkonkurrent Mercedes jetzt zurückschlagen will. mehr...

Formel 1 in Malaysia: Vettel feiert ersten Sieg im Ferrari

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2015

Mercedes ist geschlagen: Sebastian Vettel hat Lewis Hamilton und Nico Rosberg besiegt und beim Großen Preis von Malaysia den ersten Triumph für sein neues Ferrari-Team geholt. Sein Rennstall hatte die richtige Taktik gewählt. mehr...

Vettels Premiere für Ferrari: Sieglos glücklich

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2015

Erstes Rennen und gleich aufs Podest. Sebastian Vettels Einstand bei Ferrari ist geglückt. Doch für die großen Triumphe ist Konkurrent Mercedes einfach zu stark. Vettel weiß das - und reagiert abgeklärt. mehr...

Vettel und Ferrari: Gut gelaunt in die Spur

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Sebastian Vettel und Ferrari: Diese Verbindung soll beiden wieder Siege und WM-Titel bringen. Das Auto ist besser als erwartet, die Stimmung im Team sehr gut. Sogar Kimi Räikkönen lacht plötzlich. mehr...

SPIEGEL-Gespräch: Fünf Minuten zu spät

DER SPIEGEL - 07.03.2015

Sebastian Vettel, 27, fängt bei Ferrari neu an. Der viermalige Weltmeister erklärt, wie der Mythos der Marke auf ihn wirkt, warum Rennfahrer heute nicht mehr in Bars abhängen und wieso er sein Privatleben abschottet. SPIEGEL: Signor Vettel, come va... mehr...

Testfahrten in Jerez: Standfester Mercedes, schneller Ferrari

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2015

Sebastian Vettel ist nach den ersten Tests in seinem neuen Ferrari zufrieden. Sein Teamkollege Kimi Räikkönen und er fuhren die schnellsten Runden. Noch mehr beeindruckte Mercedes, das Weltmeister-Team spulte ein umfangreiches Programm ab. mehr...

Präsentation des SF15-T: Vettels erster Ferrari

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2015

Ferrari hat das neue Formel-1-Auto von Sebastian Vettel vorgestellt. Der viermalige Champion sehnt sich nach den ersten Runden im neuen Wagen: "Ich kann es kaum erwarten". mehr...



Fotostrecke
Von Hamilton bis Schumacher: Die Titelsammler der Formel 1
Fotostrecke
Formel 1: Auf Papas Spuren

Fotostrecke
Schumacher, Lauda und Co.: Die Ferrari-Weltmeister
Fotostrecke
McLaren in der Formel 1: Große Namen, große Erfolge

Fotostrecke
Vom Kart bis zur Formel 1: Vettels Karriere in Bildern

Fotostrecke
Deutscher Formel-1-Pilot: Rosbergs Karriere in Bildern
Fotostrecke
Kimi Räikkönen: Die Karriere des "Iceman"
Fotostrecke
Formel-1-Pilot Senna: Grübler, Weltmeister, Ikone


Themen von A-Z