ThemaSebastian VettelRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Vettel und Ferrari: Gut gelaunt in die Spur

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Sebastian Vettel und Ferrari: Diese Verbindung soll beiden wieder Siege und WM-Titel bringen. Das Auto ist besser als erwartet, die Stimmung im Team sehr gut. Sogar Kimi Räikkönen lacht plötzlich. mehr...

SPIEGEL-Gespräch: Fünf Minuten zu spät

DER SPIEGEL - 07.03.2015

Sebastian Vettel, 27, fängt bei Ferrari neu an. Der viermalige Weltmeister erklärt, wie der Mythos der Marke auf ihn wirkt, warum Rennfahrer heute nicht mehr in Bars abhängen und wieso er sein Privatleben abschottet. SPIEGEL: Signor Vettel, come va... mehr...

Testfahrten in Jerez: Standfester Mercedes, schneller Ferrari

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2015

Sebastian Vettel ist nach den ersten Tests in seinem neuen Ferrari zufrieden. Sein Teamkollege Kimi Räikkönen und er fuhren die schnellsten Runden. Noch mehr beeindruckte Mercedes, das Weltmeister-Team spulte ein umfangreiches Programm ab. mehr...

Präsentation des SF15-T: Vettels erster Ferrari

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2015

Ferrari hat das neue Formel-1-Auto von Sebastian Vettel vorgestellt. Der viermalige Champion sehnt sich nach den ersten Runden im neuen Wagen: "Ich kann es kaum erwarten". mehr...

Formel 1: So sieht Vettel im Ferrari aus

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2014

Auf dieses Bild hat die Formel-1-Welt gewartet: Sebastian Vettel hat seine ersten Runden am Steuer eines Ferrari gedreht. Rennwagen und Helm zierte eine besondere Aufschrift. mehr...

Wechsel zu Ferrari: Vettel warnt vor hohen Erwartungen

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2014

Viermal war Sebastian Vettel schon Weltmeister der Formel 1 - dass in der neuen Saison Titel Nummer fünf hinzukommt, hält er für ausgeschlossen. Nach seinem Wechsel zu Ferrari dämpft er die Erwartungen. mehr...

Verlierer der Formel-1-Saison: Vettels Pleitenjahr

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

Kein Sieg, nur Platz fünf in der WM-Wertung: Für Sebastian Vettel lief es in dieser Formel-1-Saison nur selten gut, er wurde sogar von seinem neuen Teamkollegen abgehängt. Für die schwachen Ergebnisse des Titelverteidigers gibt es Gründe. mehr...

Formel 1: Warum Vettel zu Ferrari geht

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

Der spektakulärste Wechsel in der Formel 1 seit Jahren ist perfekt: Sebastian Vettel fährt ab 2015 für Ferrari. Warum verlässt er Red Bull? Und kann Vettel mit der Scuderia um den Titel mitfahren? Die wichtigsten Fakten im Überblick. mehr...

Ferrari: Vettel kommt, Alonso geht

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

Jetzt ist es offiziell: Sebastian Vettel wird in der kommenden Formel-1-Saison für Ferrari fahren. Dafür verlässt der bisherige Starpilot Fernando Alonso den italienischen Rennstall. mehr...

Formel 1: Verwirrung um Vettel-Wechsel zu Ferrari

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2014

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel fährt ab der kommenden Saison für Ferrari - darüber wird seit Wochen spekuliert. Nun schien der Rennstall den Deal bestätigt zu haben. Doch die Meldung ist nicht korrekt, die Quelle war ein falscher Twitter-Account. mehr...



Fotostrecke
Von Hamilton bis Schumacher: Die Titelsammler der Formel 1
Fotostrecke
Formel 1: Auf Papas Spuren

Fotostrecke
Schumacher, Lauda und Co.: Die Ferrari-Weltmeister
Fotostrecke
McLaren in der Formel 1: Große Namen, große Erfolge

Fotostrecke
Vom Kart bis zur Formel 1: Vettels Karriere in Bildern

Fotostrecke
Deutscher Formel-1-Pilot: Rosbergs Karriere in Bildern
Fotostrecke
Kimi Räikkönen: Die Karriere des "Iceman"
Fotostrecke
Formel-1-Pilot Senna: Grübler, Weltmeister, Ikone


Themen von A-Z