Mutmaßliche Paketbomben an Trump-Kritiker: Sein Amerika

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2018

Die mutmaßlichen Paketbomben, die fast alle an prominente US-Demokraten adressiert waren, sind Resultat eines hasserfüllten Klimas. Geschürt wird es vom Mann an der Spitze: Donald Trump. mehr...

Amtseinführung von Donald Trump: US-Behörde hat Fotos nachträglich bearbeitet

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2018

Der erste Amtstag begann mit einer Lüge: Angeblich sollen die Medien die Zahl der Zuschauer bei Donald Trumps Amtseinführung gefälscht haben. Wie es wirklich war, offenbart nun ein Untersuchungsbericht. mehr...

Einblick in den Terminkalender: Trumps persönliche Arbeitszeitverkürzung

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2018

Termine zwischen 11 und 16 Uhr, mit Pausen für TV und Twitter, dann früh Feierabend - der Alltag von US-Präsident Trump. Zu Beginn seiner Amtszeit soll er noch einen ambitionierteren Terminplan verfolgt haben. mehr...

USA: Hacker legten Überwachungskameras vor Trump-Vereidigung lahm

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2017

Kurz vor der Vereidigungszeremonie des US-Präsidenten fielen plötzlich zwei Drittel der Polizeikameras aus. Hacker hatten mit einem Virus mehrere Computer infiziert. In Bukarest kam es nun zu Festnahmen. mehr...

Ungestört golfen: Trumps Truck-Trick

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2017

Eigentlich wollte Donald Trump als US-Präsident zu beschäftigt sein, um Zeit auf dem Golfplatz zu verbringen. Es kam anders - und beim 87. Ausflug aufs Grün will er offenbar endlich mal unbeobachtet sein. mehr...

Keith Schiller: Trumps Türsteher verlässt das Weiße Haus

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2017

Keith Schiller war fast 20 Jahre an Donald Trumps Seite, als Leibwächter und Vertrauter. Nun zieht er sich überraschend zurück. Vordergründig geht es um Geld, vermutlich aber auch um die Machtverhältnisse im Weißen Haus. mehr...

Hohe Kosten durch Reisen: Trump-Familie sorgt für Finanzkrise beim Secret Service

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2017

Der Secret Service hat durch die hohen Schutzmaßnahmen für Donald Trump und dessen Familie finanzielle Probleme - vor allem durch Reisen. Dabei war genau das immer ein Kritikpunkt Trumps gegenüber Barack Obama. mehr...

USA: Ich bin dann mal weg

DER SPIEGEL - 27.05.2017

Verstrickt in Lügen und Skandale, reiste Donald Trump durch den Nahen Osten und Europa. Die Tour sollte ein Neuanfang werden. Und wurde – tja, was? Von Christoph Scheuermann  mehr...

USA: Trump schränkt Transparenz im Weißen Haus ein

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2017

„Schwere nationale Sicherheitsrisiken": Die US-Regierung will Listen von Besuchern im Weißen Haus nicht länger veröffentlichen. Bürgerrechtler sind empört. mehr...

Melania Trump: My Way

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2017

Melania Trump gilt bei ihren Kritikern als Püppchen im Schatten ihres übermächtigen Mannes. Doch die Rolle der First Lady interpretiert sie auffallend souverän. Erwartungen an ihre Funktion sind ihr schlicht egal. mehr...