ThemaSegelnRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Segeln: Drei Bewerber für America's Cup 2017

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2014

Aus vier mach drei: Die Kandidatenliste der Bewerber um den 35. America's Cup 2017 wird kürzer. Nun wurde San Francisco als Ausrichter der wichtigsten Segelrennens der Welt gestrichen. mehr...

Olympia-Segelrevier in Rio: Es stinkt zum Himmel in Guanabara Bay

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2014

Segler sind entsetzt: Das Revier für die olympischen Sommerspiele 2016 in Rios Guanabara Bay gleicht einer Kloake - voller Müll, Fäkalien und Tierkadavern. Der Bürgermeister bedauert: Die Bucht sei bis zu den Wettbewerben nicht sauber zu bekommen. mehr...

Wegen Ukraine-Krise: Russisches Marineschiff darf nicht zur Kieler Woche

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2014

Das Auswärtige Amt versagt die Einlaufgenehmigung: Die russische Fregatte "Boiky" ist von der Kieler Woche ausgeladen. Kiels Bürgermeister hat wegen der Ukraine-Krise Verständnis für die Entscheidung. mehr...

Luxusschiff: 25-Meter-Jacht sinkt beim Stapellauf

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2014

Als nicht seetüchtig hat sich eine Luxusjacht direkt beim Stapellauf im US-Bundesstaat Washington erwiesen. Das 25-Meter-Schiff soff noch im Hafen ab. Statt Jungfernfahrt heißt es nun: Renovierung. mehr...

America's Cup: Neuseelands Regierung will Segel-Team weiter fördern

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2013

Eine mögliche Revanche des Team Neuseelands, das vor acht Tagen den America's Cup gegen Oracle spektakulär verloren hat, ist offenbar gesichert: Die Regierung des Landes hat angekündigt, eine weitere Kampagne finanziell zu unterstützen. mehr...

Flussfahrt mit Segeljolle: Im Zickzack die Elbe runter

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2013

Die Elbe ist für vieles bekannt, aber bestimmt kein berühmtes Segelrevier. Zwei leidenschaftliche Skipper fuhren trotzdem mit einer Jolle von Tschechien 400 Kilometer flussabwärts. Ihr Gefährt sorgte unterwegs für verwunderte Blicke. Und bei Gegenwind für anstrengende Stunden. mehr...

America's Cup: Australischer Yacht-Club steht als erster Herausforderer fest

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2013

Der America's Cup soll günstiger werden: Das ist das Ziel des Multimillionärs Bob Oatley. Der Australier ist mit seinem Hamilton Island Yacht Club als erster Herausforderer für die kommende Regatta akzeptiert worden - und kann nun die Spielregeln mitbestimmen. mehr...

SEGELN: Amerikas Coup

DER SPIEGEL - 30.09.2013

Wie das Team Oracle den America's Cup gewann. Die Aufholjagd, mit der die Segler des US-Teams den Neuseeländern den America's Cup noch entrissen, war spektakulär, ein Nervenkitzel. Aber eines war sie nicht: ein Wunder. Der US-Katamaran und seine el... mehr...

Windsurf-Weltmeisterschaft: Flessner scheitert im Slalom-Viertelfinale

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2013

Es ist seine Abschiedstournee: Die Windsurflegende Bernd Flessner ist bei der Weltmeisterschaft auf Sylt im Slalom-Viertelfinale ausgeschieden. Etwas besser machte es Gunnar Asmussen. Antoine Albeau und Alberto Menegatti streiten sich um den Titel. mehr...

America's Cup: Dotcom will nächstes Neuseeland-Team sponsern

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2013

Die 34. Auflage ging auf dramatischste Art und Weise gegen das Oracle-Team aus den USA verloren, die segelverrückten Neuseeländer brennen auf eine Revanche. Doch noch ist die Finanzierung nicht geklärt, Sponsoren und Politik halten sich bedeckt. Nicht so Internet-Millionär Kim Dotcom. mehr...

Themen von A-Z