ThemaSuizid

Alle Artikel und Hintergründe

Suizidversuch: Polizist rettet Mann das Leben - mit Football-Small-Talk

Suizidversuch: Polizist rettet Mann das Leben - mit Football-Small-Talk

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2016

Er wollte von einer Brücke springen, doch dann überzeugte ein Polizist den verzweifelten Mann, dass das Leben noch einiges zu bieten hat - zum Beispiel das Samstagsspiel der Lieblings-Footballmannschaft. mehr...

Viele Opfer: Busfahrer fährt absichtlich in den Tod

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2016

Ein Bus knallt in eine Leitplanke - 26 Menschen sterben. Zunächst glauben die Behörden an ein Unglück. Dann wird klar: Der Busfahrer wollte sich umbringen. mehr...

Angehörige nach Suizid: „Die Antwort hat er mit ins Grab genommen“

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2016

Ein Mann nimmt sich das Leben. Er hinterlässt eine Lebensgefährtin, die verzweifelt und wütend ist. Mehr als 25 Jahre später hilft Elfriede Loser anderen Hinterbliebenen. mehr...

Leinfelden-Echterdingen: Freier soll Prostituierte erstochen haben

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2016

Der gewaltsame Tod zweier Menschen in der Nähe eines Bordells steht offenbar vor der Aufklärung: Eine 25-jährige Prostituierte soll von einem etwa doppelt so alten Mann erstochen worden sein. mehr...

Griechischer Tankstellenbaron nimmt sich das Leben: „Er wollte sich nicht beugen lassen“

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2016

<onlinemarker typ="laterpay“ /> Wirtschaftskrise und eigene Fehler vernichteten das Lebenswerk eines der mächtigsten Manager Griechenlands. Kyriakos Mamidakis, Chef der Tankstellenkette Jetoil, nahm sich das Leben - ein Schock für das Land. mehr...

Schießerei in Vorarlberg: „Die Menschen sind in Panik in den Wald geflohen“

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2016

Auf einem Konzertgelände in Österreich hat ein 27-Jähriger um sich geschossen. Er tötete zwei Menschen und sich selbst, elf weitere wurden verletzt. Anwohner hielten die Schüsse für Feuerwerk. mehr...

SCHWEIGEN IST TOD

UniSPIEGEL - 21.05.2016

Grönland hat eine der höchsten Suizidraten der Welt. Es sind vor allem junge Menschen, die sich umbringen. Weil die Erwachsenen kaum etwas dagegen tun, versucht die Jugend nun, sich selbst zu retten. mehr...

Mysteriöse Suizidserie unter Indigenen: Der Alptraum der Attawapiskat

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2016

In Kanada sorgt eine Suizidserie in einer Siedlung von Ureinwohnern für Entsetzen: Mehr als hundert Indigene versuchten, sich das Leben zu nehmen. Was ist der Grund? mehr...

Frankfurt am Main: Vater soll achtjährigen Sohn und sich selbst getötet haben

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

In Frankfurt am Main haben Ermittler erst ein totes Kind und dann die Leiche von dessen Vater gefunden. Nach dem 40-Jährigen hatte die Polizei zuvor wegen Mordverdachts gefahndet. mehr...

Bluttat bei Hannover: 55-Jähriger erschießt Untermieter - und tötet sich selbst

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2016

Vermutlich im Streit um eine Frau hat ein Hausbesitzer bei Hannover seinen Untermieter erschossen. Anschließend richtete er sich am Rande eines nahe gelegenen Waldstückchens. mehr...

Suizidszene auf der Bühne: Schauspieler stirbt nach zwei Tagen im Koma

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2016

Ein Schauspieler in Italien hat sich auf der Bühne stranguliert und schwer verletzt. Nun ist der 27-Jährige gestorben. Gegen zwei Regisseure und Techniker wird ermittelt. mehr...