Regatta "Route du Rhum": Gekenterter Profisegler im Atlantik gerettet

Regatta "Route du Rhum": Gekenterter Profisegler im Atlantik gerettet

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2018

Der Franzose Armel Le Cléac'h wollte solo in seinem Trimaran den Atlantik überqueren, doch die Regatta "Route du Rhum" endete für ihn verfrüht: Er kenterte - und ist nun in einem Fischerboot unterwegs. mehr... Forum ]

Solosegler Herrmann beim Training: Kalt erwischt

Solosegler Herrmann beim Training: Kalt erwischt

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2018

Wer Solosegler Boris Herrmann beim Training auf dem Atlantik zusehen will, muss schon in den Helikopter steigen. Der Fotograf Jean-Marie Liot bekam aus der Vogelperspektive eine spektakuläre Show geboten mehr... Video | Forum ]


Testlauf für Olympia 2020: Delfinshow sorgt für Ärger beim Segel-Weltverband

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2018

Es war die Eröffnungsshow für die World Cup Series der Segler: Weil Delfine auf engstem Raum gehalten wurden, hat der Weltverband den japanischen Organisator kritisiert. mehr...

Weltumsegler Bourgnon bei der „Ocean Filmtour“: Im Alleingang über die Ozeane

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

Für lange Strecken ist ein Sportkatamaran eigentlich nicht geeignet. Yvan Bourgnon aber hat damit die Welt umsegelt - ohne GPS oder Autopilot. Sein Film ist bei der „Ocean Filmtour“ zu sehen. mehr...

Windsurfen: Köster ist zum vierten Mal Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2017

Starkes Comeback von Philip Köster: Der 23-Jährige hat sich nach einer langen Verletzungspause erneut den WM-Titel im Windsurfen gesichert. Damit zählt er zu den erfolgreichsten Athleten der Sportart. mehr...

50 Jahre Windsurfing: „Den Wind mit den Händen halten“

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2017

Im Mai 1967 glitt in den USA der erste Windsurfer übers Wasser. Der Surf-Virus infizierte die Jugend weltweit - und machte zwei Freunde zu Feinden, die den Sport einst erfunden hatten. mehr...

Streit um unbezahlte Rechnungen: Weltgrößte Segeljacht „A“ in Gibraltar festgesetzt

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2017

Streit um die Segeljacht „A“ des russischen Milliardärs Melnitschenko: Die deutsche Werft Nobiskrug verlangt die Begleichung offener Rechnungen in Höhe von 15 Millionen Euro - und hat das Schiff in Gibraltar festsetzen lassen. mehr...

„Sailing Yacht A“: Größte Segeljacht der Welt sticht in See

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2017

Sie gilt als Schiff der Superlative, ist mit einem U-Boot ausgestattet und soll angeblich rund 400 Millionen Euro kosten: Die „Sailing Yacht A“ hat Kiel verlassen und ist nun auf dem Weg nach Südspanien. mehr...

In 40 Tagen um die Welt: Französische Segler sorgen für Fabelrekord

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2017

So schnell war noch niemand unterwegs: Francis Joyon und seine Crew haben in weniger als 41 Tagen die Welt umsegelt. Den bisherigen Rekord unterboten die Franzosen um fast fünf Tage. mehr...

Wintersegeln auf der Elbe: Tschüs, Trubel

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2016

Die Hamburger City ist ein einziger Rummel, die Tage vor dem Fest werden immer hektischer. Marc Bielefeld löst die Taue und segelt dem städtischen Trubel einfach davon, die Elbe hinab. mehr...

Segeljacht A: Luxusjacht mit illegalem Teakholz ausgebaut?

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2016

Die in Kiel gebaute Luxusjacht „A“ ist die größte der Welt - besonders nachhaltig ist sie offenbar aber nicht. Die Megajacht soll mit illegal geschlagenem Teakholz aus Burma ausgebaut worden sein. mehr...

Philippe-Starck-Dreimaster: Rekordjacht setzt erstmals Segel

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2016

Probefahrt der Superlative: In der Kieler Förde lag am Sonntag die größte Segeljacht der Welt vor Anker. Dabei wurden zum ersten Mal 3700 Quadratmeter Segel gehisst. mehr...