Thema Sebastian Vettel

Alle Artikel und Hintergründe

Ferrari-Triumph in Melbourne: Endlich ein Duell?

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2017

553 Tage erfolglos, nun ein Ausrufezeichen zum Saisonstart: Ferrari jubelt dank Sebastian Vettel. Aber kann das Team bereits mit Seriensieger Mercedes mithalten? Noch fremdeln die Silberpfeile mit den neuen Reifen. mehr...

Vettels Auftaktsieg in Melbourne: Gina ganz wild!

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2017

Wenig Rennaction trotz Top-Speed, dafür ein taktischer Triumph: Der Formel-1-Start mit einem Sieg von Sebastian Vettel erinnerte an Schach. Lagen die Strategen der Rennserie mit ihren Veränderungen daneben? mehr...

Formel 1: Vettel siegt zum Auftakt in Melbourne

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2017

Perfekter Start in die neue Formel-1-Saison: Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Australien souverän gewonnen. Favorit Lewis Hamilton konnte dem Ferrari-Piloten nicht gefährlich werden. mehr...

Formel 1: Hamilton wieder schnell, Defekt bei Red Bull

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2017

Silberne Zuverlässigkeit: Bei den Formel-1-Testfahrten in Barcelona hat Mercedes mit Valtteri Bottas und Lewis Hamilton mal wieder die meisten Kilometer absolviert. Mit Problemen kämpften Red Bull und McLaren mehr...

Vettels drittes Jahr bei Ferrari: Langsam. Loyal. Lebewohl?

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2017

Ferrari stellt den neuen Formel-1-Wagen vor. Gelingt nach Jahren des Misserfolgs ein großer Wurf? Darauf hofft Sebastian Vettel, der aber von seinen Bossen angezählt wurde. Ein Wechsel zu Mercedes scheint möglich. mehr...

Formel-1-Saisonrückblick: Vettels Verwandlung

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2016

Seit 27 Rennen wartet Sebastian Vettel bei Ferrari auf einen Sieg. Das schlug hörbar auf seine Stimmung. Außerdem im Rückblick: ein spektakulärer Unfall, Regelirrsinn und Massas rührender Abschied. mehr...

Formel 1: Vettel bleibt nach Boxenfunk-Pöbeleien ohne Strafe

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2016

Keine Disziplinarmaßnahmen gegen Sebastian Vettel: Die Entgleisungen des Ferrari-Piloten beim Rennen in Mexiko bleiben ohne Konsequenzen. Grund dafür ist eine schriftliche Entschuldigung. mehr...

Formel 1: Vettel im Training von Mexiko der Schnellste

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2016

Lewis Hamilton hat im Training von Mexiko WM-Rivale Nico Rosberg distanziert, schnellster Fahrer war aber jemand anders: Sebastian Vettel. mehr...

Ferrari in der Formel 1: Vettel und die Konstrukteure

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2016

Ferrari wollte in dieser Saison endlich angreifen. Doch der letzte Sieg von Sebastian Vettel liegt fast ein Jahr zurück. Angeblich wollte die Scuderia sogar einen Startechniker von Mercedes abwerben. mehr...

Sieg in Monza: Rosberg nutzt Hamiltons Start-Patzer

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2016

Nico Rosberg hat in Monza triumphiert - und ist im Kampf um die Formel-1-Krone wieder näher an seinen Teamkollegen Lewis Hamilton herangerückt, der den Start völlig verpatzte. Sebastian Vettel wurde Dritter. mehr...